Sebastian Fobe

Sebastian Fobe ‐ Steckbrief

Name Sebastian Fobe
Beruf Fitnesstrainer, Model, Reality-TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 195 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Sebastian Fobe ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sebastian Fobe, auch "Sebifo" genannt, ist den TV-Zuschauern durch seine Teilnahme bei "Die Bachelorette" und verschiedenen Shows im Privatfernsehen bekannt.

Seit 2005 arbeitet Sebastian Fobe als Fitnesscoach. Im Juni 2017 nimmt der Hannoveraner in der vierten Staffel der Kuppelshow teil, bei der 20 Männer um das Herz einer Frau kämpfen. Jessica Paszka entscheidet sich am Ende nicht für ihn, sondern für Musiker David Friedrich. Mit den Mitstreitern Niklas Schröder und Johannes Haller nennt sich Sebastian Fobe nach der Sendung die "Rosenbrüder".

Im Mai 2018 folgt die Teilnahme bei "Bachelor in Paradise". In der RTL-Show bekommen ehemalige "Bachelor" und "Bachelorette"-Kandidaten in Sachen Liebe eine zweite Chance und ziehen gemeinsam auf eine einsame Insel. Sebastian Fobe macht als Kandidat mit wechselnden Damen-Geschichten von sich Reden und sorgt damit für Unmut bei seinen Mitstreitern wie Ex-Bachelor Paul Janke. Zudem soll er laut Kandidatin Janika während seiner Teilnahme gar kein Single gewesen sein. Er selbst äußert sich nicht klar zu dem Vorwurf. Seine große Liebe findet er auf Koh Samui jedenfalls nicht.

Eine weitere Teilnahme in einer TV-Show folgt im September 2018. In der Neuauflage der Sat.1-Abenteuerspielshow "Fort Boyard" übt sich Sebastian Fobe mit anderen Promis in Geschicklichkeits-, Action- und Denk-Aufgaben und muss unter anderem auf einem schwebenden Riesenrad herumklettern. Sein größter Feind ist dabei seine Höhenangst. "Vorher habe ich nichts anderes gemacht, als irgendwelche Rosen zu bekommen oder zu verteilen. Jetzt kann ich mich das erste Mal im Fernsehen beweisen", sagt er über seine Teilnahme im Interview mit "Gala".

Im November 2018 ist Sebastian Fobe außerdem Kandidat beim Promi-Special von "Ninja Warrior". Er hangelt sich durch einen Parcours und erspielt gemeinsam mit anderen sportlichen Stars 238.000 Euro für den guten Zweck.

Besser scheint es ihm aber bei den Dating-Formaten zu gefallen. Denn im Mai 2020 nimmt Fobe neben Claudia Norberg, Sarah Knappik und Marcellino Kremers an "Match! Promis auf Datingkurs" teil. Die vier Promis wollen in der RTLzwei-Sendung mit den Dating-Experten Doro und Matthew ihr perfektes Match finden.

Sebastian Fobe ‐ alle News

TV-Flirt

"Match! Promis auf Datingkurs": Fiese Doppel-Abfuhr für TV-Casanova

Match! Promis auf Datingkurs

"Match! Promis auf Datingkurs": Der erste Promi ist "fast verknallt"!

von Carmen Schnitzer
Galerie Match! Promis auf Datingkurs

"Fast verknallt": Thomalla-Doppelgängerin bringt TV-Casanova in Fahrt

Kritik Reality-TV

"Match! Promis auf Datingkurs": Verliebt, verlobt, im Fernsehen

von Felix Reek
Kritik TV, Film & Streaming

Finalfolge "Fort Boyard": "Mein Ei ist eingeklemmt worden"

von Christian Vock
Die Bachelorette

Michael Bauer und Sebastian Fobe sind keine Freunde

von Tim Neumann
TV, Film & Streaming

Von wegen paradiesische Liebe: Könnte bei Philipp Stehler und seiner Pam schon alles aus sein?

TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise" 2018: Sind Evelyn und Domenico sowie Pam und Philipp noch ein Paar?

von Andreas Maciejewski
Kritik TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": Hat Sebastian zuhause eine Freundin?

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": Sebastian soll nicht mehr solo sein

Kritik TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": RTL-Kuppelshow bringt Svenja und Johannes zusammen

von Christian Genzel
Die Bachelorette

"Bachelorette"-Verlierer: Party gegen den Kummer?

von Tabea Schindler
Die Bachelorette

"Bachelorette"-Boys feiern auf Mallorca - ohne Jessica Paszka