Wayne Carpendale

Wayne Carpendale ‐ Steckbrief

Name Wayne Carpendale
Bürgerlicher Name Wayne Howard Carpendale
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Frechen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerYvonne Catterfeld, Annemarie Carpendale
Haarfarbe braun / kastanienbraun
Augenfarbe blau/tiefblau

Wayne Carpendale ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wayne Carpendale ist ein deutscher Schauspieler, der durch seine Rolle in der Seifenoper "Unter Uns" bekannt wurde. Er ist der Sohn des Schlagerstars Howard Carpendale.

Wayne Carpendale wurde 1977 in Frechen bei Köln geboren. Als Jugendlicher besuchte er das Internat "Stowe School", welches auf halbem Weg zwischen London und Birmingham in Großbritannien liegt. Dort sammelte er auch erste Schauspielerfahrungen, da er in mehreren Schulaufführungen mitwirkte. Nach seinem Schulabschluss kehrte er nach Deutschland zurück, um Betriebswirtschaftslehre in Vallendar zu studieren. Sein Studium brach er jedoch ab, um sich der Schauspielerei zu widmen.

1999 besuchte Carpendale die renommierte Schauspielschule "Lee Strasberg Theatre and Film Institute" in New York. Deutschlandweit bekannt wurde er im Jahr 2000 mit seiner Rolle als Max Pfitzer in der erfolgreichen Seifenoper "Unter Uns", den er in über 400 Folgen verkörperte. Gleichzeitig war er in mehreren Fernsehproduktionen zu sehen, zum Beispiel in "Die Kristallprinzessin" (2002), "Rosamunde Pilcher – Paradies der Träume" (2003) und "Rosamunde Pilcher – Die Liebe ihres Lebens" (2006). 2006 moderierte er die RTL-Show "Dancing on Ice".

Von 2006 bis 2008 war Carpendale in mehreren Folgen der Serie "Sturm der Liebe" zu sehen. In "Unser Charly" spielte er in 38 Episoden mit. 2009 übernahm der Schauspieler die Hauptrolle in der ZDF-Serie "Der Landarzt" und spielte sie bis 2013. In der Fernsehreihe "Mord in bester Gesellschaft" war er von 2013 bis 2015 zu sehen. Danach folgten weitere Auftritte in Serien wie "Der Staatsanwalt" (2014), "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" (2014), "Der Alte" (2015) und "jerks." (2018).

Am 14. März 2020 nimmt Carpendale an der ProSieben-Show "Wer schläft, verliert!" teil. Neben sieben anderen Stars muss er 60 Stunden lang wach bleiben und sich danach in einigen Geschicklichkeitsspielen in einer Live-Show beweisen.

Carpendale führte über drei Jahre lang eine Beziehung mit der Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld, die beiden trennten sich im Jahr 2007. Im selben Jahr kam er mit der Moderatorin Annemarie Warnkross zusammen, 2011 verlobte sich das Paar. Im September 2013 traten die beiden vor den Traualtar. Warnkross nahm daraufhin Carpendales Namen an. Im Jahr 2018 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren.

Wayne Carpendale ‐ alle News

60 Stunden lang wach bleiben und dann eine TV-Show bestreiten: Das war die Aufgabe für die Promis der ProSieben-Show "Wer schläft, verliert!". Das neue Format war nicht nur für die Stars ermüdend.

Acht prominente Kandidaten müssen in der neuen Show "Wer schläft, verliert!" 60 Stunden lang wach bleiben und sich dann im schlaftrunkenen Zustand in Spielen beweisen. Das TV-Experiment ist am Samstag, den 14. März auf ProSieben zu sehen. Wir haben alle Informationen zu dem neuen Format für Sie gesammelt.

Erst kam die Hochzeit, dann das Kind und jetzt das Eigenheim. Annemarie und Wayne Carpendale haben ein Haus gekauft und wollen es umbauen. Ob das die Beziehung auf die Probe stellt?

