Hannover

Terroranschläge und ein Putschversuch trafen die Tourismusbranche in der Türkei schwer. Inzwischen kehren die Urlauber zurück - davon profitiert auch Tui. Für Zuversicht sorgen ...

Zwei Jahre nach dem Säure-Anschlag auf eine junge Frau in Hannover hat die 29-Jährige immer noch große Angst vor der Entlassung des Täters aus der Haft. Auslöser sind makabere Brief.

Hannover 96 hat die Erfolgsserie des SC Freiburg beendet. Die Niedersachsen schlagen die zuvor neun Mal unbesiegten Freiburger und kommen dem Klassenerhalt näher.

Es fließen Tränen - bei der Täterin und den Angehörigen des Opfers. Weil sie mit ihrem Freund telefonierte, hat eine 25-Jährige eine rote Ampel übersehen und mit ihrem Sportwagen einen Radler getötet. Ist der tragische Unfalltod des Mannes nur ein Einzelfall?

Geschäftsführer Andreas Rettig vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli findet die Äußerungen von Hannovers Präsident Martin Kind wenig glaubwürdig.

Der deutsche Profifußball steht womöglich vor einschneidenden Veränderungen. Eine Entscheidung, ob Martin Kind seinen Verein Hannover 96 übernehmen darf, gab es am Montag zwar ...

Der HSV verpasst auch im Nordderby gegen Hannover 96 den dringend benötigten ersten Sieg unter Neu-Trainer Hollerbach. Jetzt wird es für den noch nie abgestiegenen ...

Mit Glück beendet der VfL Wolfsburg seine Negativserie. Hannover war die bessere Mannschaft, geht im Nachbarschafts-Duell aber leer aus.

Ein Flattertor von Yunus Malli hat die Sieglos-Serie des VfL Wolfsburg im Niedersachsenduell bei Hannover 96 beendet. Für die Gastgeber wäre deutlich mehr drin gewesen.

Die Grünen kämpfen mit Habeck und Baerbock um Aufmerksamkeit. Da gerät Anderes ganz schön zur Nebensache.

Die neue Grünen-Doppelspitze steht: Annalena Baerbock und Robert Habeck nehmen die Wahl an.

Der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck ist neuer Vorsitzender der Grünen. Auf dem Parteitag in Hannover wählten die Delegierten den 48-Jährigen am Samstag in ...

Die Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock ist neue Vorsitzende der Grünen. Auf dem Parteitag in Hannover setzte sich die 37-jährige Brandenburgerin am Samstag in einer ...

Die Bundestagsabgeordnete Annalena Baebock ist neue Vorsitzende der Grünen. Auf dem Parteitag in Hannover setzte sich die 37-jährige Brandenburgerin am Samstag in einer ...

Robert Habeck und Annalena Baerbock sollen den Grünen neuen Schwung bringen. Dafür kann man auch schon mal mit einem Grundsatz brechen. Oder auch mit zweien.

Neue Gesichter, frisches Programm: Der Parteitag der Grünen am Wochenende in Hannover soll nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche einen Neubeginn für die Ökopartei markieren.

Die "Operation Olivenzweig" der türkischen Armee gegen kurdische Truppen im Nordwesten Syriens sorgt auch in Deutschland für Proteste. Heikel ist zudem der mutmaßliche Einsatz ...

Der baldige Abgang von Goretzka zum FC Bayern sorgt auf Schalke für Unruhe. Der Nationalspieler spricht nach dem 1:1 gegen Hannover von den "schwierigsten Tagen meiner ...

Der FC Schalke 04 kam am Sonntag gegen Hannover 96 nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und verpasste damit den Sprung auf den zweiten Platz.

Mit Pfiffen wird Leon Goretzka nach seinem angekündigten Wechsel zum FC Bayern auf Schalke empfangen. Und auch das Spiel der Königsblauen kann die Stimmung der Fans kaum ...

Brabus und fostla.de veredeln die Mercedes G-Klasse!

Es ist die häufigste Stoffwechselerkrankung unter Kindern und Jugendlichen: Typ-1-Diabetes tritt meist völlig überraschend auf. Europaweit sollen jetzt Präventionsmöglichkeiten ...

Sturmtief "Friederike" hat sich im Lauf des Tages zu einem Orkan entwickelt. Menschen kamen zu Schaden. Meteorologen ermahnen die Bevölkerung.

In der stadt Minden wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. Das hat nun Auswirkungen auf den Bahnverkehr, wie die Deutsche Bahn mitteilt.

Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen gegen Hannover 96 eingeleitet. Während der Bundesliga-Begegnung gegen Mainz sollen Hannover-Fans zwei Mainzer Spieler rassistisch beleidigt haben.