Justus Strelow

Justus Strelow ‐ Steckbrief

Name Justus Strelow
Beruf Biathlet
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Dippoldiswalde
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 184 cm
Gewicht 74 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Justus Strelow
Facebook-Account von Justus Strelow

Justus Strelow ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Biathlet Justus Strelow kam am 30. Dezember 1996 im Ort Dippoldiswalde in der sächsischen Schweiz zur Welt.

Dort begann er bereits mit vier Jahren, gemeinsam mit seinen Eltern, erste Erfahrungen im Skilanglauf zu sammeln. Mit sechs Jahren fuhr er erste Rennen.

Justus Strelow besuchte das Sportinternat in Altenberg und nahm nach zahlreichen nationalen Meisterschaften und Turnieren 2015 mit 19 Jahren zum ersten Mal bei den internationalen Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften in Minsk teil, schaffte es dort in allen drei Individualwettbewerben in die Top Ten. Bei den Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften 2017 holte er mit der deutschen Herrenstaffel Bronze und in der nachfolgenden Saison 2018 den Deutschlandpokal.

Seit der Saison 2018/19 bestreitet Strelow Wettkämpfe im IBU-Cup. In der Saison 2019/20 rückte Justus Strelow zum ersten Mal unter die Top-20, schaffte es auf den 14. Platz in der Gesamtwertung.

Bei den Biathlon-Europameisterschaften 2020 konnte Justus Strelow gemeinsam mit Stefanie Scherer in der Single-Mixed-Staffel die Silbermedaille gewinnen. In der Saison 2020/21 gewann er als Startläufer mit der deutschen Herrenstaffel sein erstes Rennen im IBU-Cup und holte - erneut im Team mit Stefanie Scherer - in der Single-Mixed-Staffel Gold.

Beim IBU-Cup von Brezno-Osrblie schaffte er es in Sprint, Verfolgung und Einzel jeweils auf den zweiten Platz und wurde schließlich sechster der IBU-Cup-Gesamtwertung. Der Lohn: Justus Strelow ging in Östersund zum ersten Mal bei einem Weltcup-Wettkampf an den Start, erreichte dort aber nur hintere Platzierungen.

Beim Saisonsauftakt 2023 im schwedischen Östersund sicherte sich Justus Strelow im 20-Kilometer-Einzelrennen den zweiten Platz hinter seinem Teamkollegen Roman Rees.

Justus Strelow ist Sportsoldat und wohnt in Oberhof.

Justus Strelow ‐ alle News

Biathlon

Kühn äußert sich nach seinem blutigen Sturz

Wintersport

Medaillengewinner Hettich-Walz und Doll führen Staffeln an

Sport

Biathlon-WM: Voigt und Strelow verpassen Medaille

Wintersport

Voigt/Strelow verpassen in Single-Mixed-Staffel Medaille

Wintersport

Voigt/Strelow rechnen sich in Single-Mixed Chancen aus

Wintersport

Biathlet Rees mit erstem WM-Einsatz im Einzel

Wintersport

Nach Staffel-Patzer: Biathletin Preuß hofft auf guten Sprint

Biathlon

Deutsche Mixed-Staffel zum Start der Biathlon-WM Fünfter

Wintersport

Preuß patzt: Mixed-Staffel zum WM-Start ohne Medaille

Wintersport

Nagelsmann und Co. wünschen Biathlon-Team Erfolg für WM

Wintersport

Endlich ein Glücksort?

Biathlon-WM

Doll und Preuß führen das deutsche Aufgebot für die WM an

Video Wintersport

Trotz Doll-Aussetzer: DSV-Männer wieder auf dem Podium

Biathlon

Kollegen retten Dolls Laune: DSV-Männer setzen Erfolgsserie fort

Wintersport

Neuer Bundestrainer treibt Deutschlands Biathleten zum besten Saisonstart

Biathlon-WM

DSV-Männer mit historischer Pleite: "Haben es nicht hingekriegt"

Oberhof

Nächste Gold-Show von Bö bei Biathlon-WM: "Lass ihn machen"

Weltcup

Biathletin Herrmann wird Dritte beim Auftakt in Östersund- Männer chancenlos