Benee

Benee ‐ Steckbrief

Name Benee
Bürgerlicher Name Stella Rose Bennett
Beruf Singer-Songwriterin
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Auckland, Neuseeland
Staatsangehörigkeit Neuseeland
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Links Webseite von Benee

Benee ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Benee ist eine neuseeländische Singer-Songwriterin. Bekannt ist sie vor allem für ihre im November 2019 veröffentlichte EP "Stella & Steve", die es bis in die Billboard 200 schaffte.

Benee, mit bürgerlichem Namen Stella Rose Bennett, wurde 2000 in Auckland, Neuseeland geboren. In Grey Lynn wuchs sie auf, ging auf die High School und brachte noch zu Schulzeiten ihre musikalische Karriere ins Rollen. So teilte sie zahlreiche Coversongs auf Soundcloud und bekam dadurch erstmals die Aufmerksamkeit zahlreicher Fans.

Nach der Schule begann Benee ein Studium der Kommunikationswissenschaften an der Auckland University of Technology. Das brach sie jedoch bereits nach zwei Wochen ab, um sich vollends auf die Musik zu konzentrieren.

So wurde die angehende Newcomerin von Josh Fountain entdeckt. Der produzierte schließlich ihre beiden Singles "Tough Guy" (2017) und "Soaked" (2018).

2019 dann der große Durchbruch: Die Neuseeländerin veröffentlichte mit "Fire on Marzz" ihre erste EP und schaffte es damit direkt in die neuseeländischen Album-Charts auf Platz 13. Ihren Namen änderte sie anschließend von Bene auf Benee, um auf die richtige Aussprache hinzuweisen. Bei den New Zealand Music Awards räumte sie zudem drei Preise ab, darunter als beste Einzelkünstlerin sowie beste Künstlerin (Pop).

Als sei das nicht genug, legte Benee noch im gleichen Jahr mit einer weiteren EP nach. Auch "Stella & Steve" landete erneut in den neuseeländischen Charts und schaffte es zudem in die Billboard 200. Ihre Single "Supalonely" wurde dank TikTok zum Welthit.

Benee ‐ alle News

Stars

Tanzen statt Corona-Frust: Heidi Klum teilt Dance-Clip mit Tochter Leni

von Tim Neumann