Sherlock Holmes

"Bayern und noch nie sexy? Das muss Uli Hoeneß sein!" Nicht ganz fair, aber witzig war Collin Ulmen-Fernandes' Tipp, wer bei "The Masked Singer" im Grashüpfer-Kostüm steckt. Groß war jedoch die Ernüchterung, als die zweite Maske fiel - und Ruth Moschner wurde sogar richtig sauer.

Wie gut sich Henry Cavill in der Baker Street 221B macht, darf der "Superman"-Star bald unter Beweis stellen. Er sicherte sich die Rolle des Sherlock Holmes in der Kinoadaption von "Enola Holmes".

Er lebt in der Baker Street 221B in London, hat eine messerscharfe Kombinationsgabe und ist eine der bekanntesten Figuren in der Kriminalliteratur: Sherlock Holmes löst als exzentrischer Detektiv in 56 Kurzgeschichten, vier Romanen und mehr als 250 Verfilmungen auch den verzwicktesten Fall. Zum 160. Geburtstag seines geistigen Vaters, Arthur Conan Doyle, am 22. Mai werfen wir einen Blick auf die besten Holmes-Darsteller der Filmgeschichte.

Auch im Mai starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Um Identitätstäuschern auf die Schliche zu kommen, hat das Bamf eine Spracherkennungssoftware entwickeln lassen. Doch bisher beherrscht der digitale Helfer nur Arabisch. Und mit guten Dialekt-Kenntnissen lässt sich die Software auch überlisten, wie ein Selbstversuch zeigt.

Benedict Cumberbatch spielt nicht nur Sherlock Holmes im TV, er hat nun auch die wirklichen Qualitäten des Meisterdetektivs im echten Leben gezeigt - und entschärfte einen Überfall auf einen Essenslieferanten.

Realität oder Fiktion? Im großen Faktencheck-Blog zum "Tatort: Fangschuss" analysieren wir den Krimi. In der Hauptrolle: Kriminalbiologe Mark Benecke, der uns Details zu seiner täglichen Arbeit verraten hat.

Spätestens seit der hochgelobten BBC-Serie über Sherlock Holmes ist Schauspieler Benedict Cumberbatch jedem Zuschauer ein Begriff. Mittlerweile sind er und sein Kollege Martin Freeman allerdings so begehrt, dass sie keine Zeit mehr für die Serie haben!

Er ist Engländer, ein gefeierter Charakterdarsteller und seit seiner Rolle als Sherlock Holmes einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen: Benedict Cumberbatch. Das muss man über ihn wissen.

Seit Jahren teilen sich Madonna und ihr Ex-Mann Guy Ritchie das Sorgerecht für zwei Söhne. Allem Anschein nach lief das bislang weitgehend harmonisch ab, doch jetzt gibt es ...

In New York bei Madonna oder in London bei Guy Ritchie - wo will der 15-jährige Rocco künftig leben? Der Streit seiner Promi-Eltern um das Sorgerecht geht in die nächste Runde.

Jetzt auch noch Ian McKellen: Der "Gandalf"-Darsteller verkörpert in "Mr. Holmes" den greisen Sherlock Holmes, den sein einst messerscharfer Verstand so langsam im Stich lässt. Der berühmte Meisterdetektiv wurde zuvor schon von vielen Schauspielern verkörpert. Aber wer von Ihnen spielte ihn am besten? Stimmen Sie ab!

Benedict Cumberbatch ist derzeit einer der gefragtesten Schauspieler weltweit. Unsere Redakteurin flog für ein Interview mit ihm über seinen neuen Film "The Imitation Game" nach London - und musste feststellen: Manchmal verfliegt der Zauber doch recht schnell.

Mit Sherlock Holmes schuf der britische Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle den wohl bekanntesten Detektiv der Geschichte. Doch auch andere Schnüffler verfügen über feine Spürnasen. Wer ist Ihr Favorit?

Show-Premieren, Fußball-Finale und grandiose Spielfilme - die TV-Woche hat einiges zu bieten. Wir verraten Ihnen, wo sich Einschalten lohnt.

Ohne Suchmachinen wäre das Internet wie der sprichwörtliche Heuhaufen voller Nadeln. Doch trotz der hilfreichen Internet-Gräber bleibt Wissen oft unter Bergen von Unsinn und Fehlinformationen verschüttet.