Wayne Carpendale gewährt intime Einblicke aus Hotelzimmer

Wayne und Annemarie Carpendale sind dafür bekannt, sich selbst gern einmal auf die Schippe zu nehmen und den ein oder anderen witzigen Post auf Instagram zu hinterlassen. Bei den diesjährigen "GQ Men of the Years Awards" bewiesen sie einmal mehr, diesbezüglich alles "im Griff" zu haben.

Bei Instagram postete Wayne Carpendale ein süßes Familienfoto. Darauf zu sehen: Ehefrau Annemarie und der gemeinsame Sohn Mads.

Das Oktoberfest gehört für viele zur schönsten Zeit des Jahres. Nun haben auch Annemarie und Wayne Carpendale die Wiesn besucht – zusammen mit ihrem kleinen Sohn.

Ist Mads wirklich der volle Name von Annemarie und Wayne Carpendales Söhnchen? Das fragten sich die Fans des Power-Paars seit Wochen – gegenüber Promiflash bestätigte der Schauspieler das Gerücht nun

Wayne Carpendale hat Urlaubsgrüße aus dem sonnigen Süden gesendet und damit bei seinen Fans Schnappatmung ausgelöst. Der Grund: Der Moderator zeigte sich fast nackt. 

Drei Generationen Carpendales auf einem Bild: Wayne Carpendale hat ein neues Foto veröffentlicht, das ihn zusammen mit seinem Sohn und seinem Vater Howard Carpendale zeigt. Seine Fans sind begeistert.

Carpendales verraten den Namen ihres Sohnes

So stiehlt Annemarie Carpendales Sohn seiner Mama die Show

Kerzen, Rosenblätter, Sushi: Was sich nach einem romantischen Valentinstag anhört, endete für Wayne Carpendale in einer "Vollkatastrophe", wie ein witziger Instagram-Post des 41-Jährigen offenbart.

Er schlägt ungewohnt ernste Töne an: Schauspieler Wayne Carpendale ist für seine witzigen und charmanten Postings auf seinem Instagram-Account bekannt. Doch nun meldet er sich aufgrund eines traurigen Anlasses bei seinen Fans.

Falsches Höschen, Herr Carpendale? Bei Instagram zeigt sich Wayne Carpendale aktuell in einem ziemlich knappen Bikini-Unterteil von Ehefrau Annemarie. Was er damit wohl bezwecken will?

Es hagelt weiter Spott und Häme für Franck Ribéry: Die Causa Goldsteak ist für den Bayern-Star offenbar noch lange nicht beendet. Nun macht sich auch noch das Ehepaar Annemarie und Wayne Carpendale über Ribéry lustig.

Annemarie Carpendale ist zurück aus der Babypause. Doch das freizügige Outfit ihres TV-Comebacks hat ihr einen kleinen Shitstorm eingebrockt.

Erst vor einer Woche sind Annemarie und Wayne Carpendale zum ersten Mal Eltern geworden. Jetzt zeigen sie den ersten Schnappschuss mit ihrem Nachwuchs.

Herzlichen Glückwunsch an Annemarie und Wayne Carpendale! Die TV-Stars sind Ende vergangener Woche zum ersten Mal Eltern geworden. 

Die werdende Mama Annemarie Carpendale schickt ihren Fans ganz besondere Grüße aus dem Urlaub.

Annemarie Carpendale und ihr Wayne zeigen sich der Benefizgala in München schwer verliebt. Nicht zu übersehen: Annemaries Mini-Babybauch. Erst vor einer Woche verkündete das Paar, dass es Nachwuchs erwartet.

Moderatorin Annemarie Carpendale bestätigt ihre Schwangerschaft via Instagram.

Carpendales Selfie aus dem Urlaub ist definitiv einen zweiten Blick wert.

Vanessa Mai, Angelina Kirsch und Gil Ofarim stehen im Finale von "Let's Dance" 2017. Wer hat die besten Chancen auf den Titel "Dancing Star" 2017? Wir machen den Final-Check!

Wayne dreht Carpendale denn hier auf seinem Finger? Natürlich seine Ehefrau Annemarie! Beim gemeinsamen Turtelurlaub auf einer Insel im südlichen Pazifik – genauer gesagt Französisch-Polynesien – erlauben sich die beiden einen Spaß und posten ein lustiges Instagram-Foto für ihre Anhänger.