Kit Harington

Kit Harington ‐ Steckbrief

Name Kit Harington
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 173 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun

Kit Harington ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Kit Harington hat das geschafft, von dem viele Schauspieler nur träumen. Er konnte sich eine Rolle in der erfolgreichen amerikanischen Fernsehserie "Game of Thrones" sichern.

Kit Harington, eigentlich Christopher Catesby Harington, wurde im Dezember 1986 in Worcester geboren. Schon als kleiner Junge hatte der Engländer den Wunsch, später einmal im Filmgeschäft zu arbeiten. Er wolle als Kameramann groß herauskommen. Von 2003 bis 2005 besuchte er das College in seiner Heimatstadt. Dort studierte er Drama und Theaterschauspiel. 2008 absolvierte er erfolgreich seinen Abschluss an der "Central School of Speech and Drama" in London. Nach seinem Studienabschluss sammelte Kit Harington erste Erfahrungen als Darsteller am Theater. Er besetze die Hauptrolle in dem Stück "War Horse". Unter anderem trat er mit diesem Stück am "Royal National Theatre" und dem "New London Theatre" in London auf. Am "Royal Court Theatre" konnte er 2010 in dem Stück "Push" eine Rolle ergattern.

Ein Jahr später wurde Kit Harington für die Rolle des 'Jon Schnee' in der erfolgreichen Fantasy-Serie "Game of Thrones" gecastet. Dieser Part sollte zugleich sein Schauspieldebüt im Fernsehen darstellen und das mit großem Erfolg. Als bester Nebendarsteller im Fernsehen wurde der Schauspieler 2012 für einen "Saturn Award" nominiert. Des Weiteren lässt sich eine Nominierung für den "Screen Actors Guild Award 2012" in seinem Steckbrief finden. Außerdem sah man den Schauspieler 2012 in dem Horrorstreifen "Silent Hill: Revelation 3D".

Kit Harington ist verheiratet mit Schauspielkollegin Leslie Rose.

Kit Harington ‐ alle News

Neuer Look

"Game of Thrones"-Star Kit Harington überrascht mit neuer Frisur

Kino

"Marriage Story" und "The Irishman" von Netflix sind Globe-Favoriten

Kino

Bombenfund bei Set von "The Ethernals": Angelina Jolie und Richard Madden evakuiert

Game of Thrones

"Game of Thrones" plant zwei Ableger. Das müssen Sie wissen.

Game of Thrones

"Game of Thrones": Deswegen hat Kit Harington die finale Staffel nie gesehen

Video Kino

Kit Harington für Marvels "The Eternals" bestätigt

Stars & Prominente

Wird Kit Harington nach "Game of Thrones" bald zum Marvel-Helden?

Stars & Prominente

Großzügige Spende: Damit macht Kit Harington seine Fans glücklich

Game of Thrones

GoT-Star Kit Harington wird in "Wellness Retreat" behandelt

Game of Thrones

Kit Harington: So emotional reagierte er auf das "Game of Thrones"-Ende

Kritik Game of Thrones

"Game of Thrones" - Staffel 8: Das passiert im Staffelfinale

von Doreen Hinrichs
Game of Thrones

"Game of Thrones"-Staffel 8: Diese Fragen muss uns das Finale beantworten

von Doreen Hinrichs
Game of Thrones

"Game of Thrones": Fans hassen Staffel 8 - Serie stürzt ab

Game of Thrones

Game of Thrones: Wer stirbt in der dritten Folge von Staffel 8?

Video Game of Thrones

"Game of Thrones": Kit Harington muss nach Kuss-Szene mit Emilia Clarke würgen

Game of Thrones

Kit Harington: Deshalb verlor er am "Game of Thrones"-Set beinahe einen Hoden

Game of Thrones

Alles, was man über Staffel acht von "Game of Thrones“ wissen muss

Game of Thrones

"Game of Thrones"-Star Kit Harington: Seine größte Rolle kommt noch

Game of Thrones

Der "Game of Thrones"-Cast blickt auf die Anfänge der Serie zurück

Video Stars & Prominente

Die Partner der "Game of Thrones"-Stars

Game of Thrones

Sophie Turner verrät: Dieser GoT-Star verdiente mehr als sie

TV, Film & Streaming

Kit Harington will nach "Game of Thrones" eine Pause einlegen

Video Game of Thrones

Kit Harington: "Game of Thrones"-Star musste nach Serientod in Therapie

Game of Thrones

"Game of Thrones": So lange dauert die 8. Staffel wirklich

Game of Thrones

"Game of Thrones": Neue Bilder und Details schüren Vorfreude auf finale Staffel