Herzogin Kate hat sich einmal mehr mit einem ihrer Lieblingsoutfits gezeigt. In Birkenhead bei Liverpool glänzte sie am Donnerstag in einem hellblauen Mantel, den sie mittlerweile bereits zum vierten Mal zum Vorschein zauberte.

Mehr Royal-News finden Sie hier

Ja, sie hat es schon wieder getan: Am Donnerstag besuchte Herzogin Kate gemeinsam mit ihrem Ehemann, Prinz William, die Taufe des neuen Polarforschungsschiffes "RRS Sir David Attenborough" in Birkenhead bei Liverpool. Für diesen Anlass setzte sie auf Altbewährtes.

Sie bleibt Alexander McQueen treu

Die 37-Jährige erschien zu der Schiffstaufe in einem hellblauen Mantel des britischen Modehauses Alexander McQueen, in dessen Kreationen sie sich schon des Öfteren gezeigt hat. Auch der knieumspielende Mantel, der rund 2.500 Euro kostet, zählt dazu. Beweise gefällig?

10. April 2014: Neuseeland

Herzogin Kate glänzte 2014 an der Seite von Prinz William in Neuseeland.

Das erste Mal in dem Mantel ablichten ließ sich Herzogin Kate vor fünf Jahren. Damals bereiste sie gemeinsam mit Prinz William Neuseeland und kombinierte den Look mit einer marineblauen Clutch.

06. Juni 2014: Frankreich

Auch in Frankreich durfte der blaue Mantel nicht im Reisegepäck von Herzogin Kate fehlen.

Nur zwei Monate nach dem ersten Auftritt in der Alexander-McQueen-Kreation griff Herzogin Kate erneut darauf zurück. Dieses Mal erschien sie in dem zeitlosen Mantel anlässlich des 70. Jahrestages des D-Days im französischen Arromanches Les Bains. Ergänzt hatte sie den Look damals mit einem zurückhaltenden, schwarzen Hut.

07. Februar 2016: Großbritannien

Ohne Prinz William - dafür mit ihrem Lieblingsmantel: Herzogin Kate setzte auch 2016 auf Alexander McQueen.

Vor ihrem jüngsten Besuch in Birkenhead sah man Herzogin Kate den blauen Mantel zuletzt im Jahr 2016 in London tragen. Damals wohnte sie den Feierlichkeiten zum Jubiläum der RAF-Luftkadetten bei und verlieh dem Outfit mit RAF-Brosche, Hut und Handschuhen den letzten Schliff. (cos)  © spot on news

Was isst sie an einem Tag? Herzogin Kates royaler Speiseplan

Was isst Herzogin Kate, damit sie so schlank und gesund bleibt? Klar ist, dass sie vor allem auf Kohlenhydrate bei der Ernährung verzichtet – und dafür Vitamine bevorzugt. Das lasse vor allem die Haut der Dreifach-Mama strahlen. Was genau auf dem royalen Speiseplan steht? Hier die wichtigsten Stichpunkte.