Sarai Linder

Sarai Lindner ‐ Steckbrief

Name Sarai Lindner
Beruf Fußballerin
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Sinsheim
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 160 cm
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Sarai Linder

Sarai Lindner ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die deutsche Fußballspielerin Sarai Linder spielt bei der TSG 1899 Hoffenheim und als Stürmerin auch in der deutschen Nationalmannschaft.

Sarai Linder kam am 26. Oktober 1999 in Sinsheim zur Welt und begann dort als Mädchen beim lokalen Stadtteilverein SV Hilsbach mit dem Fußballspielen. Mit zehn Jahren wechselte sie in die Jugendmannschaft der TSG 1899 Hoffenheim. Mit 15 Jahren war die Angreiferin bereits in der B-Juniorinnen-Bundesliga im Einsatz und absolvierte zur Saison 2015/16 ihre ersten Spiele in der 2. Bundesliga Süd. Sie erzielte über die Spielzeit fünf Tore und holte mit der Mannschaft die Meisterschaft.

Mit 16 Jahren rückte Sarai Linder ins Bundesliga-Team auf - wenn auch zunächst nur für Kurzeinsätze: Beim Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen wurde die Stürmerin in der 88. Minute für Anne Fühner eingewechselt. Doch ab der kommenden Saison war die Sinsheimerin Stammspielerin, sie wurde bis 2020 in 46 Spielen aufgestellt.

2020 ging Linder nach dem Fachabitur für ein Jahr mit einem Stipendium zum Studium an die University of Central Florida nach Orlando, spielte auch dort in der Uni-Mannschaft und kehrte zur Saison 2021/22 mit der TSG 1899 Hoffenheim in die deutsche Bundesliga zurück.

In der deutschen Nationalmannschaft spielte Sarai Linder zum ersten Mal in der Altersklasse U15. 2016 feierte sie mit dem U17-Team den Europameister-Titel. Seit 2023 spielt sie in der A-Nationalmannschaft. Sie kam im Länderspiel gegen Brasilien, das die deutsche Mannschaft verlor, zum Einsatz. Bei der WM 2023 in Australien und Neuseeland gehört die Offensivspielerin nicht zum deutschen Kader.

Die Profi-Fußballerin absolviert zudem eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Mannheim.

Sarai Lindner ‐ alle News

Analyse EM-Quali

"Haben wir im Moment nicht": Österreich deckt Probleme des DFB-Teams auf

von Justin Kraft
DFB-Team

Mit Wucht und Geschlossenheit! DFB-Frauen wahren Chance auf Olympia

von Justin Kraft
Analyse Fußball

Auch Hrubesch kann nicht zaubern: DFB-Frauen mit altbekannten Problemen

von Justin Kraft
Nationalmannschaft

Hrubeschs Rückkehr glückt: DFB-Fußballerinnen siegen gegen Wales

DFB-Team

Nach Babypause: Voss-Tecklenburg nominiert Leupolz für DFB-Kader