Patrick Romer

Patrick Romer ‐ Steckbrief

Name Patrick Romer
Beruf Landwirt, Wirtschaftsingenieur, Reality-TV-Star, Influencer
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Konstanz (Baden-Württemberg)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerAntonia Hemmer
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Patrick Romer

Patrick Romer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Patrick Romer ist ein deutscher Landwirt, der mit seinem Auftritt 2020 in der 16. Staffel der RTL-Show "Bauer sucht Frau" zum Reality-TV-Star wurde und mit seiner damaligen Freundin Antonia Hemmer das "Sommerhaus der Stars" 2022 gewonnen hat.

Romer wuchs mit seiner Familie auf einem Bauernhof in Konstanz am Bodensee auf. Dort kümmert sich der Landwirt leidenschaftlich um über 30 schottische Hochlandrinder. Kurz vor seiner Teilnahme an "Bauer sucht Frau" absolvierte Romer seinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Elektro- und Informationstechnik. Anschließend bildete er sich im Masterstudiengang fort.

Berühmt wurde Patrick Romer durch seinen Auftritt in der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" im Jahr 2020. Nachdem sie die Hofwoche freiwillig verließ und das Feld für die zwei übrigen Anwärterinnen räumte, fand der charmante Landwirt seine große Liebe nach der Sendung doch noch in Antonia Hemmer. Nach dem Ende der RTL-Ausstrahlung nutzte das Paar Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok für weitere Auftritte als Influencer. Romer steigerte seine Follower auf Instagram mittlerweile auf über 150.000 (Stand: Februar 2024).

Da seine Freundin Antonia in Hannover lebte, führte das Paar zwischen den diversen TV-Formaten eine Fernbeziehung. Im März 2022 war das Paar bei der "#CoupleChallenge" auf RTLPlus zu sehen. Im September/Oktober 2022 nahmen Patrick Romer und Antonia Hemmer an der RTL-Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil und kämpften sich gemeinsam gegen weitere Promi-Paare wie Kader Loth und Ismet Atli oder Mario Basler und dessen Partnerin Doris Büld, zum Sieg. Als Belohnung gabs den Titel "Promipaar des Jahres 2022" und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Das Image des Reality-Stars litt allerdings unter der "Sommerhaus"-Teilnahme, sein Umgang mit Antonia Hemmer wurde vielfach kritisiert.

Allerdings schlug dann der "Sommerhaus-Fluch" auch bei Patrick und Antonia zu: In einem Statement auf ihren Instagram-Accounts Mitte November 2022 verkündeten sie ihre Trennung nach zwei Jahren Beziehung mit folgenden Worten: "Leider hielt unsere Beziehung dem öffentlichen Druck als auch den unzähligen Spekulationen der letzten Wochen nicht stand." Kurz davor hatten sie noch Pläne für eine gemeinsame Gesangskarriere, die Single "Du hast mich einmal zu oft angesehen", erschien im Oktober 2022.

Ab November 2023 war Patrick Romer bei der 2. Staffel von "Das große Promi-Büßen" auf ProSieben dabei und musste dort Olivia Jones seine Sünden beichten. Pikant: Auch Reality-TV-Teilnehmerin Gloria Glumac nahm an der Show teil. Immer wieder gab es Gerüchte, dass die beiden sich sehr nahestehen, was man auch eindeutig im TV sehen konnte. Nachdem er von den Mitstreitern aus der Show gewählt wurde, verließ auch sie freiwillig das Büßer-Camp.

Wieder in Freiheit klappte es nach den Dreharbeiten im Büßer-Camp auch wieder mit der Liebe: Patrick Romer ist seit Oktober 2023 in festen Händen. Die Frau an seiner Seite ist Schauspielerin Annelie Henze, bekannt aus der RTLzwei-Serie von 2018 "Die Abschlussklasse".

Patrick Romer lebt nach wie vor auf seinem Familienbauernhof in der Nähe des Bodensees in Konstanz.

Patrick Romer ‐ alle News

Video Stars

Antonia Hemmer nennt Grund für Trennung von Patrick Romer

TV

"Make Love, Fake Love": So will Antonia Hemmer die Liebe finden

TV

"Make Love, Fake Love": "Bauer sucht Frau"-Star ist die neue Single-Frau

Kritik Reality-TV

"Das Sommerhaus der Stars": Es hat ein Ende

von Christian Vock
TV

"Das große Promi-Büßen" - doch nur eine Show wie alle anderen?

von Christian Vock
TV

"Das große Promibüßen" kehrt zurück: Zweite Staffel kommt im November

Streaming & TV

"Das große Promi-Büßen" kehrt zurück: Zweite Staffel kommt im November

Kritik Das Sommerhaus der Stars

Neue Staffel "Das Sommerhaus der Stars": "Wenn du gehst, mach ich Schluss!"

von Christian Vock
Video Neue Freundin?

"Bauer sucht Frau"-Patrick Romer bestätigt: Er datet diese Reality-Bekanntheit

IBES

Zwei Spielerfrauen, ein Ex-GNTM-Model: Das sind die ersten Dschungel-Stars

IBES

An diesem Tag startet das Dschungelcamp 2023 - und das ist diesmal anders

von Patricia Kämpf
Reality-TV

"Sommerhaus"-Dramen und mehr: Das waren die Reality-TV-Highlights 2022

"Sommerhaus"-Sieger

"Bauer sucht Frau"-Paar Patrick und Antonia hat sich getrennt

TV

Zieht "Sommerhaus"-Skandalbauer Patrick ins Dschungelcamp?

Kritik Sommerhaus der Stars

"Sportlich top, menschlich Schrott": Beim großen Wiedersehen kracht es gewaltig

von Marie von den Benken
TV-Show

"Sommerhaus der Stars" 2022: Wer ist dabei? Welche Paare sind raus?

von Christina Miksa
Kritik Sommerhaus der Stars

Misogynie-Matador Patrick: Mobbing-Rundumschlag gegen seine eigene Freundin

von Marie von den Benken
Kolumne Sommerhaus der Stars

Intim-Tattoos, Dünnbrettbohrer, Basler-Abgang: Woche der Wahrheit im Sommerhaus

von Marie von den Benken
Kritik Sommerhaus der Stars

Koitus zur Primetime: Duschorgie lässt Niveau noch tiefer in den Keller rauschen

von Marie von den Benken
TV

"Sommerhaus der Stars": Woher kennt man Vanessa Mariposa und Diogo Sangre?

Kritik Sommerhaus der Stars

Verzocker-König Mario Basler im Nominierungs-Dilemma

von Marie von den Benken
Kritik Sommerhaus der Stars

Mario Basler scharfrichtert Eric Sindermann: "Du bist unterste Schublade"

von Marie von den Benken
Kritik Sommerhaus der Stars

Pipigate, Dürr-Debakel und das Fluppentheater von Bocholt

von Marie von den Benken
Kritik Sommerhaus der Stars

Tränen, Altersarmut und erste Live-Trennung der Sommerhaus-Geschichte

von Marie von den Benken
Kritik Sommerhaus der Stars

Tränenmeer im Sommerhaus: Bei "Stefarina" Dürr hängt der Haussegen schief

von Marie von den Benken