Olivia Rodrigo

Olivia Rodrigo ‐ Steckbrief

Name Olivia Rodrigo
Bürgerlicher Name Olivia Isabel Rodrigo
Beruf Schauspielerin, Sängerin
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Vereinigte Staaten von Amerika
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 165 cm
Gewicht 50 kg
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Olivia Rodrigo

Olivia Rodrigo ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Olivia Isabel Rodrigo kam am 20. Februar 2003 in Temecula, Kalifornien, zur Welt. Sie wuchs als Einzelkind in einer multikulturellen Familie mit philippinischen, irischen, deutschen und österreichischen Wurzeln auf.

Rodrigo zeigte schon früh musikalisches Talent, bekam seit ihrem vierten Lebensjahr Gesangsstunden, später kamen Klavier- und Gitarrenunterricht dazu. Als Teenager begann sie eigene Songs zu komponieren.

Bereits in der Schule stand Rodrigo in der Theater-AG auf der Bühne und stieg - nachdem sie einen Werbespot gedreht hatte - mit zwölf Jahren ins Filmbusiness ein. Nach der Middle School bekam sie die Hauptrolle in dem Film "An American Girl: Grace Stirs Up Success". Ab 2016 spielte sie in drei Staffeln die Rolle der Paige in der Serie "Bizaardvark", für die Rodrigo mit ihrer Familie nach Los Angeles umzog.

2019 übernahm sie die Hauptrolle in der Disney+-Serie "High School Musical: Das Musical" und nahm dafür den Song "All I Want" auf, der mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde.

Nach ihrem erfolgreichen Song-Start brachte Rodrigo 2021 ihre Debütsingle "drivers license" heraus, die den vorherigen Erfolg noch überstieg und mit mehreren Millionen Aufrufen an einem Tag auf Platz eins der Streamingdienste landete. Im Mai 2021 erschien ihr Debütalbum "SOUR".

Rodrigo wurden Beziehung mit ihrem Musical-Partner Joshua Bassett und mit ihrem Filmpartner Ethan Wacker nachgesagt. Derzeit ist die Schauspielerin und Sängerin offiziell Single.

Olivia Rodrigo ‐ alle News

MTV VMAs

Video Music Awards: Justin Bieber erhält Preis als "Künstler des Jahres"

VMAs

In Lack und Leder: Madonna eröffnet überraschend MTV Video Music Awards

Musik

Doja Cat wird Gastgeberin bei den MTV Video Music Awards 2021

Stars

US-Sängerin Halsey ist zum ersten Mal Mutter geworden

Corona-Pandemie

Mehr Corona-Fälle in USA - Warnung vor "Pandemie der Ungeimpften"

von Matthias Kohlmaier