• Filip Pavlovic steht im Finale des Dschungelcamps.
  • Einer der ihm laut Instagram Glück gewünscht haben soll, ist der amtierende Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Olaf Scholz (SPD).
  • Doch kann das wirklich sein? Am Tag nach dem Finale folgt die Aufklärung.

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2022 finden Sie hier

"Olaf, ich küsse deine Augen": Wenn Filip Pavlovic diesen Satz sagt, ist das erst einmal nichts Ungewöhnliches. Denn im Dschungelcamp 2022 küsste er alle möglichen Augen - die von Tara, die der Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Bei Olaf jedoch wurde es interessant. Denn Pavlovic meinte nicht irgendeinen Olaf. Er meinte Olaf Scholz, den amtierenden Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Wie es dazu kam? Im Dschungeltelefon packte der gebürtige Hamburger vor ein paar Tagen aus. Olaf Scholz war von 2011 bis 2018 Erster Bürgermeister von Hamburg. Das jedoch ist nicht das Einzige, was Pavlovic und Scholz verbindet - wenn man Filip Pavlovic glauben darf.

Er selbst sei in St. Pauli und Altona aufgewachsen, erzählte er an Tag 9 bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Olaf Scholz komme aus der Ecke Altona. "Man hat den Kollegen ab und zu gesehen. Der geht auch ab und zu ins Shisha-Café", führte er weiter aus. "Er ist immer krass aufgefallen, er war der einzige mit Anzug und Krawatte. Mein Bro' Olaf Scholz hat es geschafft, ins deutsche Weiße Haus." Und dann kam der schon jetzt legendäre Satz: "Olaf, ich küsse deine Augen."

Private Nachricht von Olaf Scholz an Filip Pavlovic?

Während es Olaf Scholz ins Weiße Haus von Deutschland geschafft hat, auch als Bundeskanzleramt bekannt, steht Filip Pavlovic im Finale des Dschungelcamps.

Das wird bekanntlich in Südafrika gedreht. Während Pavlovic also um die Krone und den Königstitel kämpft, wird sein Instagram-Account von seinem Kumpel Serkan Yavuz befüllt, seines Zeichens ebenfalls Reality-TV-Darsteller. Er hat Pavlovic nach Südafrika begleitet und teilte am Samstagnachmittag einen Screenshot aus dem privaten Nachrichtenordner auf Instagram. Dort zu sehen: Eine Grußbotschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz an Filip Pavlovic: "Alles Gute fürs Finale, Filip" ist dort zu lesen, inklusive einem Kleeblatt- und einem Kronen-Emoji.

Der Screenshot machte direkt auf Twitter die Runde. "Dann kann heute nichts mehr schiefgehen", twitterte einer, ein anderer merkte an, dass es nun eine Antwort auf die Frage "Wo ist Scholz?" gebe: "Er ist am IBES-bingen in einer Shisha-Bar in Altona", schaut also eine Folge Dschungelcamp nach der anderen.

Nichts dran an der Geschichte: Filips Begleiter hat sich einen Scherz erlaubt

Da stellt sich natürlich die Frage: Ist das echt? Hat der amtierende Bundeskanzler Filip Pavlovic wirklich viel Glück gewünscht? Ein Blick auf das Instagram-Profil von Olaf Scholz offenbart zumindest, dass es sich ums selbe Bild handelt. Zwar hört das offizielle Scholz-Profil auf den Namen "bundeskanzler", der Name "Olaf Scholz" steht aber ebenso dabei. Im privaten Nachrichtenordner werden in der Regel die Namen angezeigt, die unter dem offiziellen Instagram-Namen stehen.

Doch an der ganzen Geschichte ist nichts dran: Serkan Yavuz, Filip Pavlovics Begleiter, hat sich laut RTL einen kleinen Scherz erlaubt. Ein guter Internet-Hoax also, der aber eins geschafft hat: Die Aufmerksamkeit war beiden sicher - Olaf Scholz und Filip Pavlovic.

Lesen Sie Dschungelcamp-Finale und die Krönungszeremonie in unserem Live-Ticker nach.

Dschungelcamp-Finale 2022: Filip Pavlovic ist Dschungelkönig

16 Tage dauerte der Kampf, nun haben die Zuschauerinnen und Zuschauer entschieden: Filip Pavlovic hat die 15. Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gewonnen und ist damit Dschungelkönig 2022. Mit Tränen in den Augen brüllte er: "Oh, mein Gott. Danke Leute, danke!". © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.