Anna Hofbauer

Anna Hofbauer ‐ Steckbrief

Name Anna Hofbauer
Bürgerlicher Name Anna Christiana Hofbauer
Beruf Sängerin, Schauspielerin, Bachelorette 2014
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Marktoberdorf / Allgäu / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 176 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun-grün
Links Hier gehts zu Anna's Instagram

Anna Hofbauer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Anna Hofbauer ist eine deutsche Schauspielerin und Musicaldarstellerin. Sie wird am 7. Juni 1988 in Marktobersdorf geboren.

Bereits im Alter von sechs Jahren, so gibt sie auf ihrer Facebook-Seite an, ist die Bayerin im künstlerischen Bereich tätig, ging auf ein musisches Gymnasium und besuchte eine private Schauspielschule. Wegen ihrer besonderen Begabung erhält Anna Christina Hofbauer nach dem Abitur ein Stipendium, mit dem sie an die Hamburger Joop van den Ende Academy geht. Ihre dortige Ausbildung als Musicaldarstellerin schließt Anna Christina im August 2010 erfolgreich ab.

Auf die Bühnenjobs, die sie bereits zuvor und währenddessen hat, folgen weitere. Allein von Dezember 2012 bis März 2013 war Anna Christina Hofbauer in der weiblichen Hauptrolle bei der Europatournee von "Das Phantom der Oper" zu sehen. Abseits ihrer Tätigkeit im Showgeschäft ist sie außerdem als Dozentin an einer Schauspielschule für Kinder und Jugendliche und als Sprecherin aktiv.

2014 zieht sie es ins TV: Sie wird die neue "Bachelorette" und geht auf Traummann-Suche. Der soll nach ihren damaligen Aussagen größer als sie mit ihren 1,76 Metern sein. Doch ob er lange Haare, kurze Haare, blonde Haare, braune Haare, einen Bart oder keinen habe, sei ihr völlig wurscht, beschreibt sie ihr Beuteschema gegenüber RTL.

Am Ende wird sie sich für Marvin Albrecht entscheiden: Er ist ein mit Model-Qualitäten ausgestatteter Geschäftsführer einer Werbeagentur und 1,97 m groß. Für ihren Liebsten zieht sie sogar von Berlin nach Düsseldorf um. Kurze Zeit später dann das überraschende Liebes-Aus, die Ex-Bachelorette, die nach Berlin zurückkehrt, will sich wieder mehr um ihre Karriere kümmern.

In Berlin lernt sie ihre neue Liebe, den Schauspieler Marc Barthel kennen. Zusammen mit ihm erwartet sie Nachwuchs. Anna und Marc lernten sich 2017 über Freunde kennen und zeigten sich wenige Monate später, bei der Premiere von 'Mary Poppins', das erste Mal gemeinsam als Paar.

Anna Hofbauer ‐ alle News

Ex-Bachelorette Anna Hofbauer ist im fünften Monat schwanger. Jetzt präsentiert sie zum ersten Mal ihre schon gar nicht mehr so kleine Babykugel.

Freudige Nachrichten von der ehemaligen "Bachelorette": Anna Hofbauer und Marc Barthel bekommen ihr erstes Kind. Die eheamlige Rosenkavalierin ist bereits im fünften Monat schwanger.

Anna Hofbauer und ihr Liebster Marc Barthel feiern in diesem Jahr ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest und bringen sich bei der Eröffnung des Christmas Garden in Berlin schon mal in romantische Stimmung.

Die Promiflash-Leser wählten Anna Hofbauer zur beliebtesten Bachelorette überhaupt. Sie hat dafür selbst eine ganz einfache Erklärung.

Gerade erst sind Ex-Bachelorette Anna Hofbauer und Marc Barthel zusammengezogen – aber wie funktioniert das Zusammenleben?

Im Promiflash-Interview spricht Anna Hofbauer über die erste gemeinsame Wohnung mit ihrem Freund Marc Barthel

Im Februar feierten Anna Hofbauer und Marc Barthel ihr offizielles Liebesouting. Im Promiflash-Interview verrät die ehemalige Bachelorette nun, inwiefern dieser Red Carpet ihre Beziehung verändert hat.

Endlich offiziell: Total verliebt und ein bisschen nervös zeigen sich Ex-Bachelorette Anna Hofbauer und Ex-"Verbotene Liebe"-Star Marc Barthel bei ihrem allerersten Paarauftritt!

