Simon Brunner

Simon Brunner ‐ Steckbrief

Name Simon Brunner
Beruf Athlet, Influencer
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Teisendorf (Österreich)
Staatsangehörigkeit Österreich
Größe 180 cm
Gewicht 70 kg
Geschlecht männlich
Haarfarbe hellbraun
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Simon Brunner

Simon Brunner ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Simon Brunner ist ein österreichischer Athlet, Influencer und "Ninja Warrior"-Teilnehmer.

Brunner wurde am 9. Juni 1996 im österreichischen Teisendorf geboren und wuchs dort auf. Schon als Kind begeisterte sich Brunner für den Sport und begann bereits als Jugendlicher mit professionellem Training. Brunner ist als Athlet beschäftigt. Beruflich gestaltete der Österreicher vor seiner Fernsehkarriere professionelle Sportgeräte in Deutschland.

Seine Leidenschaft lebte er bei der Teilnahme an "Ninja Warrior" aus und war seit Beginn der Show in allen Shows außer der ersten "Ninja Warrior"-Ausgabe in Österreich dabei. Auch in Deutschland meldete sich Simon Brunner bei sämtlichen "Ninja Warrior"-Staffeln an und begeisterte seine Fans über die Jahre. Aus dem Finale ist Brunner mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken. Dabei erreichte Brunner im Team mit den "Magic Monkeys" bei "Team Ninja Warrior" sogar einen Sieg. Solo schaffte es Brunner zweimal bis auf Platz zwei und gelangte mehrfach in die dritte Stufe der Show. Brunner gilt als einer der besten Ninja Warrior-Teilnehmer.

Neben seiner Teilnahme an "Ninja Warrior Germany" ist Simon Brunner auch für seine Teilnahme an "Big Bounce – Die Trampolin Show" 2018 bekannt, wo er den zweiten Platz erreichte.

Im Jahr 2024 sollte Simon Brunner eigentlich bei der Tanzshow "Let's Dance" dabei sein. Knapp einen Monat vor Startdatum gab RTL jedoch bekannt, dass Simon Brunner aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen wird und durch Motivationscoach Biyon Kattilathu ersetzt wird.

Auf Instagram verzeichnet Brunner mittlerweile fast eine halbe Million Follower (Stand: Januar 2024). Er begeistert seine Fans mit Sportinhalten in atemberaubenden Landschaften.

Privat lebt Simon Brunner in Innsbruck. Sein Liebesleben hält der Österreicher eher privat.

Simon Brunner ‐ alle News

Let's Dance 2024

Wer ist dabei? Wer musste schon gehen? Alle Paare im Überblick

von Sonja Plagmann
Let's Dance 2024

Zwei Neuzugänge und ein Comeback: Diese Tanzprofis heizen bald den Stars ein

TV

Nach 17 Jahren: Profitänzer Christian Polanc verlässt "Let's Dance"

Let's Dance

Neue "Let's Dance"-Staffel: Biyon Kattilathu rückt überraschend nach

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Trash gehabt! Das TV-Jahr startet mit einem Potpourri der Showgiganten

von Marie von den Benken
TV

Nicht nur René Casselly: Darum fehlten gleich mehrere Stars beim Turmspringen

Kritik RTL Turmspringen

Dschungelcamper zeigt falschen Sprung - RTL ändert für ihn die Regeln

von Christian Vock
Stars

Nächster TV-Auftritt für Gigi Birofio: Vom Dschungelcamper zum Turmspringer

Kritik Ninja Warrior Germany

Buschmann: "Ihr seid ‘ne eigenartige Familie, aber ihr macht Spaß!"

von Christian Vock
TV Unterhaltung

"Ninja Warrior Germany": Im ersten Halbfinale liegen die Nerven blank

von Felix Reek
TV-Shows

"Big Bounce – Die Trampolinshow": Lorenz Wetscher ist der Sieger

von Andreas Maciejewski