Kurz nach seinem Sieg beim Eurovision Song Contest stürmt Nemo die Playlisten der Streamingdienste. Hoch im Kurs steht auch der disqualifizierte Kandidat aus den Niederlanden.

Mehr News zum ESC

Der diesjährige Sieger des Eurovision Song Contest und der gesperrte Kandidat aus den Niederlanden stürmen europaweit die Playlisten der Streamingdienste. Das zeigt eine Sonderauswertung der beliebtesten ESC-Songs von GfK Entertainment, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Demnach landet "The Code" von ESC-Gewinner Nemo in acht von neun untersuchten Ländern darunter Belgien, Deutschland und Frankreich auf Platz zwei der meistgestreamten ESC-Songs.

Nemos Song in der Schweiz der meistgestreamte Titel

Der Song "Europapa" des niederländischen Kandidaten Joost Klein, der vom Finale ausgeschlossen wurde, stellt in Deutschland, Belgien und den Niederlanden derzeit den beliebtesten Song unter den Eurovision-Tracks.

Deutschlands Teilnehmer Isaak, der beim Wettbewerb den zwölften Platz erreichte, landet im Heimatland auf Platz drei der erfolgreichsten ESC-Titel. In Nemos Schweizer Heimat war der Gewinner-Song vom vergangenen Wochenende übrigens der meistgestreamte Titel insgesamt. (dpa/tas)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.