Kolumbien

Das Spiel Kolumbien gegen England war wahrlich nichts für Liebhaber. Und dann beging auch noch Kolumbiens Verteidiger Johan Mojica eine unfassbare Unsportlichkeit.

England hat sein Elfmeter-Trauma überwunden! Die Three Lions gewannen ihr Achtelfinal-Match gegen Kolumbien im ultimativen Showdown vom Punkt. Im Viertelfinale treffen die Engländer nun auf Schweden.

Es ist vollbracht: England hat tatsächlich ein Elfmeterschießen bei einer Weltmeisterschaft gewonnen. Die Three Lions setzten sich vom Punkt gegen Kolumbien durch.

Ein Titelbild der britischen Boulevardzeitung "The Sun" am Tag der WM-Partie zwischen England und Kolumbien hat in dem südamerikanischen Land zu Empörung geführt.

WM 2018: Schweden gegen die Schweiz und Kolumbien gegen England sind die Achtelfinals am 03. Juli. So können Sie die Partien live in TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen.

Das Rätselraten um James Rodríguez geht weiter: Die Diagnose steht, nicht aber eine Prognose. Für den WM-Torschützenkönig von 2014 und Star des FC Bayern könnte das Turnier unter Umständen schon zu Ende sein.

Während dem WM-Spiel Kolumbien gegen Senegal haben zwei Fußballbegeisterte in Kolumbien einen Herzstillstand erlitten. Einer der beiden regte sich so sehr über den Einsatz des Videobeweises auf, dass er kurz danach Tod aufgefunden wurde.

Kolumbien macht mit einem Sieg über Senegal den Einzug ins WM-Achtelfinale perfekt. Die Afrikaner scheitern dagegen an der Fairplay-Wertung. 

Kolumbien sichert sich durch den 1:0-Sieg gegen Senegal den Einzug ins Achtelfinale der WM. Die Afrikaner sind dagegen ausgeschieden - sie verlieren die Fairplay-Wertung gegen Japan.

Das Spiel Polen gegen Kolumbien im Fast-Match-Report. So lief das 0:3.

Es ist die erste große WM-Überraschung: Polen scheitert in der Vorrunde. Gegen ein starkes Kolumbien hat das Team von Robert Lewandowski kaum eine Chance. 

Es ist ein ganz bitterer Abend für Robert Lewandowski: Der Bayern-Stürmer scheidet mit Polen aus der WM aus. Gegen Kolumbien mit James haben die Europäer nicht den Hauch einer Chance.

Belgien? England? Kolumbien? Kroatien! Spätestens seit dem glanzvollen Sieg über Argentinien dürfte klar sein, dass die Kroaten mehr haben als "nur" das Zeug zum Geheimfavoriten. Die Mannschaft bringt ein starkes Gesamtpaket mit und hat einen Trainer, der die richtigen Maßnahmen ergreift.

WM 2018 Spielplan: Hier finden Sie den Spielplan als PDF-Download zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

Morddrohungen gegen Carlos Sanchez: Dem kolumbianischen Spieler, der gegen Japan bei der WM in Russland nach nur wenigen Minuten vom Platz gestellt wurde, wird laut Medienberichten massiv bedroht. Die Polizei ermittelt.

Anhänger des Senegal, von Japan und Kolumbien mit ungewöhnlicher Aktion.

Rückschlag für James & Co.: Die Kolumbianer verlieren ihr WM-Auftaktspiel gegen Japan mit 1:2. Für die Asiaten trafen in Shinji Kagawa und Yuya Osako zwei Bundesliga-Profis. Bei den lange in Unterzahl agierenden Südamerikanern kam James Rodriguez erst in Halbzeit zwei zum Einsatz.

In Gruppe H eröffnet Kolumbien gegen Japan den bunten WM-Reigen. Ein Spieler des FC Bayern soll die Südamerikaner zum Erfolg führen. Doch James startet auf der Bank.

Der konservative Kandidat Iván Duque hat die Präsidentenwahl in Kolumbien gewonnen.

In Kolumbien ist ein Tauchboot mit zwei Tonnen Kokain an Bord beschlagnahmt worden. 

Diese Kolumbianer leben in der ersten Dreier-Ehe des Landes. Eigentlich wollten sie zu viert sein. Doch ein Schicksalsschlag kam dazwischen. 

An elf Spielorten und in zwölf Stadien heißt Russland seine Gäste willkommen. Wir stellen die Spielstätten der WM 2018 vor.

Zum Start in das WM-Jahr läuft es noch längst nicht bei allen Endrundenteilnehmern. Frankreich, Polen und Russland verloren am Freitag ihre Testspiele. Und zwölf Wochen vor dem ...

Brasilien schlägt Russland und ist bereit für das Testspiel gegen Weltmeister Deutschland am Dienstag. Knapp drei Monate vor Beginn der WM gewannen am Freitag auch England und ...

Erstmals seit über 50 Jahren hat Kolumbien im Frieden gewählt. Die rechte Partei von Ex-Präsident Uribe wird stärkste Kraft im Parlament. Die Zentrumsparteien erhalten jedoch ...