• Das "Sommerhaus der Stars" geht in die nächste Runde.
  • Auch Mario Basler und Doris Büld kämpfen um 50.000 Euro.
  • In ihrer Beziehung lief bisher nicht immer alles rund, das Paar war einige Jahre getrennt.
  • Eine besondere Schwierigkeit wartet außerdem auf das Paar: Während das Paar im "Sommerhaus" sich ein schmales Bett teilen will, schläft es privat in getrennten Betten.

Mehr News zu "Sommerhaus der Stars" finden Sie hier

Bald geht es wieder los. Acht Promipaare ziehen zusammen in das "Sommerhaus der Stars", um 50.000 Euro zu erspielen. In diesem Jahr zieht es die Stars auf einen Hof nach Bocholt. Mit dabei sind folgende Paare: Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus, Eric Sindermann und Katharina Hambuechen, Stephen Dürr und Katharina Dürr, Ivonne und Sascha Mölders, Marcel Dähne und Lisa Weinberger, Antonia Hemmer und Patrick Romer sowie Kader Loth und Ismet Atli.

Und auch Mario Basler und seine Partnerin Doris Büld stellen sich der Herausforderung und ziehen mit ihren Konkurrenten in das "Sommerhaus der Stars".

Mario Basler sorgte als Fußballer für viel Trubel

Der Promi in dieser Partnerschaft ist vor allem Mario Basler. Eingefleischte Fußballfans kennen den 53-Jährigen als ehemaligen Profisportler, der 1996 sogar Europameister wurde. Er spielte jeweils drei Jahre für Werder Bremen und für den FC Bayern München. 1997 und 1999 gelang ihm mit Bayern München der Sieg bei der Deutschen Meisterschaft. Insgesamt vier Jahre war er für die deutsche Fußballnationalmannschaft im Einsatz und bekam 1996 mit der gesamten Mannschaft das Silberne Lorbeerblatt.

Ende 1999 wurde Basler allerdings vom FC Bayern München suspendiert, nachdem er in eine Prügelei in einer Pizzeria involviert gewesen sein soll. Wie damals "Spiegel.de" berichtete, sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß damals, dass Basler "sein Privatleben überhaupt nicht im Griff" habe.

Seit 2001 trainierte er unterschiedliche Vereine der zweiten und dritten Liga. Seit 2007 tritt er zudem in mehreren TV-Shows als Fußballexperte auf und gab beispielsweise seine Meinung zu UEFA-Cup-Spielen ab.

Mario Basler und Doris Büld waren schon mal getrennt: Das "Sommerhaus" als Beziehungstest

Das Reality-TV ist Basler nicht fremd. Er trat bereits in Shows wie "Promi Big Brother" oder "Grill den Henssler" auf. Zudem machte er 2016 bei der "ProSieben Völkerballmeisterschaft" mit und war in der Show "Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?" zu sehen.

Nun holt er auch seine Doris mit ins Boot. Die beiden kennen sich bereits seit über 14 Jahren: 2009 begannen sie eine romantische Beziehung, die sieben Jahre anhielt. Doch der Ex-Fußballprofi bandelte 2016 wieder mit seiner zweiten Ex-Frau Iris an, mit der er von 1995 bis 2009 verheiratet war. Nach drei Jahren trennte sich das Paar jedoch erneut und Doris und Mario fanden wieder zueinander.

Nun wagen sie den Test im "Sommerhaus der Stars". Die beiden sind ein Team, schlafen aber laut "rtl.de" privat getrennt voneinander. Der Grund: Mario Basler schnarcht. Spannend wird es dadurch erst recht in der Promi-WG.

Alle Promipaare im Überblick

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.