Berlin

Vor fast 27 Jahren wurde die kleine Stephanie ermordet. Nun hat ein festgenommener Mann ein Teilgeständnis abgelegt.

Wie riskant sind Türkei-Reisen für deutsche Staatsbürger? Muss man immer noch mit willkürlichen Festnahme rechnen? Der türkische Außenminister hat bei seinem Deutschlandbesuch ...

Frank Plasberg lässt bei "hart aber fair" über die Essener Tafel diskutieren. Auf eine Rassismus-Diskussion lassen sich seine Gäste gar nicht erst ein - und das ist auch gut so. Denn es gibt in der Talk-Runde spannendere Fragen und viele Vorwürfe an die Politik.

Der Boom hält an: Noch nie reisten so viele Deutsche nach Südafrika wie im vergangenen Jahr - knapp 350 000. Nicht nur die Natur lockt Urlauber an. In diesem Jahr feiert das ...

Die USA und Europa sind nach der Ankündigung von Strafzöllen aus Washington im Handels-Clinch. Brüssel kündigt harte Gegenmaßnahmen an. Europapolitiker mahnen aber auch zur ...

Quälende Monate sind seit der Bundestagswahl vergangen - endlich soll in der kommenden Woche eine Regierung stehen. Der Bundespräsident hat die Weichen gestellt. Auch weitere ...

Die CSU schickt neben Parteichef Horst Seehofer auch Andreas Scheuer, Gerhard Müller und Dorothee Bär nach Berlin.

Die CSU schickt neben Parteichef Horst Seehofer ihren bisherigen Generalsekretär Andreas Scheuer als Verkehrsminister nach Berlin. Entwicklungsminister bleibt Gerd Müller. ...

Nach dem Ja der SPD zu einer großen Koalition setzt der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder auf eine schnelle, stabile Regierung und einen schnelle ...

Nienburger Spargel, Ostfriesentee oder Produkte mit dem Siegel "Typisch Harz": Vielerorts in Niedersachsen sollen Spezialitäten Touristen anlocken. Nach Expertenmeinung klappt ...

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Norden und Osten Deutschlands eine Glatteis-Warnung veröffentlicht. Es muss am Morgen und am Vormittag mit Einschränkungen im Verkehr gerechnet werden.

Trump hält unbeirrt an seinen Strafzoll-Plänen fest. Ausnahmen für Verbündete soll es nicht geben. Derweil kommt neue scharfe Kritik aus Berlin.

Seehofer hat in Berlin noch ein weiteres Spitzenamt für seine Partei herausgeschlagen. Er vermeidet so, dass einer das Nachsehen hat. In Bayern bleibt er bis zum letzten Moment.

Mal rauskommen aus dem Job und ganz was anderes machen - von einem Sabbatjahr träumen viele Arbeitnehmer. Den Chef davon zu überzeugen ist nur der erste Schritt. Danach muss ...

BGH hebt lebenslange Haft für Berliner Ku’damm-Raser auf.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Marcelinho ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Grund ist eine Durchblutungsstörung im Gehirn.

Putins neue Atomwaffen alarmieren westliche Politiker. Viele beschwören die Gefahr eines neuen Wettrüstens. Auch die Bundesregierung reagiert.

Im ersten Sommer nach der Air-Berlin-Pleite ist das Angebot an Flügen nicht kleiner geworden. Die meisten Airlines bieten zusätzliche Starts von deutschen Flughäfen an - mit ...

Anfang der Woche hatte der CSU-Chef noch einmal für Irritationen gesorgt. Sein Einzug ins Bundeskabinett sei hoch wahrscheinlich, aber nicht endgültig sicher, sagte Seehofer. ...

Der Wechsel von CSU-Chef Horst Seehofer als Bundesinnenminister nach Berlin steht fest. 

Zuletzt hatte es doch wieder Zweifel gegeben, dass CSU-Chef Seehofer tatsächlich als Innen- und Bauminister nach Berlin wechselt. Die sind nun ausgeräumt - vorausgesetzt, die ...

Eine unter dem Name "Snake" bekannte russische Hackergruppe soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hinter dem Angriff auf das Datennetzwerk des Bundes stehen.

Der Bundesgerichtshof hat ein Mordurteil gegen zwei Berliner Raser revidiert. Die damals 24 und 26 Jahre alten Männer waren vor zwei Jahren mit bis zu 170 Kilometern pro Stunde durchs Stadtzentrum gerast und hatten dabei einen Unbeteiligten getötet. Die Karlsruher Richter bewerten dies nicht als Mord.

Ein Berliner Gericht verurteilt zwei Männer nach einem illegalen Autorennen - wegen Mordes. Ein Signal gegen Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr. Selbst wenn der Bundesgerichtshof das Urteil heute kippt: Raser sollten sich nicht zu früh freuen.

Der CDU-Politiker Tobias Hans ist neuer Ministerpräsident des Saarlandes. Der Landtag wählte ihn am Donnerstag in Saarbrücken mit breiter Mehrheit zum Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer.