Der erste Teil der Staffel sechs von "The Crown" ist da - darin geht es um den tragischen Unfalltod von Prinzessin Diana. Prinz Harry will die neuen Folgen angeblich sehen - hat aber einem Medienbericht zufolge Sicherheitsvorkehrungen getroffen.
Staffel sechs von "The Crown" ist da. Die Netflix-Serie wird darin in den ersten vier neuen Folgen die Zeit rund um den Unfalltod von
Prinz Harry hatte im Januar selbst verraten, dass er sich "The Crown" ansieht. In der "The Late Show with Stephen Colbert" sagte er damals: "Ja, ich habe einiges von 'The Crown' gesehen." Anschließend scherzte er, dass er beim Schauen der Serie einen Faktencheck unterziehe.
"The Telegraph" berichtet nun unter Berufung auf eine dem Prinzen angeblich nahestehende Quelle, dass sich Freunde die neuen Folgen, in denen es um Dianas Tod gehe, "vielleicht zuerst ansehen werden, um ihn vor allem zu bewahren, was er vielleicht nicht sehen möchte".
Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Jetzt abonnieren!
Prinz William will "The Crown" nicht sehen
Harrys Bruder
Finale Staffel von "The Crown" kommt in zwei Teilen
Die sechste und letzte Staffel von "The Crown" kommt in zwei Teilen: Ab 16. November veröffentlicht Netflix die ersten vier Folgen, ab 14. Dezember die abschließenden Folgen fünf bis zehn.
Neben der Beziehung zwischen Diana (gespielt von Elizabeth Debicki) und Dodi (Khalid Abdalla) und dem Unfall in Paris wird es laut Netflix dann auch darum gehen in den neuen Folgen: Nach dem Tod seiner Mutter versucht sich Prinz William (Ed McVey) wieder in das Leben in Eton einzufinden, "während das Ansehen der Monarchie in der öffentlichen Meinung stark angeschlagen ist".
Anlässlich ihres Goldenen Thronjubiläums überdenkt die Königin (Imelda Staunton) die Zukunft der Monarchie. Außerdem zu sehen in Staffel sechs ist die Hochzeit von Charles (Dominic West) und Camilla (Olivia Williams) und die neue Liebe von William und Kate (Meg Bellamy).
Mit dabei sind als Premierminister Tony Blair auch Schauspieler Bertie Carvel sowie erneut Lesley Manville als Prinzessin Margaret und Jonathan Pryce als Prinz Philip. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.