Nico Legat

Nico Legat ‐ Steckbrief

Name Nico Legat
Beruf Reality-TV-Darsteller
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Wuppertal
Staatsangehörigkeit deutsch
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Nico Legat

Nico Legat ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche TV-Darsteller Nico Legat ist der Sohn des ehemaligen Fußballers Thorsten Legat. Er wurde durch die Reality-Show "Temptation Island" bekannt, in der er seine damalige Freundin vor laufender Kamera mehrfach betrog.

Nico Legat wurde am 29. März 1998 in Wuppertal geboren. Als Jugendlicher spielte er, wie sein Vater, erfolgreich Fußball und war als rechter Verteidiger in der U17- und U19-Bundesliga West im Einsatz.

2022 hatte Nico Legat mit 24 Jahren seinen ersten TV-Auftritt bei "Ninja Warrior Germany", schaffte es jedoch lediglich in den Vorrunden auf den 32. Platz.

Danach nahm Legat 2023 mit seiner damaligen Freundin Sarah Liebich in der RTL-Show "Temptation Island" teil. Das Paar wollte seine Liebe auf die Probe stellen, bevor die weiteren Pläne, wie Heiraten und Hausbauen, folgen sollten. Doch vor laufender Kamera hat Nico Legat seine damalige Freundin mehrfach mit Verführerin Siria Longo betrogen.

Sarah Liebich trennte sich bereits in der Show. Nico Legat bereute anschließend seine Schwäche und entschuldigte sich bei seiner Ex-Freundin. Er zog sich sogar eine Weile aus der Öffentlichkeit zurück.

2024 kehrt der Sohn des Fußballprofis wieder in TV-Shows zurück: Zusammen mit seiner Ex-Freundin Sarah Liebich wagt er sich bei "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" erneut auf ein gemeinsames Reality-Abenteuer.

Daneben wird Nico Legat auch zusammen mit seinem Vater Thorsten Legat beim "RTL Turmspringen" teilnehmen. Er gilt außerdem als möglicher Kandidat für das "Dschungelcamp 2024".

Nico Legat wohnt in Wermelskirchen, in Nordrhein-Westfalen.

© Foto: RTL/© Brainpool/Jochen Schmitz: Die Sendung "RTL Turmspringen" sehen Sie bei RTL und auf RTL+

Nico Legat ‐ alle News

Video TV-Stars

Vater-Sohn-Drama: Nach Thorsten Legats Aussage legt Nico nach

Satire American Ice Football

"American Ice Football": Bei Buschis Gebrüll kann kein Mensch einschlafen

von Robert Penz
TV

Thorsten Legat mit Sohn Nico: Diese Promis treten beim "RTL Turmspringen" an

TV

Zieht Thorsten Legats Sohn Nico ins RTL-Dschungelcamp?

Promis

Nach TV-Fremdgeh-Eklat seines Sohnes: Thorsten Legat macht eine Ansage

Reality-TV

Er war bisher immer untreu: Dieser Promi-Sohn macht bei "Temptation Island" mit