Fußball International: Neuigkeiten zu den europäischen Ligen

Auch wenn die Bundesliga viel Spaß macht - es schadet nicht, auch einmal über den fußballerischen Tellerrand hinauszublicken. Hier können Sie sich über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt des internationalen Fußballs informieren, wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf den großen europäischen Ligen - Premier League, Serie A und Primera Division - liegt. Sie finden Spielberichte, Analysen und Hintergründe und können sich über die Leistung der deutschen Legionäre wie Mesut Özil, Toni Kroos, Leroy Sané oder Sami Khedira informieren.

Charlton Athletic und Coventry City Fans protestierten beim gestrigen Spiel auf ungewöhnliche Art und Weise. Kurz nach Anpfiff der Partie warfen sie tausende Plastik-Schweine auf den Rasen des Stadions.

20 Millionen Euro pro Jahr. Toni Kroos verdient sich bei Real Madrid eine goldene Nase. Was kann er sich für die enorme Summe alles kaufen?

Mit seiner Unterschrift würde Toni Kroos bei Real Madrid zum bestbezahlten deutschen Fußball-Profi aller Zeiten aufsteigen.

Bei Manchester City wird strikt durchgegriffen. Ab sofort dürfen U18-Talente keine bunten Schuhe mehr anziehen.

Genau ein Jahr ist Jürgen Klopp jetzt als Trainer beim FC Liverpool im Amt. Kaum ein anderer wird so gefeiert wie der Deutsche, dabei hatten die ersten 365 Tage an der Mersey neben spektakulären Höhen auch einige Tiefen zu bieten.

Nationaltrainer Sam Allardyce musste jetzt seinen Hut nehmen, weil er Ratschläge erteilt haben soll, wie man Regeln bei Spieler-Transfers illegal umgehen kann. Korruption und Betrug scheinen auf der Insel ungeahnte Ausmaße anzunehmen.

Der englische Fußballverband und sein Nationalcoach trennen sich nach einem höchst peinlichen Fehltritt von Sam Allardyce. Was der Trainer fatalerweise Undercover-Reportern erzählte und wer schon mal auf eine solche Finte reinfiel.

Manchester United ist trotz der Transfers von Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba wieder nur Mittelmaß, Trainer Jose Mourinhos Maßnahmen sorgen eher für Verwirrung als Stabilisation. Ergibt sich in diesem Chaos einer neue Chance für Bastian Schweinsteiger?

Der ehemalige italienische Fußball-Profi Paolo Di Canio hat seinen Job als Kommentator beim TV-Sender Sky Sport verloren. Grund dafür ist ein faschistisches Tattoo auf dem rechten Oberarm des 48-Jährigen, welches ihm nun zum Verhängnis wird.

Der eine gilt als der bescheidene Gentleman, der andere als das selbstverliebte Großmaul. Der Spanier hat den Ruf eines Fußball-Ästheten, der Portugiese gilt eher als Zerstörer. Pep Guardiola und José Mourinho verbindet nicht viel. Außer eines: Eine langjährige Feindschaft.

Fußball-Berater Mino Raiola hat Liverpool-Trainer Jürgen klopp in der italienischen "Gazzetta dello Sport" unflätig beschimpft. Der Grund: Er ist verärgert über den Umgang mit einem seiner Schützlinge.

Wird Bastian Schweinsteiger in Zukunft doch noch für die erste Mannschaft von Manchester United auflaufen? Trotz der Ausbootung durch Neu-Trainer José Mourinho wurde der 32-Jährige in den Premier-League-Kader der Engländer berufen.

Bastian Schweinsteigers Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist seit Mittwochabend beendet. Und auch bei seinem Klub steht er nach der Ausbootung durch Trainer José Mourinho auf dem Abstellgleis. Wie geht es jetzt weiter für den Ex-Bayern? Welche Optionen stehen Schweinsteiger offen?

José Mourinho und Bastian Schweinsteiger werden wohl keine guten Freunde mehr werden. Bei einer Pressekonferenz attackierte der Trainer von Manchester United seinen Spieler und konnte sich auch einen Seitenhieb gegen dessen Ex-Klub Bayern München nicht verkneifen.

Wenige Tage vor dem Ende der Transferphase hat Bastian Schweinsteiger sich offenbar noch nicht für einen neuen Verein entschieden. An Angeboten dürfte es ihm nicht mangeln. Aber eine Frage muss er sich selbst beantworten: Was will ich als Fußballer noch erreichen?

Liverpool nimmt den großen FC Barcelona regelrecht auseinander. Jürgen Klopp darf sich über einen 4:0-Erfolg freuen.

