WhatsApp

Einer der reichsten Menschen der Welt ist gehackt worden: Jeff Bezos' Smartphone wurde über ein per WhatsApp geteiltes Video infiltriert. Wie das funktioniert, wer die mutmaßlichen Strippenzieher sind - und wie man sich schützen kann.

Egal ob Facebook, WhatsApp oder Instagram. Die sogenannten "Memes" erfreuen sich in der digitalen Welt großer Beliebtheit.

Foto-Apps sind weiterhin sehr beliebt. Mit dem "Fotoscanner Plus" gelingt das Digitalisieren von analogen Fotos im Handumdrehen. Ein weiterer Favorit ist die "Robert Betz App".

Große Störung bei WhatsApp: Nutzer haben sich am Sonntagvormittag über Probleme mit dem Messenger-Dienst beklagt. Teilweise sei weder Foto- noch Sprachnachrichtenversand möglich gewesen.

Facebook hatte vor einiger Zeit angekündigt, ab 2020 Werbung im Chat-Dienst WhatsApp zu schalten. Diese Pläne sind nun aber vorerst vom Tisch. Eine andere Idee hat aber weiter Bestand.

Beim aktuellen Update profitieren vor allem Android-User von zahlreichen Verbesserungen. Aber auch für iOS gibt es Neuerungen.

Die Mitteilung warnt vor einem Kontakt und dessen Anruf, der einen Virus verbreite. Was hinter den fragwürdigen Nachrichten steckt.

In Sekunden bereit fürs persönliche Archiv: Bisher ließen sich einzelne WhatsApp-Chatverläufe simpel exportieren und so auch mit anderen teilen. Deutschen Nutzern wird diese Funktion nun aber genommen.

2020 kommt ein neues WhatsApp-Update raus. Was sich bei dem Messenger alles ändern wird.

Wenn Sie Ihren WhatsApp-Account löschen möchten, etwa um auf einen alternativen Messenger umzusteigen, bedarf es nur weniger Schritte. So müssen Sie vorgehen.

Bricht der Kontakt unter den Kandidaten nach den "Bauer sucht Frau"-Dreharbeiten ab? Keinesfalls, erklärt 2017-Bewerberin Christa im Promiflash-Gespräch: "Wir haben eine WhatsApp- und Facebook-Gruppe"

Smartphones stehen bei vielen Kindern ganz oben auf dem Wunschzettel. Aber ist ein Handy eine gute Idee als Weihnachtsgeschenk? Und ab welchem Alter? Wichtig zu wissen: Fit für ein Handy wird ein Kind nicht von allein.

Mit Hilfe der App "Dasta" aus Russland können Nutzer sich gegenseitig ausspionieren. Per Push-Nachricht etwa informiert die App, ob ein Nutzer gerade online ist. So kann die Software zu Überwachungszwecken verwendet werden.

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Wissen, über was politisch diskutiert wird. Heute: die sich feindlich gegenüberstehenden Heere innerhalb der SPD, die Zukunft der GroKo und die katastrophalen Pisa-Ergebnisse deutscher Schüler.

Jeden Monat gibt es neue Regelungen und neue Gesetz treten in Kraft. Whatsapp lässt keine ungefragten Newsletter mehr zu, die Bahn hat neue Fahrpläne und der Pflege-Mindestlohn könnte steigen.

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Wissen, über was politisch diskutiert wird. Heute: Macron als heimlicher Herrscher Europas, die Stichwahl des neuen Führungsduos der SPD und Klinsmanns Rückkehr in die Bundesliga.

Whatsapp und Instagram sollen künftig den Namenszusatz „von Facebook“ tragen. Ein Sprecher des Unternehmens begründete die Entscheidung als „politisches Signal“.

Nach dem Rücktritt von Dirk Nowitzki braucht der deutsche Basketball ein neues Aushängeschild. Gleich sechs Deutsche drängen sich in der NBA für diese Rolle auf.

Tausende Bauern wollen am Dienstag in vielen Städten gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung demonstrieren. Allein in Bonn werden bis zu 10 000 erwartet. Die Umweltministerin pocht unverdrossen auf ein Thema, das den Landwirten ein Dorn im Auge ist.

Der Herbst ist da – und mit ihm die Erkältungszeit. Wer krank ist, muss sich beim Chef krankmelden. Aber wann ist ein Attest fällig und funktioniert die Krankschreibung auch per WhatsApp? Was, wenn das Kind krank ist? Wir haben Rechte und Pflichten für Arbeitnehmer zusammengestellt.

Der Messenger-Dienst hat einige Neuerungen vorgestellt, die die User begeistern dürften. Was bringt das Update mit sich?

Bücher lesen ist out und altmodisch - so könnte man meinen. Doch im Zeitalter der Digitalisierung gibt es immer wieder neue Wege wie Weltliteratur erfahrbar wird: Das Projekt "Insta Novels" zeigt, wie die Social-Media- und Fotoplattform Instagram zum Lesezirkel umfunktioniert werden kann.

Bei WhatsApp wurde eine große Sicherheitslücke entdeckt. Dadurch können Angreifer auf das Smartphone zugreifen.

Die Fantastischen Vier sind die Urgesteine des deutschen Hip-Hops. Mit ihrer Musik und Hits wie "Die Da?!" oder "MfG" haben sie Geschichte geschrieben. Im Interview zum eigenen Kinofilm verrät die Band, für wen sie überhaupt noch auftritt - und welches Mitglied in der bandinternen WhatsApp-Gruppe geblockt wird.

Thomas Sobotzik hatte kürzlich beim Chemnitzer FC hingeschmissen. Sportliche Gründe verbargen sich hinter dem Rücktritt des Sportdirektors aber nicht. Was ihn zu seiner Entscheidung brachte, hat der 44-Jährige nun erstmals selbst erklärt.