- Thomas Gottschalk lässt in der neuen Show "Nochmal 18! Der große Promi-Geburtstag" die Zeit der Volljährigkeit hochleben.
- Dazu lädt er Stars wie Bülent Ceylan oder Birgit Schrowange zur Zeitreise ein.
Wenn
Darin wagt der Moderator jeden Monat mit jeweils drei Prominenten einen Sprung zurück in die Vergangenheit. Was er herausfinden möchte: Wie haben die Stars die Zeit ihrer Volljährigkeit erlebt? Welche Träume hatten sie damals, welchen Idolen eiferten sie nach? Und welche kleinen Sünden haben sie womöglich begangen?
Mit dabei sind in "Gottschalk feiert: Nochmal 18!" die Moderatoren
Besonderes Comeback muss warten
Ein anderer TV-Auftritt von Thomas Gottschalk lässt derweil auf sich warten: Das ZDF hatte im vergangenen Jahr eine "Wetten, dass..?"-Sonderausgabe mit ihm angekündigt.
Doch wegen der Corona-Pandemie wurde die ursprünglich für den 7. November 2020 geplante Sendung in das Jahr 2021 verschoben. Im September 1987 übernahm Thomas Gottschalk vom Showerfinder Frank Elstner das Format und moderierte es mit Unterbrechung bis 2011.
Gottschalk hat genaue Vorstellungen, wie die Sonderausgabe aussehen müsse, wie er Mitte Februar im Interview mit der "Bild"-Zeitung verriet. Sie ergebe nur einen Sinn, wenn sie nicht als Versuch verstanden wird, ein Format, das es hinter sich habe, neu zu beleben - "sondern noch mal an den Spaß zu erinnern, den wir am Samstagabend miteinander hatten, als es noch gelang, den großen Deckel über die ganze Nation zu stülpen. Weil der Opa wusste, wer die Spice Girls waren und die Enkelin Pavarotti nicht für einen Kräuterschnaps hielt", sagte Gottschalk.
Der Showmaster hat sich auch für seinen eigenen Auftritt etwas vorgenommen: "Ich würde keinen Gast mehr berühren, ohne ihn vorher einen Erlaubnis-Vertrag unterzeichnen zu lassen." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.