Kaum ist das Dschungelcamp vorbei, schickt RTL schon wieder sogenannte Promis ins Regenwaldlager, diesmal nach Südafrika. Erste Namen der Kandidatinnen und Kandidaten für das "Sommer-Dschungelcamp" sollen bereits durchgesickert sein.
Wie? Was? Schon wieder Dschungelcamp? Tatsächlich ist es nicht das reguläre Dschungelcamp, das schon wieder vor der Tür steht: RTL ruft in diesem Sommer zum Sommer-Pritschenlager nach Südafrika. Die in diesem Zusammenhang bestens informierte "Bild" will nun bereits die ersten Kandidatinnen und Kandidaten kennen, die an der All-Stars-Variante von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" teilnehmen.
Oder an "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden", wie der Sender aus Köln die Show nennt: Alle Teilnehmenden waren schon mal beim Dschungelcamp dabei und wissen also, worauf sie sich einlassen.
Diese Kandidatinnen und Kandidaten sollen beim Sommer-Dschungelcamp dabei sein:
Gisele Oppermann (36), Ex-GNTM-KandidatinGeorgina Fleur (34), Reality-TV-StarKader Loth (51), Reality-TV-StarSarah Knappik (37), Ex-GNTM-KandidatinDanni Büchner (46), Reality-TV-StarThorsten Legat (55), Ex-Fußballstar
Bestätigt hat RTL diese Namen nicht, nennt sie aber ebenso als Kandidatinnen und Kandidaten, die "ganz heiß gehandelt" werden - bis auf Kader Loth.
Diese Stars und Sternchen sollen außerdem im Gespräch sein:
- Giulia Siegel (49), Model und DJane
Gina-Lisa Lohfink (37), Ex-GNTM-Kandidatin und Reality-Sternchen- Indira Weis (44), Ex-Bro-Sis-Sängerin
Chris Töpperwien (50), Currywurst-Unternehmer
Gedreht werden soll laut "Bild" von Anfang bis Ende Mai in Südafrika. Dort fand das Dschungelcamp auch schon im Pandemiejahr 2022 statt, als sich Filip Pavlovic die Krone holte. Im Swadini Nationalpark am Blyde River Canyon werden sich nun auch die sogenannten Dschungel-Legenden einfinden.
Krawall und Remmidemmi zu erwarten
Im Mai ist die Ausgabe aber noch nicht im Fernsehen zu sehen, wird also nicht, wie das reguläre Dschungelcamp, live ausgestrahlt. Die Camper werden deswegen auch nicht durch Telefonanrufe für den Rauswurf oder die Dschungelprüfungen nominiert, sondern tun das laut "Bild" selbst, ähnlich wie etwa bei "Kampf der Realitystars" oder "Sommerhaus der Stars".
Ob das funktioniert? Sollten diese Kandidatinnen und Kandidaten tatsächlich dabei sein, verspricht das Sommer-Dschungelcamp jedenfalls jede Menge Krawall und Remmidemmi: Sarah Knappik zum Beispiel wurde in der 5. Staffel von ihren Mitcampern dazu gedrängt, das Camp freiwillig zu verlassen und Georgina Fleur, Kader Loth und Gina-Lisa Lohfink sind nicht gerade dafür bekannt, Dinge ungesagt zu lassen. Gisele Oppermann machte bei GNTM und auch im Dschungelcamp vor allem durch ihre zahlreichen Heulanfälle von sich reden.
Thorsten Legat hat sich im Dschungel vor allem mit seinem Ausspruch "Kasalla" einen Namen gemacht und distanziert sich gerade öffentlichkeitswirksam von seinem Sohn Nico . Und Chris Töpperwien zeigte seinem Mitcamper Bastian Yotta in ihrem legendären Dschungel-Zoff den Mittelfinger.
Sonja Zietlow und Jan Köppen sind als Moderatoren natürlich auch dabei, ebenso wie die einzig wahre Dschungel-Legende Dr. Bob. Auf nach Südafrika.
Verwendete Quellen:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.