Emilia Clarke

Emilia Clarke ‐ Steckbrief

Name Emilia Clarke
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 157 cm
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe dunkelbraun
Links instagram.com/emilia_clarke/

Emilia Clarke ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Emilia Clarke wurde als 'Daenerys Targaryen' in der Kultserie "Game of Thrones" bekannt. Die britische Schauspielerin war aber auch am Broadway erfolgreich.

Emilia Clarke wurde in London geboren und wollte schon im Alter von drei Jahren Schauspielerin werden, nachdem sie das Musical "Showboat" sah, bei dem ihr Vater als Toningenieur arbeitete. Nach dem Schulabschluss studierte sie Drama in London und war in mehreren Theaterstücken in der englischen Hauptstadt zu sehen. Im Jahr 2009 beendete sie ihre Ausbildung und wirkte unter anderem in einem Werbespot der britischen Charityorganisation "Samaritans" mit.

Ihr Fernsehdebüt konnte sich die Schauspielerin noch im selben Jahr in den Steckbrief schreiben, als sie einen Auftritt in der englischen Seifenoper "Doctors" ergatterte. 2010 spielte Emilia Clarke im Fernsehfilm "Triassic Attack" mit, bevor sie für eine Hauptrolle der Mittelalterserie "Game of Thrones" ausgewählt wurde. Die Serie war ein großer Erfolg, sie wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert und mit unzähligen Auszeichnungen bedacht. Emilia Clarke wurde durch ihre Rolle als 'Daenerys Targaryen' plötzlich weltberühmt.

Daraufhin war Clarke in dem britischen Kinofilm "Spike Island" zu sehen und arbeitete gleichzeitig weiterhin als Theaterschauspielerin. 2013 übernahm sie die Rolle der 'Holly Golightly' in dem berühmten Stück "Breakfast at Tiffany's" am Broadway. Im gleichen Jahr spielte sie an der Seite von Jude Law im Kinofilm "Dom Hemingway". 2015 spielte der Shooting-Star in dem Sommerblockbuster "Terminator: Genisys" zusammen mit der Kino-Legende Arnold Schwarzenegger. Das Magazin "Esquire" kürte sie 2015 zur "Sexiest Woman Alive".

In einem BBC-Interview im Rahmen der Show "Sunday Morning" sprach Clarke im Juli 2022 über die Erfahrungen nach ihren beiden Hirnaneurysmen. Sie berichtete, dass Teile ihres Gehirns seitdem nicht mehr nutzbar waren. Allerdings gehörte sie zu einer "wirklich, wirklich, wirklich kleinen Minderheit", die solch eine schwere Krankheit überlebt hätte und "keine Beeinträchtigungen" spüren würde.

Emilia Clarke ‐ alle News

Stars

Emilia Clarke spricht über ihre Aneurysmen: So geht es ihr heute

Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Juli aus dem Programm

von teleschau - der mediendienst
"Game of Thrones"

Jason Momoa und Emilia Clarke feiern Reunion auf Instagram

"Mother of Madness"

Mütter im Mittelpunkt: GoT-Star Emilia Clarke veröffentlicht eigenen Comic

Game of Thrones

Tamzin Merchant: Sie hätte eigentlich die Mutter der Drachen gespielt

Kritik Game of Thrones

Nachschub mit wenig Biss: So ist das neue GoT-Buch

von Christian Stüwe
Game of Thrones

"Game of Thrones"-Stars erzählen persönliche Geschichten vom Set

Coronakrise

"Game of Thrones"-Star Emilia Clarke veranstaltet virtuelles Dinner

Kritik Filme und Serien

Kritik zu "Last Christmas": Herrlich kitschige Weihnachtsromanze mit ernstem Kern

von Daria Raegany
Video Filme und Serien

GoT- Star Emilia Clarke im Interview zu ihren liebsten Weihnachtstraditionen

von Tamara Haitz
Video Filme und Serien

GoT- Star Emilia Clarke im Interview zu ihrem neuen Film "Last Christmas"

von Tamara Haitz
Video Filme und Serien

"Last Christmas": Exklusiver Einblick hinter die Kulissen

Game of Thrones

"Game of Thrones" plant zwei Ableger. Das müssen Sie wissen.

Game of Thrones

Kit Harington: So emotional reagierte er auf das "Game of Thrones"-Ende

Kritik Game of Thrones

"Game of Thrones" - Staffel 8: Das passiert im Staffelfinale

von Doreen Hinrichs
Game of Thrones

"Game of Thrones"-Staffel 8: Diese Fragen muss uns das Finale beantworten

von Doreen Hinrichs
Filme und Serien

Peinliche Pannen auf der Leinwand: Haben Sie diese Filmfehler bemerkt?

Game of Thrones

Game of Thrones: Dieser Star hat viel von seiner Rolle gelernt

von Mads Danner
Kritik Game of Thrones

Game of Thrones: So spannend ist "Winterfell"

von Doreen Hinrichs
Game of Thrones

"Game of Thrones"-Stars freuen sich auf Instagram über die letzte Staffel

Game of Thrones

Alles, was man über Staffel acht von "Game of Thrones“ wissen muss

Game of Thrones

Der "Game of Thrones"-Cast blickt auf die Anfänge der Serie zurück

Stars & Prominente

Emilia Clarke: Das haben die Gehirnaneurysmen bei ihr ausgelöst

Game of Thrones

"Game of Thrones": So lange dauert die 8. Staffel wirklich

Game of Thrones

"Game of Thrones": Neue Bilder und Details schüren Vorfreude auf finale Staffel