Anja Schüte

Anja Schüte ‐ Steckbrief

Name Anja Schüte
Beruf Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerRoland Kaiser
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun

Anja Schüte ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Anja Schüte ist den meisten als Schauspielerin aus dem Fernsehen und als Ex-Frau von Roland Kaiser bekannt.

Die spätere Schauspielerin wurde 1964 in Hamburg geboren und wuchs in Köln auf. Ende der 1970er-Jahre begann ihre TV-Laufbahn, als sie eine Rolle in der Serie "Die Geschichte der Laura M." ergattern konnte. Das Casting für die Serie war außergewöhnlich: Das Teenager-Heft "Mädchen" hatte zur Bewerbung aufgerufen – Anja Schüte schickte ihre Unterlagen ein und konnte sich gegen rund 3.000 andere Kandidatinnen durchsetzen.

Ein Jahr darauf, 1980, spielte die Schauspielerin im Softerotik-Streifen "Zärtliche Cousinen" von David Hamilton die Hauptrolle. Es folgten Filme wie "Ein dicker Hund (1982) oder "Erste Sehnsucht" (1983). Auch in der beliebten ARD-Serie "Der Trotzkopf" war Anja Schüte Anfang der 1980er-Jahre zu sehen und sogar in der kultigen ZDF-Serie "Die Schwarzwaldklinik" spielte die Schauspielerin mit.

In "Die Wicherts von nebenan" mimte Schüte von 1986 bis 1991 die Rolle der Schwiegertochter "Uschi von Strelenau" an der Seite von Jochen Schroeder. Fans von "Forsthaus Falkenau" durften sie von 2003 bis 2006 bestaunen. Nach Auftritten in "Das Traumschiff" und zwei "Rosamunde Pilcher"-Filmen – zuletzt im Jahr 2010 – wurde es immer stiller um den TV-Star. Wie viele Leidensgenossen nahm auch Schüte das Angebot an, in der Reality-Show "Promi Shopping Queen" des Fernsehsenders Vox teilzunehmen.

Im Sommer 2015 wurde bekannt, dass Schüte zusammen mit anderen mehr oder weniger bekannten Gesichtern in den Container von "Promi Big Brother" zieht. Sie erreichte den achten Platz in der Show.

Im Jahr 2019 übernahm Schüte eine Rolle in der Serie "Um Himmels Willen".

Zusammen mit Schlagerstar Roland Kaiser, mit dem sie von 1990 bis 1995 verheiratet war, hat Schüte einen Sohn, Hendrik Kaiser. Mit ihm lebte sie viele Jahre auf der Nordseeinsel Sylt.

Im Jahr 2009 trennte sie sich nach acht Jahren von ihrem Lebenspartner Hans Schwemer. Danach führte sie eine Beziehung mit dem Hotelier Jörg Brunkhorst.

Seit dem Jahr 2017 ist die Schauspielerin mit dem norwegischen Reeder Petter K. zusammen, den sie im Sommer 2019 heiratete. Dabei gaben sich die beiden gleich zweimal das Jawort: bei einer kleinen Zeremonie in Oslo und bei einer großen Feier in Deutschland. Seitdem wohnt Schüte in der norwegischen Hauptstadt Oslo.

Anja Schüte ‐ alle News

Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2015: Trash-TV als Entschleunigung

von Felix Reek
Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2015: Alle Infos zu den Kandidaten, Gagen und Regeln

Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Alles muss raus

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Promi Shopping Queen": Kanzlerin Merkel mit unfreiwilligem Auftritt

von Andreas Maciejewski