Tim Mälzer

Tim Mälzer ‐ Steckbrief

Name Tim Mälzer
Beruf Koch, Gastronom, Unternehmer, Moderator, Geschäftsführer
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Elmshorn / Schleswig-Holstein
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Gewicht 97 kg
Geschlecht männlich
Links www.tim-maelzer.de/

Tim Mälzer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Tim Mälzer ist der wohl bekannteste Fernsehkoch Deutschlands. Er hat mehrere Kochbücher geschrieben und besitzt selbstverständlich auch eigene Restaurants.

Der Hamburger Tim Mälzer machte sein Abitur 1990 in Pinneberg, Schleswig Holstein. Statt zum Bund zu gehen, absolvierte er seinen Zivildienst im Kreiskrankenhaus Pinneberg und hängte eine Lehre zum Koch im Hamburger "Hotel InterContinental" an. Im schicken "Hotel Ritz" in London verfeinerte er sein Können von 1995-1997. Im "Neal Street Restaurant" kreuzten sich sein und Jamie Olivers Weg - die beiden noch unbekannten Köche waren gleichzeitig dort angestellt. Anschließend arbeitete Tim Mälzer u.a. in Christian Rachs Restaurant "Tafelhaus" in Hamburg.

2002 bis 2007 übernahm Tim Mälzer mit seinem Geschäftspartner Christian Senkel das Restaurant "Das Weiße Haus" am Museumshafen Hamburg. Nebenbei pachtete er die "Oberhafenkantine". Seit 2009 betreibt Tim Mälzer zusammen mit Patrick Rüther die "Bullerei" im Hamburger Szeneviertel Sternschanze und im Januar 2013 kommt ein Restaurant in Frankfurt dazu.

Doch deutschlandweit bekannt wurde Tim Mälzer durch seine VOX-Sendung "Schmeckt nicht, gibt's nicht", die von 2003 bis 2007 lief, danach moderierte der Koch mit dem unverkennbaren Hamburger Dialekt die VOX-Sendung "Born To Cook". Seit 2004 hatte Tim Mälzer mehrere Auftritte bei "Johannes B. Kerner - Kochen bei Kerner" und seit 2007 in "Die Kocharena". Nebenbei promotete der beliebte Koch sein zweiteiliges Kochbuch "Born to Cook" sowie "Neues vom Küchenbullen". Mit seiner Bühnenshow "Ham'se noch Hack" trat er 2007 vor Publikum auf.

Das Multitalent fügte seinem Steckbrief jedoch noch einen weiteren Beruf hinzu: 2007 wurde er Synchronsprecher des Souchefs Horst im Pixar-Film "Ratatouille". Dem Fernsehen blieb er trotzdem treu: Nach einem Auftritt in "Dittsche" hat er seit 2009 seine eigene Kochsendung "Tim Mälzer kocht!" beim ARD.

Bei seinem Erfolg denkt Tim Mälzer jedoch auch stets an die weniger Privilegierten: Er unterstützte das "World Vision"-Projekt und war 2010 "Bootschafter" für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

2013 gaben Mälzer und seine langjährige Freundin Nina Heik ihre Trennung bekannt.

Tim Mälzer ‐ alle News

Hamburg

Tim Mälzer: Brauchen ernstzunehmendes Öffnungskonzept

Kitchen Impossible

Tränen bei "Kitchen Impossible": Mälzers Gegenspieler von Gefühlen übermannt

von Carmen Schnitzer
Hamburg

Tim Mälzer: Einfaches Mittel gegen schlecht sitzende Haare

Kitchen Impossible

Erst beleidigt, dann sauer: Tim Mälzer dreht bei "Kitchen Impossible" am Rad

von Carmen Schnitzer
Kitchen Impossible

"Mistbock, elender!" - Tabubruch schockt Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible"

von Carmen Schnitzer
Video Kitchen Impossible

Die 10 unglaublichsten Momente bei "Kitchen Impossible"

Galerie Kitchen Impossible

Das waren Tim Mälzers bisherige Gegner bei "Kitchen Impossible"

Coronakrise

"Die Konten sind geräumt": Corona bringt Tim Mälzer an den Rand des Ruins

Live-Ticker Corona-Pandemie

Triage in Los Angeles: Rettungswagen transportieren manche Patienten nicht mehr

von Thomas Pillgruber
Live-Ticker Corona-Pandemie

Bund und Länder beraten am Sonntag über harten Lockdown

von Anke Waschneck
TV & Streaming

Showdown zwischen Henssler und Mälzer: Ein Duell der Alpha-Sprücheklopfer

von Felix Reek
Inas Nacht

Botox-Beichte und erstes Mal: Tim Mälzer plaudert über Pikantes

von Julia Schöppner
Coronakrise

Emotionaler Auftritt bei Markus Lanz: Tim Mälzer kämpft mit den Tränen

Video Emotionaler TV-Auftritt

Betriebe zahlungsunfähig: Tim Mälzer bricht in Tränen aus

Kitchen Impossible

Tim Mälzer den Tränen nahe: "Will es nicht noch einmal erleben"

Kitchen Impossible

So kennt man Mälzer sonst nicht: Rührendes Bekenntnis bei "Kitchen Impossible"

von Bettina Friemel
Stars

Tim Mälzer verteilt trotz großer Eigenverluste kostenloses Essen

Kritik Kitchen Impossible

Peinliche "Kitchen Impossible"-Niederlage: Steffen Henssler versagt bei Sushi

von Bettina Friemel
Kritik Kitchen Impossible

Mälzer in der Chili-Hölle - so scharf war "Kitchen Impossible" noch nie

von Bettina Friemel
Kritik The Masked Singer

Erster Promi muss sich demaskieren – und verblüfft damit die Jury

von Bodo Klarsfeld
Kritik Kitchen Impossible

Tim Mälzer schüttet "Dreck ins Essen": "Ihr verpfeift mich nicht?"

von Bettina Friemel
Analyse TV-Kochshow

Erfolgsrezept "Kitchen Impossible": Darum ist Tim Mälzers Kochshow ein Triumph

von Markus Bosch
Kitchen Impossible

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer muss Dreh unter Tränen abbrechen

TV-Duell

Tim Mälzer: Ist "Kitchen Impossible"-Gegner Steffen Henssler sein Erzfeind?

Kritik Spielshow

Im Kampf um 100.000 Euro: Tim Mälzer zeigt sein Maurer-Dekolleté

von Christian Vock