Charlie Heaton

Charlie Heaton ‐ Steckbrief

Name Charlie Heaton
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Leeds, East Riding of Yorkshire
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 173 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNatalia Dyer
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Charlie Heaton ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Charlie Heaton ist ein britischer Schauspieler. Bekannt ist er vor allem durch seine Rolle des Jonathan Byers in der erfolgreichen Netflix-Serie "Stranger Things".

Heaton wurde am 6. Februar 1994 in Bridlington, an der Küste Yorkshires geboren, begeisterte sich zunächst für den Boxsport. Mit 15 Jahren war er einer der Nachwuchsstars der Szene in Yorkshire, ungeschlagen seit sechs Kämpfen. Im Alter von 16 zog Heaton dann mit seinem Vater nach London. Dort hängte er nach einem K.O. seine Boxhandschuhe an den Nagel, entdeckte seine Liebe zur Musik und startete zunächst eine Karriere als Musiker.

Er heuerte als Drummer bei der Rockband Comanechi an, tourte ein Jahr lang durch England, ging mit ihnen auf Welt-Tournee.

2015 feierte er schließlich sein Debüt als Schauspieler in der TV-Serie "Inspektor Banks". Es folgten Rollen in "Casualty" und in "Return of the Footsoldier".

Seinen internationalen Durchbruch schaffte der Schauspieler durch seine Hauptrolle in der Mystery-Serie "Stranger Things", die auf Netflix ausgestrahlt wird. Darin verkörpert Heaton seit 2016 die Rolle des Jonathan Byers. 2017 wurde er zusammen mit seinen Schauspiel-Kollegen mit dem Screen Actors Guild Award für das beste Ensemble einer Dramaserie ausgezeichnet. Über den großen Überraschungserfolg der Science-Fiction-Mysteryserie, sagte Heaton im November 2016 der britischen "Vice": "Ich kann das alles immer noch nicht fassen. Es ist unglaublich und ich hätte niemals damit gerechnet, wie verrückt es werden würde."

Privat hat Heaton sein Glück durch seine Co-Schauspielerin Natalia Dyer gefunden, die in "Stranger Things" die Rolle der Nancy Wheeler verkörpert. Bei den Fashion Awards in London zeigten sich die beiden 2017 erstmals als Paar auf dem roten Teppich.

Charlie Heaton ‐ alle News

Stars & Prominente

Charlie Heaton: "Stranger Things"-Star heimlich Papa eines Sohnes?

von Tabea Schindler
TV, Film & Streaming

"Stranger Things"-Star nimmt Stellung zu verpasster Premiere