Prinz William wird auch in Singapur ohne Herzogin Kate auskommen müssen. Wichtiger als ihr Beistand als Ehefrau ist im November offenbar der als Mutter.
Wie schon bei seiner USA-Reise vor wenigen Tagen wird
"
Preis hat erst seit 2020 Bestand
In den vergangenen beiden Jahren hatte Kate ihren Ehemann noch zu dem Event begleitet. Die mit insgesamt 50 Millionen Britischen Pfund (etwa 58 Millionen Euro) dotierte Preisverleihung zeichnet innovative Ideen und Erfindungen zur Bekämpfung des Klimawandels aus. Verliehen werden die Auszeichnungen in fünf Kategorien rund um Ozeane, Naturschutz, Nachhaltigkeit, Klima und saubere Luft. Ins Leben gerufen hatte Prinz William das Earthshot-Projekt erst im Jahr 2020.
Sein damals erklärtes Ziel mit dem Unterfangen sei es, den "aktuellen Pessimismus bezüglich der Umweltfragen in Optimismus zu verwandeln, indem wir die Menschen [...] feiern, die den Wandel vorantreiben". Im vergangenen Jahr etwa ging einer der Preise an ein britisches Start-up, das aus Seetang umweltfreundliche Verpackungen produziert. Ausgelegt ist der Earthshot Prize zunächst als zehnjähriges Projekt bis ins Jahr 2030. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.