Sieht Prinzessin Charlotte im Teenager-Alter aus wie ihre Mutter? Oder eher wie ihre Großmutter? Eine KI hat nun Fotos erstellt, die die Prinzessin und ihren Bruder in der Zukunft zeigen.

Mehr News zum Thema Adel

Prinzessin Charlotte ist acht Jahre alt, ihr Bruder George zehn. Nach seinem Vater William steht George an Platz zwei der britischen Thronfolge, wird irgendwann einmal König von Großbritannien und Nordirland sein. Bis es so weit ist, könnten noch Jahrzehnte vergehen - und so führen er, seine Schwester und sein kleiner Bruder Louis (5) ein noch recht behütetes Leben. So behütet eben, wie es wohl in einem Königshaus möglich ist.

Dennoch fragen sich schon jetzt nicht wenige Menschen, wie Charlotte, George und Louis später einmal aussehen werden. Mittlerweile erlaubt künstliche Intelligenz (KI) einen simplen und schnellen Blick in die Zukunft.

Die Instagram-Seite "princesscharlottefp", die über 55.000 Followerinnen und Follower hat, hat jetzt mithilfe einer KI gestalten lassen, wie Prinzessin Charlotte im Teenager-Alter aussehen könnte. Beim Ergebnis sind sich die Royal-Fans uneinig: Sieht sie auf dem KI-Bild nun aus wie ihre Mutter, Herzogin Kate? Oder doch eher wie ihre Großmutter, Prinzessin Diana? Oder ist es sogar eine Mischung aus beiden?

KI zeigt Charlotte als Teenagerin: "Wie ihre Mutter, eine natürliche Schönheit"

"Wie ihre Mutter, eine natürliche Schönheit", kommentiert etwa eine Userin unter dem Foto, das auf der Instagram-Seite schon vor einigen Tagen geteilt worden ist. Direkt darunter schreibt eine andere Userin: "Ich habe das Gefühl, sie sieht mehr aus wie Diana." Eine weitere findet: "Sie wird das schönste Mädchen von allen sein", eine andere schreibt nur: "Wunderschön." Eine weitere ist sogar der Ansicht, Charlotte sollte Königin werden. Sie steht derzeit an Position drei, hinter ihrem Bruder George. Viele lassen lediglich rote Herzen da.

Aber auch vereinzelt kritische Stimmen mischen sich unter die Kommentare unterhalb des KI-Bildes: "Vorsicht vor diesem KI-Zeug", schreibt etwa ein Instagram-Nutzer.

Auch Charlottes Bruder George, der künftige König von England, wurde einer KI-Alterung unterzogen. Im Ergebnis sehen einige ein eindeutiges Pendant zu seinem Vater, Prinz William. "Es sieht so sehr aus wie William", kommentiert einer, ein anderer schreibt: "Reizender Junge, genau wie sein Vater."

Ein weiterer Instagram-Nutzer aber will eine ganz andere Person erkennen: "Ich finde, Prinz George sieht ein bisschen aus wie der junge Brad Pitt." Und ein weiterer ist sich sicher: "Wegen seiner unglaublichen Erziehung wird er eines Tages ein fantastischer König sein." Im Gegensatz zu Charlotte ist Georges Bild mit einigen kleinen Flammen kommentiert worden, was so viel bedeutet wie "heiß". Rote Herzchen gibt es aber auch hier zur Genüge.

Lesen Sie auch: Prinzessin Charlotte hat Geburtstag: Süßer Schnappschuss mit dem Familienhund

Verwendete Quelle:

  • Instagram-Seite "princesscharlottefp"
Dank Kate: Prinzessin Charlotte ist das reichste royale Kind

Prinzessin Charlotte ist das reichste royale Kind ‒ Kate sei Dank

Nach seinem Vater, Prinz William, soll Prinz George auf dem britischen Königsthron Platz nehmen. In Bezug auf den Vermögenswert steht der kleine Prinz allerdings nicht auf Platz 1 unter seinen Geschwistern.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.