Nathan Evans

Nathan Evans ‐ Steckbrief

Name Nathan Evans
Beruf Postbote, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Bellshill (Schottland)
Staatsangehörigkeit Schottland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau-grau
Links Instagram-Account von Nathan Evans

Nathan Evans ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Nathan Evans wurde im Dezember 2020 durch seine Aufnahme des Seemannsliedes "Soon May The Wellerman Come" auf der Social-Media Plattform TikTok berühmt und landete damit einen internationalen Chart-Erfolg.

schottischen Airdrie stammt, stellte zunächst nur als Hobby einige Folk- und Popsongs auf der Internetplattform TikTok online. Im Juli 2020 wurde Evans dann auf Seemannslieder aufmerksam und löste anschließend im Dezember 2020 einen regelrechten Shanty-Hype aus.

Seine Version von "Soon May The Wellerman Come" mit dem verkürzten Titel "Wellerman" wurde innerhalb von nur einer Woche über acht Millionen Mal aufgerufen. Zahllose TikTok-User reagierten mittels der Splitscreen-Funktion auf die neue Version des Lieds und veröffentlichten ihre eigenen Shanty-Remixe. Seitdem werden bei TikTok Posts in diesem Bereich als "ShantyTok" bezeichnet.

Nachdem Nathan Evans neben zahlreichen anderen das Angebot eines Plattenvertrages vom Label Polydor bekam, gab er seinen Beruf als Postbote auf und nahm den "Wellerman"-Song neu auf. Nach der Veröffentlichung des Originals im Januar 2021 und eines EDM-Remixes von 220 Kid & Billen Ted stürmte er in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich und der Schweiz die Chartspitze und blieb bis zu zehn Wochen auf Platz eins.

Im Juni 2021 veröffentlichte der britische Singer-Songwriter seine neue Single "Told You So" mit einem Remix von Digital Farm Animals. Nach dem weltweiten Erfolg von "Wellerman" wurde Evans mehrfach mit Platin ausgezeichnet und der Titel wurde zum Song des Jahres 2021.

Auch im RTL-Jahresrückblick "2021! Menschen, Bilder, Emotionen" mit Günther Jauch wird Nathan Evans am 5. Dezember 2021 zu sehen sein.

Evans ist verheiratet.

Nathan Evans ‐ alle News

Jahreswechsel

ZDF-Silvesterparty am Brandenburger Tor erneut ohne Publikum

"Menschen, Bilder, Emotionen"

Nach 25 Jahren ist Schluss: Günther Jauch gibt RTL-Show ab