Überschwemmung

Schwere Unwetter und Überschwemmungen in Österreich: Teile des Glemmtals im Pinzgau sind am Freitagmorgen von der Außenwelt abgeschnitten gewesen.

Eine hochschwangere Frau ist von Rettungskräften vor den Überschwemmungen in Südindien gerettet worden. Sie saß auf dem Dach ihres Hauses fest. Mit dem Hubschrauber wurde sie ins Krankenhaus gebracht, wo sie einen gesunden Jungen zur Welt brachte.

Seit zehn Tagen halten Überschwemmungen den südindischen Bundesstaat Kerala in Atem. Bereits über 320 Menschen sind ums Leben gekommen. Der Regierungschef spricht von der schlimmsten Flut seit hundert Jahren.

Nach dem Überschwemmungs-Drama eines deutschen Ferienlagers in Südfrankreich ist in der Region eine Leiche gefunden worden. Die Identität ist noch unklar. Zuvor hatte die französische Justiz bereits Ermittlungen gegen die Verantwortlichen eingeleitet.

Nach der Überschwemmung eines deutschen Ferienlagers in Südfrankreich hat die Polizei zwei Verantwortliche vorläufig festgenommen. 

Statt eines angenehmen Sommerregens stürzen vielerorts in Deutschland Wassermassen vom Himmel. Sie treffen auf ausgetrocknete Böden, Überschwemmungen drohen. Naturschützer wollen, dass die Kanzlerin angesichts der "Klimakrise" ihren Urlaub abbricht.

Ein kleines Wunder in einer katastrophalen Lage: Durch Überschwemmungen und Erdrutsche in Japan starben mehr als 170 Menschen. Ein Mini-Pferd hingegen schwamm zu einem Dach und harrte dort tagelang bis zur Rettung aus.

Der Vatertag fällt vielerorts ins Wasser: Mit Dauerregen, Hagelschauer und Überschwemmungen zogen schwere Unwetter über Deutschland

Mit teils heftigen Gewittern wird das Wetter am Vatertag eher ungemütlich. Starker Regen könnte örtlich zu Überschwemmungen führen.

Dürre, Überschwemmungen, Hurrikane: Viele Klimaforscher warnen davor, dass solche Wetterextreme weltweit wegen der Klimaerwärmung zunehmen. Der Deutsche Wetterdienst rät Politik und Wirtschaft nun, sich auch hierzulande zu wappnen.

Überschwemmungen, Flugausfälle, Haushalte ohne Strom und mehrere Tote: Was US-Meteorologen einen "Bombenzyklon" nennen, stellt die Ostküste der USA vor einige Probleme. Der Sturm ist einer der schwersten seit Jahren.

Experten sind der Ansicht, dass der Hochwasserschutz in Deutschland und der Welt erheblich verbessert werden muss.

Ein Wintersturm überzieht Teile der US-Ostküste seit Tagen mit Schnee und deftigen Minus-Temperaturen. Einige Gebiete kämpfen mit Stromausfällen. Der Sturm hat auch kuriose Seiten.

Nachdem "Maria" die Karibik-Insel Dominica völlig verwüstet hat, zieht der extrem gefährliche Hurrikan weiter in Richtung Puerto Rico. Dort bereiten sich Menschen auf das Schlimmste vor. Aktuelle News im Live-Blog.

Hurrikan "Irma" tobt zur Zeit über den USA. Der verheerende Karibik-Sturm hat vielen Menschen das Leben gekostet. Was Reisende beachten müssen.

Hurrikan "Irma" ist über die Karibik hinweggefegt und nimmt Kurs auf Florida. 37 Millionen Menschen könnten von den Auswirkungen betroffen sein. Alle News und Informationen finden Sie hier in der Nachlese.

In einer Chemiefabrik nahe der texanischen Großstadt Houston ist es Medienberichten zufolge wegen der Überschwemmungen durch den Tropensturm «Harvey» zu Explosionen gekommen.

Wirbelsturm "Harvey" hat zwar an Kraft verloren, aber es drohen weiter Rekordregenfälle und massive Überschwemmungen in Texas. Zwei Menschen hat der Sturm bereits das Leben gekostet.

Die Auswirkungen des Wirbelsturms "Harvey" sind verheerend. Weite Teile von Südtexas kämpfen mit massiven Überflutungen.

Schwere Regenfälle haben in den vergangenen Wochen große Teile Deutschlands betroffen. Dabei sind Schäden in Millionenhöhe entstanden. Mit diesen Tipps ist der Umgang mit Versicherungen nicht ganz so schwer.

Überschwemmungen, Dürren, Waldbrände, Stürme sowie Kälte- und Hitzewellen: Zwei Drittel der Europäer könnten Ende des Jahrhundert jedes Jahr Wetterkatastrophen erleben.

Aufatmen in Deutschland: Nach tagelangem Dauerregen mit Überschwemmungen und Hochwasser-Alarm entspannt sich die Lage nun deutlich.

Aktuelle Wetter-Informationen über die betroffenen Regionen sowie Unwetter-Warnungen haben wir für Sie in unserem Live-Blog.

Der Sommer legt erst einmal eine Pause ein. In der aktuellen Woche müssen wir uns auf deutlich kühlere Temperaturen einstellen und auch die Regen-Wahrscheinlichkeit nimmt stark zu. Das Wichtigste jedoch: Es besteht wieder Unwetter-Gefahr, speziell für den Montag. Wir sagen Ihnen, wo es krachen könnte.