- 2020 verlagerten Herzogin Meghan und Prinz Harry ihren Lebensmittelpunkt in die USA.
- Immer mehr spalteten die Royals sich vom Rest der britischen Königsfamilie ab.
- Ein Grund dafür soll auch ein offiziell veröffentlichtes Foto gewesen sein.
Im letzten Jahr haben
Doch nicht nur das zog eine Spaltung der Familie nach sich. Die Queen selbst soll die Kluft mit einem Foto noch verstärkt haben. Das behauptet der Journalist und Autor Andrew Morton in einer aktualisierten Fassung seines Buches "Von Hollywood in den Buckingham-Palast", aus dem "Gala" zitiert.
"Zum Beginn eines neuen Jahrzehnts wurde ein Porträt Ihrer Majestät, der Königin und ihrer Königlichen Hoheiten, dem Prinzen von Wales, dem Herzog von Cambridge und Prinz George, veröffentlicht", hieß es im Januar 2020 auf Instagram zu einem Foto des offiziellen Accounts der Königsfamilie. Für Meghan und Harry war das Bild offenbar wie ein Stich ins Herz.
Foto zeigt: Die Monarchie ist auch ohne Meghan und Harry gesichert
"Das royale Paar vermutete, dass sich die gesamte Institution gegen sie verschworen hatte. Als sie es sahen, lag für sie der Beweis auf der Hand", schreibt Morton in seinem Buch. Das Foto zeige deutlich, dass die Monarchie auch ohne Herzogin Meghan und Prinz Harry gesichert sei.
Im TV-Interview mit
Lesen Sie auch:
- Neue Studie: Prinz Harrys und Herzogin Meghans Beliebtheit erreicht Rekordtief
- Adelsexperte Michael Begasse: Follower-Absturz bei Harry und Meghan "kein Drama, aber ein Dämpfer"
- New-York-Besuch: Prinz Harry und Herzogin Meghan mit vollem Programm
Kurz danach kündigte das royale Paar an, künftig finanziell unabhängig sein zu wollen und vollzog den ersten Schritt zur Abkehr von der britischen Königsfamilie. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.