Facebook

Spanien vermeldet einen traurigen Rekord, die GroKo-Parteien legen in der Coronakrise in der Wählergunst zu und Sigmar Gabriel glaubt, dass die EU im Umgang mit der Pandemie versagt hat. Alle News zum Coronavirus im Live-Blog.

Wie gehen Prominente mit dem Coronavirus um? Einige Stars haben sich mit dem Virus infiziert, andere nutzen ihre Popularität und Reichweite, um Botschaften an ihre Follower zu senden, wieder andere helfen, wo sie können. Erfahren Sie hier alle News.

Eine Hymne für die Helfer in der Corona-Krise entwickelt sich zum viralen Hit.

Aus der Todesanzeige auf Facebook geht hervor, dass sie an ihrem Wohnsitz Soest bei Utrecht gestorben ist. Die Sängerin soll im Familienkreis beigesetzt werden.

Die Kinder sind zu Hause, Eltern brauchen ganz dringend Ideen und Tipps gegen die Langeweile. Wie Sie Ihre Kinder nun beschäftigen können: Wir haben fast 100 Ideen gesammelt und setzen die Liste mit Ihrer Hilfe weiter fort.

Tag für Tag leeren Hamburgs Müllmänner und -frauen die Tonnen und sorgen als Straßenreiniger für Ordnung. Daran ändert auch die Corona-Krise nichts.

Das Coronavirus hat Deutschland, Europa und die Welt fest im Griff. Die Zahl der Toten in Deutschland steigt weiter. Alle Entwicklungen zum Coronavirus im Live-Blog.

Was kommt in der Corona-Krise als nächstes? Nach den starken Einschränkungen des öffentlichen Lebens gibt es zahlreiche offene Fragen.

Ein dreiviertel Jahr nach der Abschaltung nimmt Sachsen-Anhalt sein Facebook-Profil wieder in Betrieb.

Im Kampf gegen Beschimpfungen auf Facebook hat die Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast einen neuen Teilerfolg vor Gericht erreicht.

Mit verstärkter Aktivität in sozialen Medien reagieren Bayerns Zoos auf die durch das Coronavirus erzwungene Schließung.

Der Sänger Marc Marshall (56) macht aus seinem Wohnzimmer eine Konzertbühne.

Mit einer emotionalen Botschaft über Facebook hat ein Bäcker aus Hannover an die Kunden appelliert, lokale Bäckereien während der Corona-Krise nicht im Stich zu lassen.

Ob Atem anhalten als Corona-Selbsttest oder Virusschutz durch Knoblauch: Derzeit kursieren diese und viele weitere mehr oder weniger offensichtliche Falschnachrichten zum Coronavirus im Internet. Wir wollen etwas dagegen tun - mit Ihrer Hilfe!

Unter dem Hashtag #HotGirlsForBernie machen derzeit prominente Models auf Twitter publik, dass sie den linken Senator Bernie Sanders gerne als Präsidentschaftskandidat der Demokraten sehen würden. Wahlkampf in den USA ist anders – ein Experte erklärt, warum er von Hollywood und "Infotainment" geprägt ist.

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie hat Italien zu drastischen Maßnahmen gegriffen. Das Land ist faktisch abgeriegelt, das Leben zum Stillstand gekommen. Doch die Italiener haben ihre Lebensfreude nicht verloren.

Zwölf Monate ist es her, dass Neuseeland vom schlimmsten Verbrechen seiner jüngeren Geschichte erschüttert wurde. Beim Anschlag eines Rassisten auf zwei Moscheen starben 51 Muslime. Zum Jahrestag brechen die Wunden wieder auf - auch weil bald der Prozess beginnt.

Xavier Naidoo ist nicht nur Sänger, er tritt auch immer wieder in TV-Sendungen auf - wie in der aktuellen Staffel von DSDS. Aber das hat der Sender nun beendet. Der Entscheidung waren schwere Vorwürfe vorausgegangen.

Xavier Naidoo steht wegen eines Videos in der Kritik. In dem Clip schwadroniert der Sänger über die angebliche große Gefahr für Deutsche, die von Ausländern ausgehen würde. RTL zeigt sich irritiert – und verlangt nun Antworten von Naidoo.

Peinliche Fotos auf Social-Media-Plattformen sollten gefunden und gelöscht werden. Bei neuen Beiträgen ist zu beachten, welcher Eindruck durch sie entstehen kann.

Soziale Netzwerke sind für menschlicher Gruppen lebenswichtig - und sie sind viel älter, als gedacht. Eine Studie zeigt, dass Menschen im Süden Afrikas solche Beziehungen schon vor mehr als 30.000 Jahren pflegten.

Ein Video auf Tiktok und Facebook soll eine Menschenmasse zeigen, die für Hamsterkäufe wegen des Coronavirus eine Aldi-Filiale stürmt. CORRECTIV hat recherchiert: Das Video ist von 2011. Der wahre Grund für den Andrang war ein ganz anderer.

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Wissen, über was politisch diskutiert wird. Heute: Der Börsen-Crash und das Coronavirus.