Was sich angedeutet hat, ist nun Realität: Jose Mourinho legt bei Manchester United keinen Wert mehr auf die Dienste von Bastian Schweinsteiger. Der Deutsche wird sich wohl nach einem neuen Klub umschauen müssen. Interessenten gibt es einige - Sinn machen aber nur die wenigsten Optionen.

Bastian Schweinsteiger steht bei Manchester United angeblich vor dem Aus - was unweigerlich die Frage aufwirft, wohin der Deutsche eigentlich noch wechseln könnte? Nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft deutet einiges auf eine Alternative hin.

Bastian Schweinsteiger steht bei Manchester United offenbar vor dem Aus. Englischen Medienberichten zufolge befindet sich der Name des DFB-Kapitäns auf der Streichliste des neuen Trainers José Mourinho.

Typveränderung bei Lionel Messi: Der Barcelona-Star wandelt immer mehr auf David Beckhams Spuren und führt nun neben volltätowiertem Arm auch eine neue Haarfarbe aus.

Mario Gomez hat seinen Abschied von Besiktas Istanbul bekanntgegeben. Der DFB-Star will "aus politischen Gründen" nicht mehr in die Türkei zurückkehren. Das lässt die Nutzer der sozialer Medien nicht kalt. Eine Auswahl der Reaktionen.

Wie heikel es manchmal nach wichtigen Spielen zwischen Fußballspielern zu gehen kann, zeigt diese Geschichte. In einer schwedischen Dokumentation über den Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic berichtet sein früherer Ajax-Teamkollege Mido, wie er dem Topspieler nach dem Leben trachtete.

Wechselt Bastian Schweinsteiger von der Premier League in die Ligue 1? Nach Informationen der "Sport Bild" ist Frankreichs Meister Paris St. Germain an einer Verpflichtung des Nationalspielers interessiert.

Der deutsche Viertligist Rot-Weiß Oberhausen hat mit einem spektakulären Wechsel-Hammer für Wirbel auf dem internationalen Transfermarkt gesorgt - und vor allem für reichlich viel Schmunzeln. RWO hatte verkündet, dass man mit Superstar Zlatan Ibrahimovic kurz vor einer Einigung über einen Zweijahresvertrag stehe. Eine bittere Nachricht für Lionel Messi. Wir haben da mal nachgehakt.

Was haben Manchester United, der AC Mailand, Los Angeles Galaxy und Rot-Weiß Oberhausen gemeinsam? Sie alle sind offenbar heiß auf den Zlatan Ibrahimovic. Ob sich der Schwede vom verlockenden Angebot des deutschen Viertligisten überzeugen lässt?

Der Transferticker zur Fußball-Bundesliga und allen internationalen Ligen: Wen holt der FC Bayern für die kommende Saison? Wie stellt sich der BVB auf? Und für wen geben die ausländischen Top-Klubs ihr Geld aus? Alle News und Gerüchte vom internationalen Transfermarkt kompakt im Überblick.

Mesut Özil postet ein Bild von seiner Pilgerreise nach Mekka und erntet dafür über eine Million Likes.

Das Rätselraten um den nächsten Verein des schwedischen Top-Stars geht weiter. Zieht es Zlatan nun etwa von einer Glamour-Metropole in die nächste?

Ein Experte einer privaten Sicherheitsfirma hat die Schuld für die Spielabsage im Old Trafford von Manchester übernommen. Er habe nach einem Sicherheits-Training vergangene Woche eine Sprengstoff-Attrappe in einer Stadiontoilette vergessen. Für Manchester United wird die Spielabsage teuer.

Ein Wettangebot sorgt in England für Furore. Sollte Kasper Schmeichels fünf Jahre alter Sohn Max ebenfalls eines Tages Meister werden, kassieren Tipper das 251-Fache ihres Einsatzes.

Der Torjäger Zlatan Ibrahimovic verlässt im Sommer offenbar seinen Klub Paris St. Germain.

Es ist die Fußball-Sensation des Jahres, des Jahrzehnts, des Jahrhunderts: Leicester City hat die Meisterschaft in der englischen Premier League gewonnen und damit der versammelten Premier-League-Elite eine Lektion erteilt. Kein Wunder, dass die Spieler und die Stadt nach dem Titelgewinn völlig ausgerastet sind. Nur einer hat gefehlt - und musste sich alleine freuen.

In der Premier League bahnt sich ein Machtwechsel an: Zwei der drei sicheren Champions-League-Tickets gehen an Klubs, denen das vor der Saison keiner zugetraut hätte. Aber sind Leicester City und Tottenham Hotspur stark genug für die Besten in Europa?

Im vergangenen Jahr sind sie fast abgestiegen, nun stehen sie kurz vor der Meisterschaft: Leicester City schreibt ein Märchen, das im Milliarden-Geschäft Fußball unmöglich scheint.

