Das Dschungelcamp auf RTL liefert nicht nur Gesprächs-, sondern auch Twitter-Stoff: Ob Gisele Oppermann mit ihren Schrei- und Heulanfällen, Evelyn Burdecki und ihr Sprachtalent oder Bastian Yotta und sein Morgenritual - in den sozialen Netzwerken bekommen die Kandidaten ihr Fett weg. Eine Auswahl der lustigsten Posts.
Sobald die Sendung "Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!" auf RTL ausgestrahlt wird, laufen die Nutzer auf Twitter zur Höchstform auf. Sie kommentieren Situationen aus der Sendung online mit Bildern und Sprüchen.
An Tag fünf bricht
Andere kommentieren die Schatzsuche der beiden, in der vor allem Evelyn durch ihr Nichtwissen glänzt.
Auch ein absolutes Highlight der Sendung: Evelyns Beichte, sie habe Küssen an einer Banane geübt.
Chris Töpperwien sucht den Ausknopf
An Tag vier sind Giseles Heul- und Kreischattacken besonders schlimm. Die Heulsuse flippt schon bei der Erwähnung eines Schranks aus.
Den Rest der Prüfung mit
Als dieser der armen Gisele dann auch noch aus Versehen auf den Kopf schlägt, vermuten die Zuschauer ein cleveres Manöver des Currywurst-Königs.
Die Twitter-Gemeinde ist sich einig darüber, wer in die nächste Dschungelprüfung gewählt werden wird:
Evelyn Burdecki und die Gurke
Auch Bastian Yottas morgendliches Motivationsritual "Miracle Morning" bleibt nicht lange unkommentiert. Die Predigt besteht hauptsächlich aus den Worten: "I'm strong, I'm healthy, I'm full of energy." Nicht nur Chris Töpperwien hat davon langsam die Nase voll.
Ebenfalls ein heiß diskutiertes Thema: Evelyn Burdeckis Sprachtalent und ihr Allgemeinwissen. Ihrer Aussage zufolge wohnen Erdmännchen im Dschungel, haben eine große Schwanzflosse und können damit Leute schlagen.
Außerdem vergleicht sie eine Gurke, die aussieht wie eine Schlange, mit der allseits bekannten "Cobra 11".
(tha/ff)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.