Salzburg

Gesundheitliche Probleme hatten dazu geführt, das Heinrich Schiff 2012 seine Karriere als Instrumentalist beendete - als Dirigent war er aber gleichwohl noch tätig. Jetzt ist ...

Opernstar Cecilia Bartoli gastiert am Festspielhaus in Baden-Baden. An zwei Abenden singt die 50-Jährige die Titelpartie "Norma" in der gleichnamigen Bellini-Oper - eine ...

RB Salzburg war im Duell mit OGC Nizza nicht nur ebenbürtig, sondern überlegen, trotz eines Blitzstarts war die Austria drauf und dran, bei Roma unter die Räder zu kommen und Rapid Wien hatte die Partie gegen Sassuolo nur in der ersten Hälfte im Griff.

Ein Salzburger Baumeister hisste vor seinem Büro eine Fahne mit Österreich-Adler, der zwei Bananen in den Klauen hält. Der Spaß kommt dem Unternehmer teuer zu stehen: Laut Medienberichten wurde der Verfassungsschutz aktiv. Nun droht eine saftige Geldstrafe. 

Während in vielen Bundesländern die Schüler bereits wieder die Schulbank drücken, treten Familien aus Baden-Württemberg und Bayern erst in dieser Woche ihre Rückreise an. Auf ...

Lange war der ÖFB-Star Martin Hinteregger im Gespräch bei Red Bull Leipzig, entschied sich aber für den FC Augsburg. In einem Interview erklärte er nun auch, warum - und ließ dabei ordentlich Dampf ab.

Mit dem Bus auf dem Wasserstraße entlang. Dank einer halb-Bus-halb-Boot-Konstruktion namens "Amphibienbus" ist das jetzt auf der Salzach möglich. Ein Unikat aus Salzburg.

Der Transfer von Bernardo von Salzburg nach Leipzig öffnet mal wieder die Diskussion: Warum dürfen innerhalb der Red-Bull-Familie Spieler hin und her geschoben werden? Juristisch ist das alles abgesichert. Moralisch bleiben einige Fragen.

Kein Losglück für den FC Schalke 04: Die Knappen müssen in der Gruppenphase der Europa League gegen Red Bull Salzburg, FK Krasnodar und OGC Nizza ran. Dennoch muss das Erreichen der Zwischenrunde das Ziel sein. Der FSV Mainz 05 hat es etwas besser erwischt und trifft auf den RSC Anderlecht, St. Ètienne und Qäbälä. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

RB Leipzig ist kein normaler Aufsteiger. Der Klub polarisiert, seine Wahrnehmung oszilliert zwischen Respekt und Verachtung. Die Premiere in der Bundesliga soll nun ein erster Schritt hin zum ganz großen Ziel werden: dem Gewinn der deutschen Meisterschaft.

In einigen Bundesländern naht das Ende der Ferien. Damit sind Staus auf den Autobahnen vorprogrammiert. Vor allem im Westen Deutschlands wird mit einem erhöhten ...

Zum Abschluss des Neuinszenierungsreigens der Salzburger Festspiele gab es Thomas Bernhards "Ignorant" - ein Theaterfest der Extraklasse. Interimsintendant Sven-Eric Bechtolf ...

Charles Gounods "Faust" beschließt den Neuinszenierungsreigen der diesjährigen Salzburger Festspiele. Der Regisseur Reinhard von der Thannen deutet das Spektakel als Parabel ...