Handball

Der Fußball nimmt sich ein Beispiel am Handball und testet ab der kommenden Saison für zwei Jahre eine mögliche Wiedereinführung von Zeitstrafen. Der Wunsch war von den Vereinen herangetragen worden.

Fußball, Handball, Tennis – und was gibt es sonst noch? Wir stellen fünf Sportarten vor, von denen Sie noch nie etwas gehört haben. Verrückt: In einer dieser Sportarten darf im Angriff nicht geatmet werden.

Rund um die Fußball-WM der Frauen rückt die Bezahlung von Profisportlerinnen wieder in den Fokus: Gleiche Gehälter und Siegprämien für Frauen und Männer? Einige Sportarten gehen hier beispielhaft voran, wohingegen in einer Liga besonders hohe Gegensätze herrschen.

Handballspieler sind häufiger verletzt und fallen länger aus als ihre Fußballerkollegen, trotzdem gibt es kein Jammern und kein Zetern auf der Platte. Sind Handballer also härter im Nehmen? Eine Einordnung.

Ein Eigentor bereits vor WM-Start: DHB-Boss Bob Hanning kam zur letzten Pressekonferenz vor dem Start der Handball-Weltmeisterschaft im Versace-Pullover. Dabei sagte er jüngst, beim Handball wolle man bodenständig sein.

Deutschland hat die Abstimmung um die Vergabe der Handball-Europameisterschaft 2024 gewonnen. Das wurde am Mittwoch beim Kongress der Europäischen Handball Föderation (EHF) in Glasgow entschieden. 

Der Handball ist der große Verlierer im Termin-Zoff zwischen der Bundesliga und dem Europa-Verband. Die Vereine fühlen sich in dem unwürdigen Geschacher als Opfer.

Die deutsche Hauptgruppenrunde bei der Handball EM ist komplett. Slowenien hat sich das letzte Ticket gesichert.

Hoeneß findet, Handball sei eine unwichtige Sportart. Prompt bekommt er Gegenwind aus der Handball-Bundesliga.

Der deutsche Handball trauert um eine seiner größten Persönlichkeiten und den Erfinder eines noch heute weltberühmten Tricks: Bernhard Kempa ist nach wochenlanger Krankheit im Alter von 96 Jahren in seinem Heimatkreis Göppingen gestorben.

Deutschland startet stark ins olympische Handball-Turnier - und ist Topfavorit? Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt Handball-Ikone Stefan Kretzschmar, warum das nicht so ist, was er von den Verbal-Attacken eines Robert Harting hält und ob er in seiner Sportart Doping vermutet.

Vor dem Auftakt der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-EM gegen Spanien sprach Weltmeister Michael "Mimi" Kraus mit unserer Redaktion über verpasste Chancen des deutschen Handball, Kabinen-Selfies und peinlichen Zwist in der Verbandsspitze.

Jetzt bloß nicht nachlassen! Nach den überzeugenden Leistungen in der Vorrunde steht für das DHB-Team heute um 16:30 Uhr das Achtelfinale der Handball-WM 2015 an. Die deutsche Nationalmannschaft trifft auf Außenseiter Ägypten. Geht das "Wüstenmärchen" für die Mannschaft von Dagur Sigurdsson weiter? Das Achtelfinale LIVE bei uns im Ticker!

Ob Fußball, Handball oder Basketball: Was macht die Spanier so stark?