Portugal

Auch am Mittwoch ist die Zahl der Neuinfektionen und der Toten in Deutschland gestiegen, doch auch die Zahl der Genesenen nimmt deutlich zu. Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Fair Fashion Labels tragen keinen spießigen "Öko"-Stempel mehr, sondern sind Trendsetter für Mensch und Natur, wie unser Fair Fashion Guide hier zeigt.

Die Gruppenphase der EM 2020 ist ausgelost. Es standen vorab schon einige Konstellationen fest. Hier finden Sie den Spielplan.

Die Fußball-Nationalmannschaft trifft in der Nations League auf die Schweiz, Spanien und die Ukraine. Ein Hammerlos wie bei der EM bleibt Bundestrainer Joachim Löw damit diesmal erspart. Die Konzentration gilt ohnehin erstmal dem viel wichtigeren Sommer-Turnier.

Während seiner Hoffenheimer Zeit bekam Julian Nagelsmann den Spitznamen "Baby Mourinho" verpasst. Einige Jahre später trifft er nun im Achtelfinale der Champions League auf jenen Trainer, dem er eigentlich überhaupt nicht gleicht.

Erst die Affenlaute, dann eine weitreichende Solidaritätsbekundung: Der Rassismus, den Portos afrikanischer Torjäger Moussa Marega in Guimaraes erleben muss, steht nicht stellvertretend für das portugiesische Volk. Dem Ministerpräsidenten ist es wichtig, das zu betonen.

Es war ein nahezu bedeutungsloses Spiel – und dennoch ein wichtiger Test: Deutschland hat bei der Handball-EM 2020 im Spiel um Platz fünf Portugal bezwungen.

Das DHB-Team bestreitet gegen Portugal das Spiel um Platz fünf der Handball-EM 2020. Hier erfahren Sie, wo Sie die Begegnung live im Free-TV und Online-Stream verfolgen können.

Wegen Korruptionsvorwürfen hat Angola die Vermögenswerte von Isabel dos Santos eingefroren. Die reichste Frau Afrikas fühlt sich zu Unrecht verfolgt – nun wurde einer ihrer Mitarbeiter tot in Portugal aufgefunden.

Julian Weigl verändert sich beruflich: Im neuen Jahr wird der defensive Mittelfeldspieler nicht mehr für Borussia Dortmund spielen, sondern für 20 Millionen Euro nach Portugal wechseln.

Mehr Autonomie und Sonderrechte - das haben die zwei Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macau für 50 Jahre zugesichert bekommen. Aber während in Hongkong die Menschen auf die Straße gehen und gegen eine Eingliederung in das chinesische System protestieren, ist es in Macau auffällig still. Experte Dr. Malte Kaeding erklärt, warum.

Klimaaktivistin Greta Thunberg ist nach drei Wochen auf See in Portugal gelandet. Zur Begrüßung gibt sie ein Statement ab.

Bei der Auslosung der Gruppen für die Europameisterschaft 2020 hat die deutsche Nationalmannschaft gleich zwei Hammer-Gegner erwischt. Mit Portugal und Frankreich trifft Deutschland auf den amtierenden Welt- und den Europameister – und geht nicht als Favorit in die EM. Wir stellen die (bislang feststehenden) Gruppengegner der deutschen Mannschaft vor.

Das DFB-Team trifft bei der EM 2020 auf Frankreich und Portugal. Die Auslosung hat bei Joachim Löw für Freude gesorgt. Der Bundestrainer drängt nun auf prominente Testgegner.

Das Entsetzen im deutschen Fußball ist groß: Bei der Europameisterschaft im Sommer (ab 12. Juni 2020) muss die Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich und Titelverteidiger Portugal ran. Kaum standen zwei der drei Vorrunden-Gegner fest, bekam die EM-Gruppe F ihr Etikett verpasst: "Todesgruppe". Man muss sich trotzdem keine Sorgen machen.

Nach der Auslosung der EM-Playoffs folgt eine Woche später in Bukarest auch die finale Gruppenauslosung der kommenden EM 2020. Wo Sie das Event an diesem Samstag, den 30. November, live mitverfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Im Portugal bleibt der Erfolg des linken Lagers ungebrochen: Die Sozialistische Partei von Ministerpräsident António Costa ging aus der Parlamentswahl als - weiter gestärkte - stärkste Kraft hervor. Weitere linksgerichtete Gruppierungen sind im Aufwind. 

Unschöne Szenen in Portugal: Kurz vor Anpfiff des Europa-League-Spiels von Frankfurt haben sich die Fans beider Mannschaften mit Sitzschalen beworfen. 

Als Portugals Fußball-Ikone Cristiano Ronaldo ein Video seines 2005 verstorbenen Vaters aus dem EM-Sommer 2004 sieht, bricht er im britischen Frühstücksfernsehen in Tränen aus. Der Grund dafür verstört jedoch.

Eine der größten Geldfälscherbanden Europas ist aufgeflogen. Europol nahm fünf Personen fest.

Beim großen Wiedersehen von "Das Sommerhaus der Stars" ging es nach der Show noch ordentlich zur Sache. In der trashigen WG unter der Sonne Portugals war in diesem Jahr Stress vorprogrammiert. Vor allem Willi Herren (44) sorgte zum Schluss für ordentlich Zündstoff und eckte ziemlich mit Johannes Haller (31) an. Elena Miras (27) und Mike Heiter gewährten Promiflash jetzt Einblicke, was nach der Reunion-Sendung abging.

Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies haben bei den US Open das Halbfinale erreicht.

Deutschland ist bei der Säuglingssterblichkeit nur Mittelmaß. Um mehr Kinder zu retten, wären harte Einschnitte in der Krankenhauslandschaft nötig - dazu zeigt sich die Politik bislang unfähig. Doch auch die Mütter tragen große Verantwortung.

Die Waldbrände sind zwar nicht mehr ganz so stark wie in den letzten Tagen, erfordern aber nach wie vor großen Einsatz der Feuerwehrleute.

Der Transfermarkt kommt immer mehr in Bewegung. Ein spanischer Club ist dabei besonders aktiv.