Was für eine sportliche Königsfamilie! Beim Royal Run traten fast alle dänischen Royals persönlich an. Nur eine Vertreterin der Adelsfamilie unterstützte lieber von der heimischen Couch aus. Und zwei durften gar nicht erst nicht mit.
Es ist sein erster Royal Run als König:
Frederiks Frau, Königin Mary von Dänemark (52), startete im dänischen Kalundborg. Der älteste gemeinsame Sohn, Kronprinz Christian (18), stellte seine Fitness in Broenderslev unter Beweis. Seine drei Geschwister, Prinzessin Isabella (17) sowie die Zwillinge Prinz Vincent (13) und Prinzessin Josephine (13), traten in der Hauptstadt Kopenhagen an. "Wir sind bereit für den Royal Run in Kopenhagen", heißt es zu einem Instagram-Post, auf dem die drei mit dem Veranstaltungstrikot zu sehen sind.
Margrethe II. von Dänemark gehört zu den Zuschauern
Einzig die ehemalige Königin,
Marys "Lauffreunde" durften nicht mit zum Royal Run
Ein weiteres Hunde-Foto postete Königin Mary. Es zeigt sie offenbar beim Verlassen ihres Zuhauses. "Meine beiden Lauffreunde sind enttäuscht, dass sie nicht mitmachen dürfen... Auf der anderen Seite freue ich mich darauf, in Kürze den Royal Run in Kalundborg zu laufen", kommentierte Mary zwei Fotos. Eines zeigt sie beim Verabschieden von den Fellfreunden. Das andere zeigt die treu blickenden Gefährten nach dem Abschied von Frauchen.
Auch der König Frederik meldete sich via Instagram. "Danke für den Lauf, Aarhus! Jetzt geht es nach Kopenhagen, wo heute Abend das große Royal Run-Finale wartet", heißt es zu einem Foto des leicht erschöpft, aber zufrieden wirkenden Königs in einem Auto.
Frederik ist seit Anfang des Jahres der neue König von Dänemark. Seine Mutter, Margrethe II., hatte nach 52 Jahren auf dem Thron zu Gunsten ihres Erstgeborenen abgedankt. (ili/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.