Ex-"Bachelorette" Anna Hofbauer hat einen Neuen. Bei der "Mary Poppins"-Premiere in Hamburg zeigte sie sich frisch verliebt mit Schauspieler und Sänger Marc Barthel.

Der neue Bachelor sorgt gleich nach der Ausstrahlung der ersten Folge für heiße Schlagzeilen. Er soll mit den Kandidatinnen so viel Sex gehabt haben, dass der Sender angeblich sogar eingreifen musste. Doch was hält Ex-Bachelorette Anna Hofbauer von Daniel? Traut sie ihm das wirklich zu?

Ex-Bachelorette Anna Hofbauer äußert sich im Promiflash-Interview zur neuen Liebe von Ex-Freund Marvin Albrecht

Vor neun Monaten hat sich Anna Hofbauer von ihrem Marvin Albrecht getrennt. Ist sie jetzt bereit für einen neuen Mann an ihrer Seite? Promiflash hat nachgefragt!

Es war DER Schock für alle "Bachelorette"-Fans, als Anna Hofbauer und Marvin Albrecht ihre Trennung bekanntgaben. Jetzt spricht sie erstmals über das Liebes-Aus!

Anfang des Jahres musste Anna Hofbauer noch die Trennung von Marvin Albrecht verkraften. Jetzt blickt die Ex-"Bachelorette" wieder voller Zuversicht in die Zukunft und postet das Cover ihres ersten Albums.

In der neuen Staffel "Bachelorette" wird Jessica Paszka auf die Suche nach ihrem Traummann gehen. Damit ist Jessica neben Monica Ivancan, Anna Hofbauer und Alisa Persch die vierte im Bunde. Doch was ist eigentlich aus den damaligen Bachelorettes geworden.

Neuer Look nach Liebes-Aus: Nach ihrer Trennung von Marvin Albrecht hat sich Ex-Bachelorette Anna Hofbauer eine neue Frisur gegönnt. 

Zum Staffelstart von "Der Bachelor" ließen Anna Hofbauer und Marvin Albrecht die Bombe platzen: Das Bachelorette-Traumpaar trennte sich nach knapp zwei Jahren! Promiflash verriet Neu-Single Anna jetzt, wie sehr sie die TV-Turtelei von Sebastian Pannek belastet hat.

2014 kämpfen Tim Niesel und Marvin Albrecht um das Herz von Bachelorette Anna Hofbauer. Dass sie damals zu Rivalen werden, ist klar. Wie sich die beiden heute verstehen, hat Tim im Promiflash-Interview verraten.

"Bachelorette"-Zweiter Tim Niesel äußert sich zu den Spekulationen, etwas mit der Trennung von Anna Hofbauer und Marvin Albrecht zu tun zu haben.

Marvin Albrecht leidet so sehr unter der Trennung von Anna Hofbauer, dass er nichts essen kann. Er hat seitdem schon einige Kilo verloren.

Marvin Albrecht startet nach der Trennung von der Ex-Bachelorette Anna Hofbauer beruflich wieder voll durch. Bei der "Show Me 2017" in Düsseldorf läuft der 28-Jährige über den Catwalk - und auch Ex-"Bachelor"-Kandidatin Julia Prokopy zeigt, was sie als Model drauf hat.

Marvin Albrecht zeigt sich nach der Trennung von Anna Hofbauer erstmals wieder in der Öffentlichkeit.

Diese Trennung kam für die meisten "Bachelorette"-Fans wohl ziemlich überraschend: Anna Hofbauer und Marvin Albrecht sind kein Paar mehr. Jetzt hat der Ex-"Bachelorette"-Kandidat Marvin Albrecht erstmals über die Trennung gesprochen.

Liebes-Aus bei der ehemaligen Bachelorette: Anna Hofbauer und Marvin Albrecht haben sich nach über zweieinhalb Jahren Beziehung getrennt. Nun spricht die Bachelorette 2014 über die Gründe für das Liebes-Aus.

Anna Hofbauer ist Musicaldarstellerin, Sprecherin - und bekannt durch die RTL-Sendung "Die Bachelorette". Im Interview mit unserer Redakteurin spricht sie darüber, wieso das Format "Die Bachelorette" mehr Sinn macht, als "Der Bachelor" - und ob sie damit gerechnet hätte, so "den Einen" zu finden.