Der Schweizer Sänger Luca Hänni und die Profi-Tänzerin Christina Luft haben geheiratet. Kennengelernt hatten sich die beiden 2020 bei "Let's Dance".

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Vom "Let’s Dance"-Parkett bis zur Ehe in drei Jahren: Der Schweizer Sänger Luca Hänni und die Tänzerin Christina Luft haben geheiratet. "Mrs. & Mr. Hänni" schrieben sie am Donnerstag auf ihren Instagram-Accounts - und teilten Fotos von der Hochzeit.

Die Braut trug ein klassisches weißes Kleid, der Bräutigam einen hellbraunen Anzug. Zu den Gratulanten auf Instagram gehörten viele "Let's Dance"-Stars, wie Anna Ermakova, Ekaterina Leonova ("Ekat") und Rurik Gislason. Auch die Juroren Joachim Llambi und Jorge González wie auch ihre Kollegin Motsi Mabuse schrieben ihre Glückwünsche in die Kommentarspalte.

Wie RTL auf der Internetseite von "Let`s Dance" mitteilte, haben Hänni und Luft bereits am 22. August im engsten Familienkreis in Italien geheiratet. "Eine schönere und familiärere Hochzeit hätte es für uns nicht sein können. Wir haben mit unseren Liebsten jeden Moment genossen", sagt das Paar laut Mitteilung.

Der Sänger aus der Schweiz lernte die deutsche Profi-Tänzerin mit kirgisischen Wurzeln als "Let`s Dance"-Kandidat kennen. Dort belegten sie 2020 den dritten Platz. Die Beziehung habe sich erst nach dem Showfinale entwickelt, erzählten beide später. Sie leben gemeinsam in einem jüngst neu gebauten Haus in der Schweiz.

Hänni hatte 2012 bei "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen und 2019 beim Eurovision Song Contest für die Schweiz Platz vier geholt. (dpa/cgo)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.