Willi Herren

Willi Herren ‐ Steckbrief

Name Willi Herren
Bürgerlicher Name Wilhelm Herren
Beruf Schauspieler, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Köln / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe braun
Links www.willi-herren.com

Willi Herren ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Vom "Lindenstraßen"-Halunken zur Rampensau auf Mallorca – Wilhelm "Willi" Herren hat sich in den letzten 10 Jahren einen Namen als Allround-Entertainer gemacht.

Als echter kölscher Jung' erblickt der Entertainer 1975 das Licht der Welt. Schon mit 17 Jahren kommt Willi Herren zum Fernsehen: 15 Jahre lang hat er als "Olli Klatt" die "Lindenstraße" aufgemischt. Nach 170 Episoden der ARD-Erfolgsserie hat er seine Rolle dann abgestreift. Außerdem spielt er im Laufe der 1990er Jahre in einigen anderen Film- und Fernsehproduktionen, wie "Der bewegte Mann" und "Lola und Bilidikid", und wirkt in diversen Serien als Gastschauspieler mit. So taucht sein Gesicht zum Beispiel in "Alarm für Cobra 11" und "Tatort" auf.

Im März 2012 kehrt er für einen kurzen Besuch in der "Lindenstraße" zurück zu seinen Wurzeln. 2004 ist der 1,80 Meter große Entertainer gleich bei zwei großen TV-Events mit von der Partie. Nachdem Willi Herren als drittletzter Promi aus der zweiten Staffel des RTL-Dschungelcamps auszog, boxt er beim großen RTL-Promiboxen gegen den Sänger Darkman Nana. Auch wenn Willi Herren schon länger versucht im Musikbusiness Fuß zu fassen, gelingt ihm der musikalische Durchbruch erst jetzt. Den Kampf verliert Willi Herren zwar, dafür gewinnt er mit der Live-Performance seiner zweiten Single "King of the Ring" die Schlagerherzen vieler Zuschauer. Der Song avanciert zum Hit.

In den folgenden Jahren ersingt sich Willi Herren einen festen Platz in Mallorcas Diskothekenlandschaft. Mit dem großen Erfolg seiner Coverversion von Udo Jürgens "Ich war noch niemals in New York" gelingt es Willi Herren 2010 seine Entertainer-Qualitäten zu untermauern.

2018 versucht Willi Herren sich in einer neuen Profession und eröffnet in Köln seinen eigenen Club, das "Tivoli Cologne", das er zu einer "erfolgreichen, hochwertigen Schlager-Disco" entwickeln möchte.

Weitere TV-Projekte von Willi Herren waren die Teilnahme bei "Promi Big Brother" 2017 und "Das Sommerhaus der Stars" 2019.

Willi Herren, der im Laufe der Jahre auch für viele Negativschlagzeilen aus seinem Privatleben gesorgt hat, ist Vater von zwei Kindern. Mit der Mutter seiner Kinder lebt er aber nicht mehr zusammen.

Willi Herren ‐ alle News

Ein Schiff quetscht sich besorgniserregend eng zwischen zwei Felsen durch. Taucher filmen ein mysteriöses Riesen-Ei und Willi Herren muss lernen, dass er nicht ungestraft Witze über Wendlers Freundin Laura machen darf. Das sind die Videos der Woche.

Dieser Seitenhieb hat Konsequenzen für Willi Herren: Der Ballermann-Star macht sich beim Event "Olé auf Schalke" über Michael Wendlers Freundin Laura Müller lustig. Dem Veranstalter taugt das so gar nicht.

Bei der "Olé Schlagerparty" auf Schalke hat der Veranstalter am Samstagabend Willi Herren frühzeitig von der Bühne genommen. Der Sänger soll trotz Verbot über Michael Wendler gelästert haben. Jetzt hat sich Herren zu Wort gemeldet und mit einem Video seine Sicht der Dinge klargestellt.

Sänger Willi Herren lässt es sich bei "Das Sommerhaus der Stars" ordentlich schmecken – und das entgeht auch seiner Waage nicht...

Jasmin und Willi Herren haben mit Sabrina Lange und ihrem Partner Thomas abgeschlossen - doch Sabrina will die Freundschaft nicht aufgeben.

Willi und Jasmin Herren haben diesen Sommer Sommerhaus-Geschichte geschrieben: Sie hatten Sex im Promi-Domizil – und den bereuen sie auch keinesfalls, wie sie im Promiflash-Interview verraten.

Beim großen Wiedersehen von "Das Sommerhaus der Stars" ging es nach der Show noch ordentlich zur Sache. In der trashigen WG unter der Sonne Portugals war in diesem Jahr Stress vorprogrammiert. Vor allem Willi Herren (44) sorgte zum Schluss für ordentlich Zündstoff und eckte ziemlich mit Johannes Haller (31) an. Elena Miras (27) und Mike Heiter gewährten Promiflash jetzt Einblicke, was nach der Reunion-Sendung abging.

