In einer seltenen TV-Ansprache hat sich die Queen am Sonntag an die Öffentlichkeit gewandt. Dabei hat sie wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass besonders ihr grünes Kleid großen Anklang im Netz finden würde. Viele Twitter-User haben es als Greenscreen genutzt und der Queen so neue Kleidungsstücke gezaubert.

Mehr News zu den britischen Royals finden Sie hier

Am Sonntag hat sich Queen Elizabeth II. in einer seltenen TV-Ansprache an ihr Volk gewandt. Sie sprach über die Coronakrise und wollte Hoffnung in der derzeitigen Lage vermitteln.

Auf Twitter war die Ansprache jedoch offenbar nur Nebensache. Ein ganz anderes Detail sorgte für Aufmerksamkeit: das grüne Kleid der Queen.

Queen wird zur Katzen- und Hundelady

Der Twitter-User Peter Chiykowski nannte es "die perfekte Photoshop-Steilvorlage" und startete eine Reihe von Memes, auf denen die Queen die skurrilsten Kleider trägt. So wurde sie zunächst kurzerhand zur Katzen- und Hundelady.

Ist die Queen heimlicher Iron-Maiden-Fan?

Peter Chiykowski hatte aber auch noch weitere Kleidungsstücke auf Lager. Er kleidete Queen Elizabeth in ein Fan-Shirt der Heavy-Metal-Band Iron Maiden. Auch andere User nahmen sich ein Beispiel und hatten noch weitere Motive für die Monarchin parat.

Wenn es nach diesen Twitter-Nutzern geht, könnte die Queen auch ein "Star Wars"- oder "Star Trek"-Fan sein.

Queen trägt Queen

Ein anderer Twitter-User ist offenbar der Ansicht, ein Coronavirus-Shirt hätte gut zum Thema der TV-Ansprache gepasst.

Einen besonderen Scherz erlaubte sich ein weiterer Nutzer: Er bastelte die Band Queen auf das Oberteil von Elizabeth II. "Queen trägt Queen", schrieb er dazu.

Mag die Queen "Game of Thrones"?

Laut einem Bericht von "The Sun" soll die Queen mehrere Lieblingsserien haben, unter anderem "Downton Abbey" oder "Doctor Who". Ob "Game of Thrones" auch dazugehört?

Es gab jedoch auch etwas passendere Varianten. So verwandelte sich die Queen auch in eine Königin-Spielkarte.

Eine weitere Version zeigt die Queen, die ein Foto von sich selbst trägt, die wiederum ein Foto von sich selbst trägt, die wiederum ein Foto von sich trägt…

(tae)  © spot on news

Insider: Das ist Meghans Disney-Deal im Detail

Wie geht es für Herzogin Meghan und Prinz Harry nach dem "Megxit" weiter? Offenbar hat Meghan einen Deal mit Disney. Die Details soll ein Insider nun verraten haben.