Fabian Teichmann

Chef vom Dienst (CvD)

Fabian ist seit Oktober 2015 Teil unserer Redaktion. Zunächst absolvierte er im Ratgeber-Team sein Volontariat und schloss so seine Ausbildung zum Journalisten ab. 2017 wurde er als Redakteur übernommen und war danach jahrelang als Mitglied des Social-Media-Teams dafür verantwortlich, dass auch User bei Facebook, Instagram und Co. unsere Inhalte präsentiert bekommen.

Sein Schwerpunkt liegt im Sportbereich. Egal ob Fußball, Tennis, American Football oder Wintersport - in diese Themen steckt Fabian sein Herzblut. Die Erfahrungen aus dem Ratgeberbereich sowie großes Interesse auch an Politik und Entertainment machen Fabian zum Allrounder. Seit Herbst 2022 stellt er diese Fähigkeiten als Chef vom Dienst unter Beweis.

Fabian hat "Medien und Kommunikation" an der Universität Augsburg studiert und sammelte in dieser Zeit als Werkstudent bei "Sky" bereits erste Erfahrungen in einer Online-Redaktion.

Seine berufliche Heimat fand Fabian früh, das Informieren und Unterhalten von Leserinnen und Lesern wurde zu seiner Leidenschaft. Inzwischen sagt der Vater von zwei Söhnen: "Die Dynamik in unserer Branche ist herausfordernd. Aber man hat immer das Gefühl, am Puls der Zeit zu arbeiten und das empfinde ich als sehr bereichernd."

Kürzel: fte

Artikel von Fabian Teichmann

Digitales Leben

Eigene Emojis für Finnland - Ein moderner Adventskalender

von Fabian Teichmann
Fußball

WM 2006: Steuer-Razzia beim DFB - auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach im Visier

von Andreas Maciejewski und Fabian Teichmann
Digitales Leben

Online-Shopping wird ab November komplizierter: Das müssen Sie wissen

von Fabian Teichmann
Wissenschaft & Technik

Todesfalle Rolltreppe?

von Fabian Teichmann