Die dritte Ligapleite in Folge verschärft die Talfahrt beim FC Barcelona. Die "Blaugrana" sind drauf und dran, die komplette Saison in den Sand zu setzen - weil die Superstars nicht funktionieren und die Mannschaft ihre latente Überheblichkeit weiter mit sich herumträgt. Ein Todesfall markiert dabei den Beginn einer Krise, welche Barcas sportliche Ziele bedroht.

Eigentlich könnte Jürgen Klopp beste Laune haben. Immerhin steht sein FC Liverpool im Halbfinale der Europa League und konnte auch am Wochenende einen wichtigen 2:1-Sieg beim AFC Bournemouth einfahren. Dennoch reagiert der "Reds"-Trainer auf die Fragen eines Journalisten äußerst angefressen.

"The Special One" folgt offenbar auf den "Tulpengeneral": Medienberichten zufolge soll Star-Trainer José Mourinho zur kommenden Saison das Ruder bei Manchester United übernehmen und Louis van Gaal ablösen.

Das wird dem FC Bayern nicht gefallen! Wie die "Bild" berichtet, soll Jürgen Klopp beim deutschen Rekordmeister wildern. Objekt der Begierde des FC Liverpool ist dabei im Übrigen kein Spieler sondern der Fitness-Trainer des FCB, Andreas Kornmayer.

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat die Berichterstattung über ihn in der türkischen Presse kritisiert.

Diese Vorwürfe sind immens: Zlatan Ibrahimovic soll während seiner Zeit bei Juventus Turin gedopt haben. Das behauptet zumindest der schwedische Leichtathletik-Nationaltrainer Ulf Karlsson.

Am Abend tritt Jürgen Klopp zu seinem bislang wichtigsten Spiel als Trainer des FC Liverpool an: Es geht um den Einzug ins Ligapokal-Finale - und damit indirekt um seinen ersten Titel. In den anderen Wettbewerben wird das deutlich schwieriger.

Leg dich nicht mit Zlatan an! Dies ist nicht nur ein guter Rat für alle Gegenspieler des schwedischen Stürmerstars, sondern offenbar auch für alle Teamkollegen. Gennaro Gattuso, langjähriger Profi beim AC Mailand, ignorierte dies und musste die Konsequenzen am eigenen Leib erfahren.

Cristiano Ronaldo hat den Clasico gegen Barcelona zugunsten der Königlichen entschieden. Nach seinem Siegtreffer feierte er in der Kabine mit seinen Teamkollegen und zeigte dabei sehr viel nackte Haut.

Vor dem 264. Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid lautet die entscheidende Frage nicht Messi oder Ronaldo - sondern MSN oder BBC. Im Duell der Erzrivalen wird es auch ganz entscheidend darauf ankommen, wer seine geplante Strategie besser durchdrücken kann.

Besiktas Istanbul hat Deutschlands Nationalstürmer Mario Gomez vom italienischen Erstligisten AC Florenz ausgeliehen. Der türkische Klub verfügt aber auch über eine Kaufoption. Die Höhe des Betrages ist spektakulär: Besiktas könnte Gomez für nur 1.000 Euro ganz an sich binden.

Es grenzt an ein Wunder, dass hier keine Katastrophe geschah: Beim Fußball-Länderspiel zwischen Nigeria und Ägypten pressten sich über 40.000 Menschen in ein Stadion, das für maximal 25.000 Besucher zugelassen ist.

Ein halbes Jahrhundert immer wiederkehrender Demütigungen haben der englischen Nationalmannschaft offenbar endlich die Augen geöffnet. Die "Three Lions" verfolgen unter Roy Hodgson einen unspektakulären Kurs, der Trainer bastelt an einer Mannschaft der Namenlosen. Das Testspiel gegen den Erzrivalen Deutschland soll Aufschlüsse darüber geben, wie weit die Engländer mit ihren Reformen sind.

England und die Niederlande haben den Anschluss an die Spitze verloren. Belgien hingegen gilt als ein Titelfavorit der Europameisterschaft. Die Machtverhältnisse im Welt-Fußball haben sich verändert. Warum? Eine Spurensuche.

Johan Cruyff ist tot. Der Fußballheld der Niederlande verstarb im Alter von 68 Jahren an den Folgen eines Krebsleidens.

China gehört wirtschaftlich bereits zur Weltspitze und will sich diesen Status auch im Weltfußball erkaufen. Mit den Transfers von Topstars wie Ramires, Jackson Martínez, Gervinho oder Alex Teixeira bot das Reich der Mitte einen ersten Vorgeschmack auf seine Ambitionen. Doch die kolportierte Wahnsinnsofferte für den schwedischen Top-Stürmer Zlatan Ibrahimovic von Paris Saint-Germain pulverisiert alle Rekorde.