Die Coronakrise hat Hollywood-Star Matt Damon vorrübergehend eine neue Heimat beschert: Er sitzt seit dem Lockdown mit seiner Familie in Irland fest.
Eigentlich war er nur in Irland, um für den neuen Film "The Last Duel" von Regisseur
Der Hollywood-Star und seine Familie schafften es nicht mehr, die "Grüne Insel" vor einem kompletten Lockdown zu verlassen - offenbar sehr zur Freude der Iren.
Die Einwohner von Dalkey staunten nicht schlecht, als der "Good Will Hunting"-Darsteller plötzlich wie Otto-Normalbürger an einem Schwimmbecken in dem wohlhabenden Vorort auftauchte.
Matt Damon zeigt sich im Freizeitlook
"
Darauf zu sehen: Damon im Freizeitlook und mit seinen Schwimmsachen in einer Einkaufstüte.
Die Fans freuen sich über den längerfristigen Besuch aus Hollywood. "Dieses Virus macht keine Unterschiede, schließt niemanden aus und beeinflusst uns überall auf der Welt", erklärte ein anderer Twitter-Nutzer. "Ich hoffe, Matt genießt seinen Aufenthalt hier."
Der Star soll Berichten zufolge auch beim Joggen durch Dalkey gesichtet worden sein.
Großes Lob für den Hollywood-Star
Bereits vor wenigen Wochen, als Irlands Grenzen noch offen waren, war Matt Damon mit seiner Ehefrau Luciana Barroso und den Kindern in Dublin unterwegs - und posierte damals noch fleißig für Erinnerungsfotos.
Im März erzählte Mary Caviston, die den Star im Corner Note Café bediente, der "Mail on Sunday", sie sei "überrascht" gewesen, als sie realisiert habe, dass es sich bei dem Mann an Tisch 92 um den Superstar handelte.
Die Familie des Schauspielers habe tadellose Manieren, sei höflich und bescheiden. Die Damons seien "einfach sehr liebenswerte Menschen". (wag/cam)
Lesen Sie auch: Alle aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus in unserem Live-Blog. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.