Daniela Katzenberger hat verraten, dass sie im Alter von 19 Jahren wegen ihrer Figur gemobbt wurde.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Daniela Katzenberger ist ganz vorne mit dabei, wenn es um das Thema Body Positivity geht. Die Blondine betont auf Instagram immer wieder, wie sehr sie sich mit ihrem Körper wohlfühlt. Nun teilte die Katze ein altes Foto von sich und offenbart: Sie wurde früher für ihre Figur gemobbt.

Daniela Katzenberger lässt ihre Fans auf Instagram intensiv an ihrem Leben teilhaben und teilt fleißig Fotos. Denn die Katze fühlt sich rundum wohl mit ihrem Körper. Dazu tragen auch eine gesunde Ernährung und genügend Sport bei.

Foto mit 19 in bauchfreiem Top und Hüftjeans

Fast genauso gerne teilt Daniela Katzenberger Fotos aus ihrer Vergangenheit auf Instagram. Ihr neuester Streich ist ein Bild, das sie im Alter von 19 Jahren zeigt.

Darauf trägt die Blondine, die damals noch knackig braun gebrannt war, ein knappes weißes Top und eine Hüftjeans. Sie guckt dabei lasziv in die Kamera und präsentiert einen trainierten und flachen Bauch.

Ihr Text zu dem Foto verrät jedoch: "Auf dem Bild bin ich 19 Jahre alt ... und schon damals wurde mir gesagt: 'Fette Sau, nimm mal ab' ... wenn ich mir heute die Leute anschaue, die mir das früher versucht haben, einzutrichtern ... mmmhhh, wie soll ich sagen. Ach, ich bin mir sicher, ihr kennt alle die Sorte Mensch."

Daniela Katzenberger nimmt sich Body-Kritik nicht zu Herzen

Offenbar wurde Daniela Katzenberger früher für ihre Figur kritisiert, obwohl sie gertenschlank war. Damit nimmt sie auch Bezug auf die Gegenwart. Denn nicht selten muss die Katze, die gerne zeigt, was sie hat, und auch mal Bilder im Bikini auf Instagram postet, fiese Kommentare über ihr Aussehen lesen.

Erst kürzlich wehrte sie sich mit einem witzigen Post gegen die Klatschpresse, die ihr unterstellen wollte, sie hätte Gewichtsprobleme.

Die Blondine steht da aber mittlerweile drüber und will auch ihren Fans dabei helfen. Die stimmen Daniela Katzenberger voll zu: "Leute, die andere wegen ihres Äußeren beleidigen, gehen gar nicht, solche Menschen sind unterstes Niveau und haben vermutlich selber Komplexe", findet eine Followerin.  © 1&1 Mail & Media / CF

Karneval: Daniela Katzenberger macht zum Rosenmontag den Bob Ross

Bei Daniela Katzenberger wird der Karneval nicht übersprungen. In diesem Jahr geht sie mit Eheman Luca Cordalis im Paarkostüm: Die Katze mimt den Kult-Maler Bob Ross, während Gatte Luca als Leinwand mit Gemälde herhalten muss. © RTL Television