Kostja Ullmann

Kostja Ullmann ‐ Steckbrief

Name Kostja Ullmann
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 171 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerJanin Ullmann
Augenfarbe braun / dunkelbraun
Links www.kostja-ullmann.de

Kostja Ullmann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schauspieler werden? Nichts leichter als das. Als Kostja Ullmann elf Jahre alt war fragte ihn sein Vater, ob er Lust hätte, sich einmal im Fernsehen zu sehen.

Alles was er dafür tun sollte: Sich ins Treppenhaus stellen. Sein Vater machte zwei Bilder von ihm - einmal mit fröhlichem, einmal mit traurigem Gesichtsausdruck. Die Aufnahmen kamen bei der Filmakademie Ludwigsburg so gut an, dass er auf Anhieb engagiert wurde. Wie es mit Kostja weiterging erfahren Sie in seinem Steckbrief.

Kostja Ullmann wurde 1984 in Hamburg geboren. Er stammt aus einer Künstlerfamilie: Seine Mutter wurde in Indien geboren und tanzte am Royal Ballet of London. Sein Vater ist Schauspieler und leitet eine Schauspielagentur. Kostjas Schwester Shantia ist Theater-Schauspielerin. Zum ersten Mal stand er mit elf Jahren im Hamburger Ernst Deutsch Theater auf der Bühne. Dank dem Engagement seines Vaters wurde die Filmbranche auf den Jungen aufmerksam. Seine erste Filmrolle spielte er in der Fernesehserie "Alphateam". Es folgten Auftritte in der Serie "Zwei Männer am Herd". Außerdem wirkte Kostja Ullmann in den Kurzfilmen "Das Rennen", "Strandnähe" und "Albtraum einer Ehe" mit.

Mit der Zeit wurde er als Schauspieler immer gefragter. Zwischen 2001 und 2002 spielte er in neun Fernsehproduktionen mit, darunter in "Stahlnetz - Das gläserne Paradies" und "Großstadtrevier". Als ihm 2003 eine Hauptrolle im Kinofilm "Sommersturm" angeboten wurde, schmiss er die Schauspielschule und konzentrierte sich ganz auf die Dreharbeiten. In seinem ersten Kinofilm spielte er einen Jugendlichen, der sich mit dem Outing seines besten Freundes auseinandersetzt. Der nächste Kinofilm folgte 2005: In "Verfolgt" spielte er einen Jugendlichen, der eine sadomasochistische Beziehung zu seiner Bewährungshelferin aufbaut. Kostja Ullmann behauptet sich nicht nur in Dramen, sondern auch in Komödien wie "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" 2010. Zuletzt spielte er in mehreren ZDF- und SAT.1-Fernsehfilmen und wirkte beim Hörbuch "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" mit. 2014 war er in der Komödie "Coming In" zu sehen und 2017 spielte er die Hauptrolle in "Mein Blind Date mit dem Leben".

Kostja Ullmann ist mit der Moderatorin und Schauspielerin Janin Reinhardt seit 2016 verheiratet.

Kostja Ullmann ‐ alle News

Janin und Kostja Ullmann hatten trotz Trennung bei einem Event in Berlin zusammen Spaß.

Janin Ullmann steht schon wieder auf der Bühne.

In der Vergangenheit äußerten sich Kostja und Janin Ullmann nur selten über ihr Privatleben. Nun wandten sie sich mit einer emotionalen Nachricht an ihre Fans.

Die Fans hielten Janin & Kostja Ullmanns Trennungs-Post zunächst für einen Scherz – doch das Management bestätigt jetzt: Die zwei sind tatsächlich getrennt.

Die TV-Sternchen Sarah und Pietro Lombardi lassen die Öffentlichkeit via TV-Doku an ihrem Leben teilhaben - inklusive Trennung. Andere Promis wie Andreas Bourani und Clueso ...

Mit der ersten Ausgabe von "Das Spiel beginnt" will das ZDF die Generationen zur besten Samstagabend-Sendezeit vor den Fernseher locken. Bei der Premiere offenbarten die Moderatoren Johannes B. Kerner und Emma Schweiger jedoch, dass aufwändige Studiodekoration und bekannte Gesichter nicht vergangene Erfolge wie "Wetten, dass..?" ersetzen.