Adam Sandler

Adam Sandler ‐ Steckbrief

Name Adam Sandler
Beruf Schauspieler, Produzent, Komponist
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort New York-Brooklyn (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 178 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.adamsandler.com

Adam Sandler ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Adam Sandler wurde mehrfach mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet. Trotzdem ist er einer der am besten verdienenden Schauspieler von Hollywood.

Adam Sandler wurde 1966 in New York City geboren. Seine Karriere als Schauspieler begann im Jahr 1987: Er übernahm die Rolle des Smitty in "The Cosby Show" und wirkte als Darsteller in "Remote Control" mit, der Spielshow von MTV. Durch einen Spontanauftritt entdeckte er seine Leidenschaft für Comedy-Clubs und trat von nun an regelmäßig auf. In einem Club in Los Angeles wurde er schließlich vom erfolgreichen Comedian Dennis Miller entdeckt und an Lorne Michaels weiterempfohlen. Der Produzent von "Saturday Night Live" engagierte ihn als Autor. Für die Show komponierte und sang Adam Sandler lustige Lieder, von denen Neil Diamond eines, "The Chanukah Song", für das Album "A Cherry Cherry Christmas" coverte. Sein Kinodebüt gab er in "Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben". Weitere Komödien, in denen er mitspielte, waren "Happy Gilmore" aus dem Jahr 1996 und zwei Jahre später "The Wedding Singer". Das Jahr 1998 brachte für Adam Sandler den Durchbruch: Mit "The Waterboy" wurde er zum Star. Das Publikum liebte ihn stets mehr als seine Kritiker: Während die ihn bis 2012 schon elf Mal mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet hatten, brachten seine Filme ihm Millionen ein. Für "Punch-Drunk Love" wurde Adam Sandler 2002 für den Golden Globe nominiert. Der Schauspieler besitzt eine Produktionsfirma namens Happy Madison und heiratete im Jahr 2003 das Model Jackie Titone, mit der er zwei Töchter hat. Er hält nicht viel von öffentlichem Rummel um sein Privatleben, steht aber über seine Website in engem Kontakt zu seinen Fans. Im Februar 2011 wurde sein Name durch einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame verewigt.

Adam Sandler: Die wichtigsten Filme des Schauspielers im Überblick

- Kindsköpfe (2010)

- Der Chaos-Dad (2012)

- Hotel Transsilvanien 2 (2015)

- Pixels (2015)

- Hustle (2022)

Adam Sandler ‐ alle News

Filme und Serien

"Happy Gilmore 2": Fortsetzung zu Adam Sandlers Kultkomödie in Arbeit

Stars & Prominente

Bei Chelsea: Darum besuchte US-Star Adam Sandler Premier-League-Spiel

Stars & Prominente

Neue "Forbes"-Liste: Das sind die bestbezahlten Schauspieler 2023

Stars & Prominente

Adam Sandler gibt zu: In der Nähe von Taylor Swift wird er "nervös"

Filme und Serien

Komiker Adam Sandler sorgt auf der Berlinale für Hollywood-Flair

Stars

Jennifer Aniston bleibt ihrem Signature-Look treu

People's Choice Awards

Heidi Klum zieht im Hinguckerkleid alle Blicke auf sich

Trauerfall

Stallone und Schwarzenegger trauern um verstorbenen Carl Weathers

Stars & Prominente

Besondere Ehre: Adam Sandler erhält People's Icon Award

Trauer

Im Alter von 50 Jahren gestorben: US-Schauspieler Alec Musser ist tot

Stars

Adam Sandler: Familie stiehlt ihm auf dem roten Teppich die Show

Stars

Aus diesem Grund: Bradley Cooper, Adam Sandler und Co. schicken Brief an Biden

Kritik Streaming

Peinlichkeiten mit Charme: Eine Teenie-Komödie auch für Erwachsene

von Julia Hackober
Unterhaltung

US-TV-Legende Bob Barker verstorben: Adam Sandler und Co. zollen Tribut

Stars

Jennifer Aniston: Warum Adam Sandler ihr Blumen zum Muttertag schickt

Unterhaltung

Chris Rock schimpft wüst über die Oscars

Video Stars

Sadie Sandler: Tochter von Hollywoodstar ergattert erste große Filmrolle

Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im September aus dem Programm

Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im August aus dem Programm

Streaming-Highlights

Der Donnergott auf Abwegen: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Video Trailer zu "Hustle"

Adam Sandler ganz ernst: Trailer zum Sportdrama "Hustle"

Stars

Paul Rudd ist "Sexiest Man Alive": So hat Jennifer Aniston darauf reagiert

Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im August aus dem Programm

Halloween 2020

Diese Horrorfilme laufen auf Netflix, Amazon Prime, Sky und im TV

von Anika Richter
Netflix

"Hustle": Diese großen Stars sind bei Adam Sandlers Basketball-Drama dabei

von Anika Richter