Thorsten Legat

Thorsten Legat ‐ Steckbrief

Name Thorsten Legat
Beruf Fußballer, Fußballtrainer, Realitystar
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Bochum-Langendreer / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 185 cm
Gewicht 83 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Facebook-Account von Thorsten Legat
Instagram-Account von Thorsten Legat

Thorsten Legat ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Fußballer Thorsten Legat startete seine Karriere als Spieler des VfL Bochum, wechselte schließlich als Mittelfeldspieler zu Schalke 04 und in die Bundesliga. Insgesamt kam Legat auf 243 Bundesliga-Spiele. Seit 2014 ist Legat auch als TV-Darsteller und Realitystar bekannt und erfolgreich.

Legat wurde am 7. November 1968 in Bochum geboren und wuchs dort mit drei Brüdern auf. 2014 berichtete Legat in seiner Autobiografie "Wenn das Leben foul spielt" über die jahrelangen demütigende Übergriffe und den sexuellen Missbrauch durch seinen alkoholkranken Vater.

Thorsten Legats Markenzeichen sind bis heute seine gute Fitness und seine bisweilen martialischen Auftritte auf dem Platz und vor den Kameras. Kostprobe: Im Interview mit dem Fußball-Magazin "11 Freunde" 2011 machte Legat die für ihn typischen Aussagen: "Wenn du dich durchsetzen willst, musst du den Kampf annehmen. Du musst Blut fressen, du musst Sch**ße fressen. Ich habe eingesteckt und ausgeteilt."

Nach seiner Spieler-Karriere trainierte Legat unter anderem die Vereine SV Bergisch Gladbach 09, TuRa Rüdinghausen und 1. FC Wülfrath und machte TV-Karriere.

2014 trat Thorsten Legat für Sat.1 in der Kochshow "Hells Kitchen" vor die Kameras. Legat damals zu seiner Teilnahme: "Meine Kochkünste habe ich mir selbst angeeignet. Ob ich mir eine Fingerkuppe abschneide, ist mir egal, Hauptsache ich gewinne. Das ist die Marschroute."

Es folgten zahlreiche Shows: unter anderem stieg Legat beim "Promiboxen" auf ProSieben gegen den Rapper und Schauspieler Trooper Da Don alias Toyin Taylor in den Ring. Im Januar 2016 nahm er an der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" teil und war in "Die große ProSieben-Völkerball-Meisterschaft 2016" und bei RTL in "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen.

2020 und 2021 war Legat wieder bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dabei, dieses Mal als "Drill Instructor" und "Sidekick". Beim Training für das "RTL Turmspringen" verletzte sich Legat im Sommer 2022 und erlitt einen Hodenanriss, weshalb er dann am Wettbewerb nicht mehr teilnahm. Anschließend kämpfte er jedoch im "Ninja Warrior Promi-Special" mit anderen Sportlern für den guten Zweck.

Seit 2020 hat er zusammen mit TV-Moderator Cedric Pick den Fußball-Podcast "Legat & Pick – Die Spieltags-Stammtischer".

Thorsten Legat ist seit 1996 mit seiner Frau Alexandra verheiratet, hat mir ihr zwei Söhne. Die Familie wohnt im Bergischen Land.

Thorsten Legat ‐ alle News

Stars

Nach damaligem TV-Unfall: So ernst war Stephen Dürrs Lage nach dem Turmspringen

OP

Trainingsunfall bei Turmspringen: Thorsten Legat muss ein Hoden entfernt werden

RTL

Thorsten Legat fällt wegen Verletzung im Intimbereich beim "Turmspringen" aus

IBES

Thorsten Legat holt zum Dschungelcamp-Rundumschlag aus: "Mich erschüttert das"

von Patricia Kämpf
Kritik Dschungelcamp-Klassentreffen

Jürgen Milski lästert über Ex-Dschungelstars: "Wie naiv die damals noch waren"

von Christian Vock
Kritik TV

"RTL Sommerspiele" Teil 2: Warum der Sender die Notbremse hätte ziehen sollen

von Christian Vock
Stars

David Ortega hat sich stark verändert und sorgt bei Auftritt für Verwirrung

Kritik Sat. 1

"Die Festspiele der Realitystars": Ein Fernsehen gewordener Drogentrip

von Christian Vock
Unterhaltung

K.o. noch vor dem "Promiboxen": Helena Fürst sagt Sat.1-Show ab

Die! Herz! Schlag! Show!

Teddybär, Boxerin und Ruth Moschner: Thorsten Legat legt sich mit allen an

Video Bodytransformation

Hartes Training und Diät: Thorsten Legat zeigt seinen gestählten Körper

Dschungelcamp

Dieser Promi hat die begehrte Krone gewonnen

von Franziska Fleischer
Dschungelcamp

Wie wird man Dschungelkönig?

Dschungelcamp

Frauendrama im Dschungel: Und wo sind die Männer?

Kritik TV-Shows

"Das Duell um die Welt": "Es ist alles daran komplett wahnsinnig"

von Christian Vock
TV-Shows

"Konny Goes wild": Thorsten Legat und Konny Reimann rechnen mit ihren Vätern ab

von Michael Eichhammer
Stars & Prominente

Thorsten Legat: Klare Ansage an Chris Töpperwien

Dschungelcamp

Dschungelcamp 2019: Bastian Yotta rechnet mit Chris Töpperwien ab

Dschungelcamp

Dschungelcamp 2019: Thorsten Legat schreit Gisele Oppermann zum Erfolg

Kritik TV-Shows

Finalfolge "Fort Boyard": "Mein Ei ist eingeklemmt worden"

von Christian Vock
Kritik TV-Shows

"Crash Test Promis": Wenn Wissenschaft auf Thorsten Legat trifft

von Christian Vock
Sport

FC Bayern München: Internet-Reaktionen zur Rückkehr von Jupp Heynckes

von Thomas Pillgruber
Live-Ticker Dschungelcamp

Dschungelcamp 2017 im Live-Ticker: Kader Loth ist raus, Hanka Rackwitz mutiert zur Furie

von Andreas Maciejewski
Kolumne Stars & Prominente

Na, Richard! Wieder auf der Pirsch?

von Christian Schommers
Kolumne Stars & Prominente

Thomas Häßler zieht ins Dschungelcamp: Deinen Platz im Fußball-Olymp kann dir niemand streitig machen

von Christian Schommers