Bettina Schliephake-Burchardt

Betty Schliephake-Burchardt ‐ Steckbrief

Name Betty Schliephake-Burchardt
Bürgerlicher Name Bettina Schliephake-Burchardt
Beruf Konditorin, Autorin
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Miraflores (Peru)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 192 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Webseite von Betty's Sugar Dreams

Betty Schliephake-Burchardt ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Bettina Schliephake-Burchardt ist eine deutsche Konditorin und Buchautorin. Hierzulande bekannt wurde sie auch als Fernsehjurorin, unter anderem in der Sat.1-Sendung "Das große Backen".

Geboren wurde Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt im Mai 1971 in Miraflores, Peru. Sie wuchs in Hamburg auf und absolvierte eine Ausbildung zur Fremdsprachkorrespondentin. Anschließend ließ sie sich zur Konditorin ausbilden und gründete 1993 ihre eigene Firma Betty's Sugar Dreams.

2009 publizierte Schliephake-Burchardt mit "Motivtorten-Basics" ihr erstes eigenes Buch. An "Törtchen: Kunstvolle Konditorei im Kleinformat" (2018) war sie ebenfalls beteiligt. Außerdem konnte sie über die Jahre bei diversen Wettkämpfen glänzen. 2010 gewann sie etwa die Goldmedaille bei der Cake International in England.

Schließlich wurde das deutsche Fernsehen auf die Meisterin im Backen aufmerksam. 2012 gab Schliephake-Burchardt ihr TV-Debüt in der Sendung "Die Torten-Tuner" bei Kabel Eins. Einem breiteren Publikum wurde die Konditorin bekannt, als sie 2015 für das Sat.1-Format "Das große Backen" vor der Kamera stand. Seither ist sie festes Mitglied der Jury und nimmt gemeinsam mit Christian Hümbs die gebackenen Werke der Kandidaten unter die Lupe. Auch im Ableger "Das große Promibacken" fungiert sie seither als Jurorin.

Abseits der Kamera gibt die Hamburgerin auch Kurse für Privatleute. 2016 rief sie nicht nur ihren eigenen YouTube-Kanal ins Leben, auf dem sie regelmäßig neue Rezepte veröffentlicht, sondern bestand auch die Prüfung zur Certified Master Sugar Artist. Seit 2017 darf sie sich außerdem zertifizierte Schokoladen-Sommelière nennen.

Schliephake-Burchardt ist verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes, der ebenfalls Interesse am Backen zeigt.

Betty Schliephake-Burchardt ‐ alle News

Kritik TV, Film & Streaming

Das große Promibacken - Weihnachtsspezial: Janine Kunze ist beste Promi-Hobbyweihnachtsbäckerin

von Christian Vock