Tim Mälzer

Tim Mälzer ‐ Steckbrief

Name Tim Mälzer
Beruf Koch, Gastronom, Unternehmer, Moderator, Geschäftsführer
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Elmshorn / Schleswig-Holstein
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Gewicht 97 kg
Geschlecht männlich
Links www.tim-maelzer.de/

Tim Mälzer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Tim Mälzer ist der wohl bekannteste Fernsehkoch Deutschlands. Er hat mehrere Kochbücher geschrieben und besitzt selbstverständlich auch eigene Restaurants.

Der Hamburger Tim Mälzer machte sein Abitur 1990 in Pinneberg, Schleswig Holstein. Statt zum Bund zu gehen, absolvierte er seinen Zivildienst im Kreiskrankenhaus Pinneberg und hängte eine Lehre zum Koch im Hamburger "Hotel InterContinental" an. Im schicken "Hotel Ritz" in London verfeinerte er sein Können von 1995-1997. Im "Neal Street Restaurant" kreuzten sich sein und Jamie Olivers Weg - die beiden noch unbekannten Köche waren gleichzeitig dort angestellt. Anschließend arbeitete Tim Mälzer u.a. in Christian Rachs Restaurant "Tafelhaus" in Hamburg.

2002 bis 2007 übernahm Tim Mälzer mit seinem Geschäftspartner Christian Senkel das Restaurant "Das Weiße Haus" am Museumshafen Hamburg. Nebenbei pachtete er die "Oberhafenkantine". Seit 2009 betreibt Tim Mälzer zusammen mit Patrick Rüther die "Bullerei" im Hamburger Szeneviertel Sternschanze und im Januar 2013 kommt ein Restaurant in Frankfurt dazu.

Doch deutschlandweit bekannt wurde Tim Mälzer durch seine VOX-Sendung "Schmeckt nicht, gibt's nicht", die von 2003 bis 2007 lief, danach moderierte der Koch mit dem unverkennbaren Hamburger Dialekt die VOX-Sendung "Born To Cook". Seit 2004 hatte Tim Mälzer mehrere Auftritte bei "Johannes B. Kerner - Kochen bei Kerner" und seit 2007 in "Die Kocharena". Nebenbei promotete der beliebte Koch sein zweiteiliges Kochbuch "Born to Cook" sowie "Neues vom Küchenbullen". Mit seiner Bühnenshow "Ham'se noch Hack" trat er 2007 vor Publikum auf.

Das Multitalent fügte seinem Steckbrief jedoch noch einen weiteren Beruf hinzu: 2007 wurde er Synchronsprecher des Souchefs Horst im Pixar-Film "Ratatouille". Dem Fernsehen blieb er trotzdem treu: Nach einem Auftritt in "Dittsche" hat er seit 2009 seine eigene Kochsendung "Tim Mälzer kocht!" beim ARD.

Bei seinem Erfolg denkt Tim Mälzer jedoch auch stets an die weniger Privilegierten: Er unterstützte das "World Vision"-Projekt und war 2010 "Bootschafter" für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

2013 gaben Mälzer und seine langjährige Freundin Nina Heik ihre Trennung bekannt.

Tim Mälzer ‐ alle News

Kritik TV-Show

"Denn sie wissen nicht, was passiert": Sakko kaputt, Hose kaputt, Frisur kaputt

von Christian Vock
Stars

Jan Fedder: So viel brachte der Verkauf seiner Sammlerstücke ein

TV

"Polizeiruf 110" und "Kitchen Impossible": Die TV-Tipps am Sonntag

TV-Shows

"Drei gegen Einen": So funktioniert die neue Show

TV-Shows

"Drei gegen Einen": TV-Gesichter gegen WM-Größen

Filme und Serien

"Tatort", "The Lost City" und mehr: Die TV-Tipps am Sonntag

TV-Shows

TV-Tipps am Sonntag

TV-Shows

TV-Tipps am Sonntag

TV-Shows

TV-Tipps am Sonntag: Münsteraner "Tatort" und "Wer stiehlt mir die Show?"

TV-Shows

"Drei gegen Einen": Elton, Knossi und Tim Mälzer gegen echte Champions

Galerie Kitchen Impossible

Überforderter Mälzer-Gegner ist nur noch "froh, wenn's vorbei ist"

TV-Shows

TV-Tipps am Sonntag

Galerie Kitchen Impossible

Frustrierter Tim Mälzer weist Top-Bewertung zurück

TV-Tipps

Heiratsschwindel, Küchen-Action und Mordverdacht: Die TV-Tipps am Sonntag

Filme und Serien

"Kitchen Impossible": Staffel neun startet Ende Februar

TV

Im Jahresrückblick: Til Schweiger spricht erstmals live über Vorwürfe

Kritik Late Night Berlin

Klaas Heufer-Umlauf stichelt gegen Thomas Gottschalk und "Wetten, dass..?"

von Christian Stüwe
TV-Show

"Menschen, Bilder, Emotionen": Diese Gäste begrüßt Steffen Hallaschka

Kritik Late Night Berlin

Heufer-Umlauf spielt seinem Kollegen einen bitterbösen Streich

von Christian Stüwe
Stars

Anna Ermakova zieht bei Event in München alle Blicke auf sich

Comedy

Mario Barth: "Würde 100 Prozent meiner Gags heute noch genauso machen"

von Dennis Ebbecke
TV

Deutscher Fernsehpreis fürs Dschungelcamp

Fliegerbombe in Hamburg

Erst am Morgen gibt es Entwarnung

Kritik Viva la Diva

Als die Sieger-Dragqueen feststeht, ist die Überraschung bei den Rateteams groß

von Christian Vock
Kritik Viva la Diva

Dieser Schauspieler ist die Königin der Dragqueens

von Christian Vock