Fabian Teichmann

Redakteur Social Media

Fabian ist seit Juli 2017 als Redakteur für uns tätig und verstärkt das Team Social Media. Zuvor hatte er im Team Consumer sein Volontariat absolviert und so seine Ausbildung zum Journalisten abgeschlossen. Studiert hat er "Medien und Kommunikation" in Augsburg und als Werkstudent bei Sky erste Erfahrungen in einer Online-Redaktion gesammelt. Abseits der redaktionellen Arbeit ist er großer Sport-Fan und macht regelmäßig die Skipisten Österreichs unsicher. Beim SV Lohhof schnürt er darüber hinaus noch die Fußballschuhe. Zum Runterkommen bedient er sich für gewöhnlich der Magie von Hip-Hop und Reggae-Musik.

Artikel von Fabian Teichmann

"Pokémon Go" ist in aller Munde. Die App bricht in den USA momentan alle Rekorde für Smartphone-Spiele. Doch welches Prinzip steckt eigentlich dahinter und vor allem: Wann können Zocker endlich auch in Europa auf Pokémon-Jagd gehen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Vom Knöchel über das Knie bis hin zum Kopf: Kaum ein Körperteil ist vor klassischen Fußballer-Verletzungen gefeit. Wie erklären, wie Kreuzbandriss und Co. die Fußball-Profis beeinträchtigt.

Großbritannien hat sich für den Brexit entschieden. Billy könnte von dieser Tatsache schon bald persönlich betroffen sein - und das, obwohl er aus Kapstadt kommt und in Deutschland lebt.

Am Samstag starten endlich die Achtelfinals bei der EM 2016! Das Turnier nimmt Fahrt auf. In gut zwei Wochen wissen wir, wer sich die kontinentale Fußball-Krone aufsetzen darf. Wobei diese drei Gründe eigentlich nur einen Europameister zulassen - und zwar Deutschland.

Am Sonntag um 18:00 Uhr in Lille beginnt für Deutschland die K.o.-Phase der EM 2016 gegen die Slowakei. Sollte sich die Mannschaft durchsetzen, warten ab dem Viertelfinale die ganz dicken Brocken.

Die EM 2016 biegt in die entscheidende Phase ein. Ab Samstag stehen die Achtelfinals in Frankreich auf dem Programm. Nach der längsten Vorrunde der EM-Geschichte haben wir nun endlich Gewissheit über die Paarungen in der K.o.-Phase. Ein Überblick.

Deutschland hat bei der EM 2016 das Achtelfinale perfekt gemacht. Gegen Nordirland reichte der Mannschaft ein 1:0-Erfolg. Mario Gomez erzielte den entscheidenden Treffer in der ersten Halbzeit. Der nächste Gegner für das DFB-Team wird erst am Mittwoch ermittelt.

Der erste Spieltag der EM 2016 stand zu großen Teilen im Zeichen von Ausschreitungen durch Hooligans. Nun sorgt die Aussage eines russischen Randalierers für Entsetzen und am Mittwoch und Donnerstag stehen die nächsten Risikospiele an.

Ein Fan der nordirischen Nationalmannschaft ist am Rande der EM 2016 in Nizza verstorben. Der Mann stürzte offenbar von einem sieben bis acht Meter hohen Geländer in den Tod.

Frankreich trifft zum Auftakt der EM 2016 im Stade de France auf Rumänien. Wir begleiten die letzten Stunden vor dem Fußball-Fest und die Eröffnungsfeier im Liveticker.

Marco Reus hat es überraschend auf das Cover von FIFA 17 geschafft. Auch mit den anderen drei Fußballern haben wohl nur die wenigsten gerechnet.

Ein außergewöhnlich großer Alligator hat Golfern in Florida einen mächtigen Schrecken eingejagt. Aufnahmen im Internet zeigen den gemütlichen Spaziergang des riesigen Tieres quer über den Platz.

Was haben Manchester United, der AC Mailand, Los Angeles Galaxy und Rot-Weiß Oberhausen gemeinsam? Sie alle sind offenbar heiß auf den Zlatan Ibrahimovic. Ob sich der Schwede vom verlockenden Angebot des deutschen Viertligisten überzeugen lässt?

Für manche Orte in Baden-Württemberg und Bayern war das Unwetter der vergangenen Nacht eine Heimsuchung. Inzwischen hat der Deutsche Wetterdienst Gründe für die extremen Überschwemmungen genannt und vor weiteren Gewittern gewarnt. Wir haben für Sie die Chronologie der letzten Stunden im Überblick.

Zitterpartie in Brüssel: Unmittelbar vor dem G7-Gipfel in Japan haben sich die Geldgeber darauf geeinigt, Griechenland weiter mit Milliardensummen zu unterstützen. Diese drei Fakten müssen Sie zu dem neuen Deal wissen.m

Vor knapp 24 Jahren zog der Flughafen München an seinen heutigen Standort um. Seit der Neueröffnung hat er sich zu einem Giganten der internationalen Luftfahrt entwickelt.

Bayern München und Borussia Dortmund haben Fußballdeutschland mit einem packenden DFB-Pokalfinale elektrisiert. Die internationalen Medien beschäftigte vor allem Pep Guardiolas Gefühlsausbruch.

Die belgische Polizei hat eine offizielle Warnung vor Facebook-Emojis ausgesprochen. Das Netzwerk nutze diese als Instrument, um immer mehr Details über Nutzer zu erfahren.

William Gadoury aus Kanada ist 15 Jahre alt und will eine antike Maya-Stadt ausfindig gemacht haben. Manche Experten sind begeistert, andere hegen große Zweifel an der Entdeckung des Jungen.

Der FC Bayern holt den historischen vierten Meistertitel in Folge. Dieser Coup hat ein bisschen Gesang und Tanz zur Folge. Richtige Partystimmung will beim Rekordmeister aber nicht aufkommen.

Bei der EM in Frankreich werden ab dem 10. Juni 2016 zwölf Partien in Paris ausgetragen. Doch nicht nur Fußballfans kommen in der französischen Hauptstadt voll auf ihre Kosten.

Alex Lowe galt einst als der beste Bergsteiger der Welt. 1999 verunglückte er im Himalaya tödlich. Nun wurden seine sterblichen Überreste gefunden.

Franky Zapata hat einen neuen Weltrekord für den weitesten Flug mit einem Hoverboard aufgestellt. Dabei pulverisierte der Franzose die alte Bestmarke und war in schwindelerregenden Höhen unterwegs.

Prince ist tot und nicht nur die Musikwelt ist darüber erschüttert. Der US-Amerikaner war ein Multitalent mit unzähligen Facetten. Wir haben elf skurrile und erstaunliche Fakten über den genialen Sänger, Songwriter, Komponisten und Produzenten gesammelt.

Die Sony World Photography Awards küren jährlich die außergewöhnlichsten und besten Bilder des Jahres. Wir haben die Sieger einiger Kategorien für Sie zusammengestellt.