"Das Sommerhaus der Stars" 2019 ist vorbei. Wer darüber äußerst froh ist, ist Willi Herren, der mit seiner Frau Jasmin dabei war. Im Interview mit unserer Redaktion spricht er über seine zerbrochene Beziehung zu Michael Wendler, den heftigen Streit mit Johannes Haller und Anfeindungen, die ihn nach Ende der Show getroffen haben.

Drei Männer sollen die "Sommerhaus"-Teilnehmer Willi und Jasmin Herren bedroht und beschimpft haben. Wer die Unbekannten waren, ist dem Paar nicht bekannt.

Im "Sommerhaus" haben sich die Ballermann-Stars miteinander verkracht.

Kurz nach Ausstrahlung der finalen Folge "Das Sommerhaus der Stars" wurden Willi Herren und seine Frau Jasmin Opfer von Vandalismus: Unbekannte bewarfen ihr Haus mit Eiern.

Die gute Nachricht: Es ist vorbei. Elena Miras und Mike Heiter gewinnen "Das Sommerhaus der Stars" 2019. Die schlechte Nachricht: Beim anschließenden Veteranen-Tee liefern die Kandidaten eine letzte Show ab, die sogar Menowin Fröhlich irgendwann zu viel wird.

Zeit heilt alle Wunden, heißt es. Folgt man der Logik dieses Kalenderspruchs, dann ist im Fall der "Sommerhaus"-Promis noch lange nicht genug Zeit vergangen. Beim "großen Wiedersehen" eskaliert die Situation schon in den ersten Minuten.

Merkel lacht über Trump, Willi Herren rechnet ab und Helene spricht Klartext - die Videos der Woche.

Heftiger Vorwurf: Im "Sommerhaus der Stars" unterstellte Willi Herren Johannes Haller, dessen Freundin Yeliz Koc geschlagen zu haben. Ein Schock für die Zuschauer – doch jetzt wehrte sich Haller gegen die Vorwürfe

Die "Frauenschläger"-Unterstellung von Willi Herren will Johannes Haller nicht auf sich sitzen lassen: Er spricht jetzt Klartext.

Yeliz Koc ist total enttäuscht von ihrem Sommerhaus-Kollegen Willi Herren. Auf Social Media packt die Ex-Bachelor-Teilnehmerin jetzt über ihren Sommerhaus-Kollegen aus.

In der sechsten Folge von "Das Sommerhaus der Stars" gingen mit Johannes Haller die Gäule durch. Tut ihm sein Verhalten gegenüber Willi Herren mittlerweile leid? Im Netz gesteht er sich ein: "Man fasst niemandem ins Gesicht!"

Geld oder Sympathie: Beim „Sommerhaus der Stars“ sind die Kandidaten im ständigen Konflikt, wie weit sie für die 50.000 Euro Siegprämie gehen sollen. In der jüngsten Folge scheinen die Herrens hier den längsten Weg in Kauf zu nehmen - gehen müssen aber deswegen andere.

Der Kampf um die 50.000 Euro eskaliert: Zwischen Willi Herren und Johannes Haller kommt es zum Mega-Streit. Beide werfen sich gegenseitig Verrat, Gier und Charakterlosigkeit vor. Am Ende droht Willi seinem Widersacher gar mit einer einstweiligen Verfügung.

Schlagerstar Mickie Krause geht mit seinen Kollegen Michael Wendler, Willi Herren und Almklausi hart ins Gericht. Der Grund: Ihre Teilnahme an den Trash-Formaten "Sommerhaus der Stars" und "Promi Big Brother".

Vor dem Finale liegen die Nerven im "Sommerhaus der Stars" offenbar blank. Es kracht gewaltig zwischen Johannes Haller und Willi Herren. Auch Elena Miras geht einmal mehr auf die Barrikaden.

Im Sommerhaus zerbrach die Freundschaft zwischen Willi Herren & Sabrina Lange – bei Promiflash rechnet der Sänger jetzt mit der Blondine ab!

Anderthalb Jahre lang hatte Willi Herren gleich zwei Frauen an seiner Seite: Jana und Jasmin! Jetzt packt seine Ex über die Dreicksbeziehung aus.

Eigentlich standen Sabrina und ihr Thomas nach einem Streit mit Willi und Jasmin Herren ganz oben auf der Abschussliste der "Sommerhaus"-Bewohner. Doch mit einem clever platzierten Kniff sorgt RTL dafür, dass am Ende ein völlig unbeteiligtes Pärchen das Haus verlassen muss.